Stimmt, hmd selbst hat sich auch ein Update gezogen. Hochsommer, Sahara Hitzewelle und VR sind mit mir nicht kompatibel.
Hat jemand ein Tipp wie ich das Bild bzw. Text schärfer bekomme? Irgendwie sieht das schon sehr verwaschen und unscharf aus. Texte lesen ist echt mühsam weil es unscharf ist. Ich such immer die Kantenglättung aber so eine Option gibt es ja nicht... Die Idee aus dem Steam Forum, die Face Gasket zu entfernen und ohne die Brille aufsetzen halte ich für nicht so gut weil dann Licht von außen zu sehen ist und man direkt vor den Linsen klebt in Verbindung mit schwitzen denke ich ist das keine gute Idee. Der Typ hat geschrieben seid er ohne die Face Gasket spielt, wären die Texte und das Bild insgesamt schärfer...
Sweet Spot treffen heißt am HMD rumzupfen und wackeln und so? Falls ja, jedes mal wenn ich an die Brille komme und leicht bewege, verschwindet das Bild bis ich die Brille los lasse... wie soll ich da ein Sweet Spot finden!? Supersampling aktivieren oder deaktivieren?
Ja das sind die Tücken der Technik aber in der Regel sollte man nicht so gegen die Brille kommen das sie sich verschiebt. Ich weiß jetzt nicht wie groß der Sweet Spot bei der Index ist aber bei meiner Pimax kann ich da schon mal gegen die Brille kommen ohne Probleme zu haben.
@Chucky : Bei welchem Spiel in welcher Entfernung ist die Schrift bei dir unscharf? Bei allen Spielen? Entfernung zum virtuellen Text?
Was meinst du genau? Wenn ich die Index aufhabe, dann kann ich Sie bewegen, justieren wie ich will, da geht nix aus. Wie will man sonst die Brille richtig einstellen, wenn Sie direkt ausgeht bzw. Bild verschwindet. Das ist definitiv nicht normal. Supersampling hoch. Je mehr, desto schärfer. Generell muss ich für mich feststellen, das bei mir die Pimax 5k plus viel einfacher zu handhaben ist mit dem Sweetspot. Ich muss bei der Index schon sehr oft justieren , bis ich das Bild richtig scharf habe komplett. Da verzeiht mir die Pimax wesentlich mehr, wenn ich die Brille nicht PERFEKT aufsetze.