Falls die Frage wirklich ernst gemeint sein sollte (was ja durchaus möglich ist) hier die Auflösung: Das Valve-Logo.
Danke, Frage war wirklich ernst gemeint. Bei "unserem Valve" habe ich so ein "Logo" nie gesehen. Sieht mir eher wie ein ironisches "Valve (Ventil)-Logo" aus!? Demnach darf man den 3D-Druck eher als Spaß, und nicht als funktionelles Update ansehen!?
Herrlich , sowas macht doch Spaß So eine Dampf-Ablass-Ventilschraube brauche ich später an meiner Index auch . Jetzt fällt mir auch ein, warum Steam Steam heißt. Um Dampf abzulassen (in Spielen). Das war mir noch nie so klar wie jetzt --- @Possierliches Tierchen Das finde ich richtig gut, das Valve dir erst eine neue zusendet, u. du dann erst die defekte zurück senden brauchst. Das scheint aber nicht generell so zu laufen, oder das ist neu. Denn von anderen weiß ich, das sie noch auf Ersatz Ihrer Controller warten. --- zur Garantie: Ich lese hier https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4577-TUJV-6223&l=german nur was von einem Jahr Garantie ! Nur 1 Jahr ?
Hi Lev, also ich kann ja nur von mir aus sprechen und da ist der Support wohl schon Beispielhaft. Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden und die Brille nächste Woche da sein. Garantie: Gleich der erste Absatz sagt doch: FÜR VERBRAUCHER MIT WOHNSITZ IN DER EUROPÄISCHEN UNION IST DIESES DOKUMENT NICHT IN SEINER GESAMTHEIT GÜLTIG. STATTDESSEN HABEN SIE DAS RECHT, DIE IN IHREM HEIMATLAND GELTENDEN GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNGEN UND RECHTSMITTEL IN ANSPRUCH ZU NEHMEN. In Deutschland haben wir 2 Jahre Gewährleistung. Das bedeutet, das der Hersteller bei einem Ausfall zB. der Displays unter 2 Jahren trotzdem für den Schaden aufkommen muss, sollte der Mangel bereits beim Kauf vorgelegen haben wie eben bei diesem Beispiel die Displays, die nicht lang genug gehalten haben. Valve bietet hier 1 Jahr volle Garantie, dh. sollte ein Mangel an der Sache vorliegen, musst du nicht beweisen, das du nicht am Schaden unbeteiligt bist. Nach einem Jahr gilt aber die Beweislastumkehr und du musst beim Hersteller beweisen, das du das Gerät selbst nicht beschädigt hast. In dem Fall der Displays dürfte der Schaden eigentlich nur von einem technischen Ausfall her beruhen. Sollte dir das Gerät in dieser Zeit herunterfallen, und der Schaden so entstehen, könnte es sein, das der Hersteller das Display zu deinen Kosten ersetzt.
Bei Headsets machen sie Advanced RMA (also zuerst das neue senden. Schon mehrfach gehört, aber auch nicht immer). Bei Controllern aber nicht.
Für Leute die nicht noch die alten "Knüppel" der Vive liegen haben ist es aber bei den Controllern genau so übel! Ok...einige Simulationen gehen auch ohne Controller, Filme und so auch...aber ich vermute der größte Teil der Nutzer ist vorwiegend am Zocken interessiert!? Und dann wäre das komplette System nicht nutzbar!
… naja, im Zweifel mal ein paar Tage nicht spielen. Ich hatte auch erst das neue HMD bekommen (Pixelfehler) und dann das alte eingeschickt. Aber das ist - egal welcher Anbieter - nicht die Regel. Wenn man noch in der zwei oder 4 Wochen Umtausch-Frist liegt, kann man - wenn beispielsweise bei Amazon gekauft - einfach ein neues Produkt kaufen und das alte zurück senden. Also, einfach mal das schöne Wetter genießen
Mich würde ja mal interessieren für welche Spiele man den linken Controller Stick nach vorne drücken und rein drücken muss?