Und was soll ich die Fragen, ob Sie meine Controller und das Headset auf mögliche Fehler vor dem Versand überprüfen? Ich habe mich nach all den Berichten über die "defekten" Controller (Stick) und den defekten Headsets (streifen im Bild) dagegen entschieden da Steam offensichtlich etwas bockig ist mit Rücknahme und /oder Austausch. Bei über 1000.-€ muss das schon eine sehr runde Nummer sein. Ich bin erstmal raus und warte nun ein paar Monate ab, ist ja nicht so das gerade ein Pflichttitel für die Index erschienen ist. Der gute hier hat gar Probleme mit Headset und Controllern. Super ärgerlich!
Jeder wie er es mag. Da es meine erste VR Brille ist, werde ich damit leben müssen und das Beste daraus machen.
Ich würde die Flinte nicht ins Korn werfen, ich verbringe doppelt so viel Zeit in VR mit der Index weil es soviel mehr Spaß macht als mit der vive. Den Controller Stick hack hab ich erst vor ein paar Tagen gemacht, da ich es bisher nicht gebraucht habe. Auf Reddit findet man auch hunderte glückliche Index Leute wie mich. Ich schau mir auch meine Serien öfter im Headset an, da die Panels überzeugen. Ich glaube auch nicht das erstmal was besseres kommt.
Jeder Käufer der nichts zu beanstanden hat kann nur "glücklich" sein mit seiner Index. Ich habe mich ja auch nicht gegen die Index entschieden, sondern gegen mögliche Probleme die zur Zeit real existieren. Sobald Valve hier überall nachgebessert hat werde auch ich bei der Index zugreifen da Sie derzeit einfach das beste Gesamtpaket bietet Ich wünsche allen viel Vergnügen mit der Index und bin schon ein wenig neidisch, ...warte persönlich aber lieber noch ein wenig ab.
So DeLock DP Verlängerung getestet und funktioniert leider nicht. https://www.amazon.de/gp/product/B07HQCGJJK Das 3 Meter Kabel verursacht weiße Blitzer Punkte bei jeglicher Hz Zahl. Geht morgen zurück und nächste Kabel wird getestet. Leider benötige ich 2 Meter Verlängerung. Komisch war, dass beim ersten Start keine Blitzer waren, erst als ich in die Einstellungen gegangen bin und wegen der Kamera was einstellen wollte, haben die Blitzer angefangen.
Rankie Verbindungskabel Displayport Stecker auf Buchse Verlängerungskabel, 1,8m, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B01KRLQG2M/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_PBFnDbZFTCFKR Dieses Kabel funktionierr bei mir. Sind zwar nur 1,8m aber vielleicht kommst du damit ja hin.
Genau das hab ich jetzt bestellt. Ich hoffe es funktioniert bei mir. Habe gemerkt, wenn ich auf 144Hz stelle sind gefühlt weniger Schneeflocken zu sehen. Hab aber auch die Kamera abgeschaltet, da ich diese nicht benötige. Und ich hab den DisplayPort an der Grafikkarte geändert. Auf Steam im Community Hub scheinen mehrere diese Schneeflocken zu haben.
Was meinst du mit, mehrere User haben die Schneeflocken Meinst du mit dem Verlängerungskabel oder generell mit der Index ohne Verlängerung? Ich habe ja auch das 3m delock Kabel und habe ebenfalls die Schneeflocken. Allerdings wenig. In normalen Spielen fällt es sehr wenig auf, erst auf schwarzen Hintergrund nehme ich es wahr. Trotzdem Mist. Wie schon mal geschrieben, habe ich mit dieser Verlängerung auch bei der Pimax die Schneeflocken. Das Rankie Kabel 1.8 m hab ich jetut auch hier. Werde das mal die Tage testen. Vielleicht gibt es beim delock Kabel Qualitätsschwankungen. Hier hat doch ein User berichtet, das bei ihm alles funktioniert. Oder er hat die Schneeflocken bisher nicht wahrgenommen. Ich würde behaupten, bei den Kabeln mit Schneeflocken liegt es nicht an der benötigten Bandbreite, die ist wohl ausreichend, sondern an der Qualität des Kabels selbst. Abschirmung als Beispiel. Genau dieses Problem hatten doch viele Pimax User. Das Pimax original Kabel war bei manchen fehlerhaft und es gab die gleichen Schneeflocken. Mit neuem Kabel von Pimax war es gelöst.