Das sehe ich alles ganz genau so. Ich habe Sie nun dennoch bestellt mit dem Hintergedanken, das wenn das alles nicht zu meiner Zufriedenheit sein sollte, geht das komplette Set wieder zurück. Ich würde in dem Fall einfach von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Also, entweder ist alles fein, oder Valve bekommt das Ding zurück.
Wir hier in der EU haben ein Rückgaberecht. Das reicht mir https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8620-QYAL-4516
Ich weiß nicht so recht, einerseits klingt es logisch zu sagen man wartet bis die Kinderkrankheiten weg sind aber anderseits wie lange will man da warten? Wenn man Pech hat wartet man ewig und kommt einfach nicht in den Genus der Index. Die Controller Probleme hat Valve noch nicht als Problem anerkannt, man kann ein Test machen und wenn der negativ ist schickt man die Controller ein aber es gibt halt keine Garantie neue Controller zu erhalten, denn wenn der Techniker kein Mangel feststellt gehen die Dinger wieder zurück. Und selbst wenn getauscht würde, hat man keine Garantie funktionierende Controller zu erhalten. Bis jetzt wüsste ich nicht, dass die neuen Controller funktionieren wenn die alten eingeschickt wurden. Falls dazu jemand Referenzen hat immer her damit. Bei jedem Technik Produkt kann man Mängel haben, dass ist halt das Risiko bei Online-Kauf aber dafür haben wir ja das 30 Tage Rückgaberecht weil eben nicht das Produkt vorher im Laden getestet werden konnte. Hier müsste man aber auch mindestens zwei Modelle zum Vergleich haben ob es wirklich ein Mangel ist oder eben die Technik die so ist wie sie ist. Beispiel 144Hz welches noch nicht Final von Valve in SteamVR integriert wurde, es ist ein Feature was noch nicht 100% funktioniert ob das nun ein Mangel ist darüber lässt sich streiten. Die Brille läuft ja auch mit 80/90 Hz und dann sogar mit besserem Bild. Hätte ich schon vorher mit VR Berührung gehabt (andere Brille) dann denke ich würde ich auch skeptischer gegenüber der Index argumentieren ob sich der Kauf jetzt schon lohnt. Da ich aber nichts anderes kenne und die Vive Pro im Set viel Teurer ist als die Index war für mich klar, dass ich mich mit der Index begnügen muss und werde. Bin noch unentschlossen ob ich mir den Stress mit Valve und dem Zurückschicken geben soll, 2 Wochen keine Controller haben ggf. nochmal 2 Wochen keine Brille haben. Am Ende ungewiss ob was "besseres" funktionierendes zurück kommt um dann wenn ich Pech habe noch weitere Wochen nix da zu haben und hin und her schicken müssen... schwierig.
Ich habe jetzt vom Steam Support die Nachricht erhalten, das ich ein neues Headset zugeschickt bekomme. Und wenn es angekommen ist, soll ich erst danach das defekte zurück schicken. Das nenn ich mal Support!