1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Wenn ich das Tracking verdecke ist das Bild bei mir weg.

2. Bei mir auch.

3. … generell ist die Index aber auch ohne SS schon schön scharf - matschig nicht. Richtig knackig durch SS - aber ohne ist es nicht unspielbar. Deine LB scheinen fast unnatürlich laut zu sein. Ich höre meine mit Kopfhörern nicht (Index).

4. Kann natürlich sein, dass ich das Tracking verdecke und daher das Bild kurz verschwindet, es wird nicht schwarz sondern so cyan blau.
    Werde es mal mit Supersampling probieren und die Brille länger einstellen.

@zyn fängt schon im SteamVR Home Bereich an, beim Auswahl eines Spiels die Wand, muss mich echt konzentrieren die Schrift zu lesen weil sie so verwaschen ist. Wie als wenn um die Buchstaben noch eine Art Glow Effekt liegt und damit keine scharfen Konturen mehr haben.

Vielleicht habe ich einfach noch nicht den Sweet Spot getroffen, die Brille sitzt zu hoch oder zu niedrig man verzeihe mir das ist meine erste VR Brille da muss ich mich noch rein finden wie alles funktioniert, wo die Tücken sind und was man beachten sollte, Tipps & Tricks halt.

5. Es könnte auch sein dass du vielleicht zu hohe Erwartungen hast. Das ist halt der aktuelle Stand der VR-Technik. In Sachen schärfe ist das nichtmal ansatzweise mit einem Monitorbild vergleichbar, auch die Highend-Index nicht.

6. … den Sweet Spot kann man auf der Index kaum verfehlen (das war mit Vive 1 und Oculus noch anders). Entweder du hast eine falsche Einstellung irgendwie getätigt, dass das Bild wirklich vermatscht ist oder wie schon geschrieben wurde, deine Erwartungshaltung ist zu hoch.

7. Ich weiß was er meint. DIe Index rutscht vorn gern mal hoch oder runter und man muss herumfummeln um den Sweetspot zu finden. Ist bei meiner auch so. Für mich sitzt die Vive Pro besser auf dem Kopf.

8. Oder er meint, dass das Bild nicht komplett scharf ist, also von Rand zu Rand. Ich kann auch nur Schrift im Sweetspot lesen. Das war bisher bei allen Brillen so. Außerhalb vom Sweetspot wird es bei mir unleserlich.

Wird Sehhilfe benötigt? Brille?
    Und ich finde , auf meinen Karnisterkopf bezogen ist es den perfekten Sweetspot
    zu finden gar nicht so einfach bei der Index.
    Einfacher wie bei Rift CV1 aber schwieriger wie Pimax.

Und immer bedenken, eine VR Brille und deren persönlicher Bildeindruck ist mit das subjektivste was es so gibt.

9. Ich trage eigentlich nur eine Brille beim Filme schauen in meinem Kino aber am PC nicht und da ist auch alles scharf.

Erwartungen hatte ich eigentlich keine großen nur das es so ein extremer Unterschied sein würde, hätte ich nicht erwartet. Ich werde die Tage diverse Sachen (Einstellungen, Position der Brille, mit Sehhilfe testen) ausprobieren. Bei dem Wetter heute bin ich froh mich so wenig wie möglich zu bewegen...

Das es unscharf zu den Seiten hin wird, wusste ich schon vorher durch Bericht was wohl bei allen Brillen so ist. Aber wenn der Text genau mittig ist man dennoch Probleme hat ihn zu lesen hatte ich nicht erwartet. Wie gesagt ich teste das was ihr geschrieben habt mal durch und vielleicht hilft ja auch schon meine Brille zu tragen die ich sonst nur im Heimkino an habe. (Eigentlich habe ich die Brille nur bekommen weil ich sie beim Auto fahren tragen müsste, Stichwort Nachtblind)