Mich auch. Ich weis miitlerweile gar nicht mehr ob ich den bug habe oder nicht. Wenn das hier nicht so breitgetreten worden wäre, wär mir nicht in den Sinn gekommen, das mit den controllren was nicht ok ist. Jetzt hab ich ein paar mal irgendwelche komischen daumenverrnkungen gemacht um einen fehler zu finden, der mich eigentlich garnicht stört...
Ich habe auch seit ein paar Tagen ein Ticket auf. Bei mir spackt das HMD ebenfalls mit den Scanlines rum. Die Knuckles natürlich auch. Der linke funktioniert nicht mit Druck nach links, der recht nicht nach unten. Finde es übrigens total egal, welches Game das braucht. Ich möchte gerne selbst entscheiden was ich wohin lege als Funktion. Abgesehen davon, dass jeder Billig Controller das bietet. Bin sehr gespannt wie es mit der RMA läuft und ob ein Vorab Austausch gemacht wird. War ja ein Full Kit [emoji2371] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@stoeppel: Erstmal schöne Grüße von meiner Frau. Sie vermisst die Katze in deinem Profilbild. Bei Bestellungen von Amazon habe ich das auch so gemacht, wenn ich nach kurzer Zeit einen Mangel festgestellt hatte. In der Regel kommt das neue Teil innerhalb von ein oder zwei Tagen. Da hat man noch Zeit mit dem Versand des mangelhaftenTeils und kann dieses mit mit dem neuen Teil vergleichen. Das ergibt dann eventuell sogar die Erkenntnis zu einem Serienfehler, oder das erste Teil hat einen "erträglichen Fehler", der beim zweiten Teil noch schlimmer ist!?!? Wie auch immer, bei diesem Headset ist die Situation aufgrund der Verfügbarkeit (noch?) etwas anders. Da ist man dann eventuell wirklich einige Tage ohne brauchbares Headset-Set. Daher würde ich das Klickproblem vermutlich selber fixen, solange es ein Lottospiel ist ob man fehlerfreie Controller erhält. Beim Headset würde ich dagegen mit Sicherheit den Service von Valve nutzen.
Steam schickt beim HMD wohl erst ein neues raus und dann schickt man das kaputte zurück. Ich denke hier wäre der Aufwand für den Techniker zu hoch eine Fehleranalyse zu machen und dann zu entscheiden ob das alte in Ordnung ist und zurück geht oder ein neues verschickt wir. Bei den Controllern sieht es wohl anders aus, die muss man einschicken und dann wird geprüft ob ein Mangel vorliegt oder nicht. Steam behauptet ja es gäbe kein Mangel. Ergo ist es bei den Controllern ein Glücksspiel ob man seine alten zurück bekommt oder neue die den gleichen Mangel haben weil die ganze Charge so ist. Meine Vermutung ist, dass erst in ein paar Wochen/Monaten wirklich die neue Charge gebaut wird und wenn Steam das als Mangel anerkennt den Controller entsprechend ändert. Auch ist unklar was der Techniker am Controller macht, ob er auch nur ein Punkt oben dran lötet, etc. was man nur durch öffnen des Controllers sehen würde und dann könnte man auch selbst Hand anlegen und den Mangel beheben. Auch wenn die Dinger Geld kosten, gerade wo es neu ist, ist es eben Glücksspiel ob man neue Controller aus einer mangelfreien Charge bekommt. Im Zweifel schickt man mehrmals Controller hin und her was nur Nerven kostet. Ich warte daher ab bis wirklich jemand sagt er hat neue mangelfreie Controller zurück bekommen. Ich sehe das auch nicht so eng, wohl weil ich die Funktion noch nicht genutzt habe aber jeder soll es so machen wie er für richtig hält. Aktuell wo ich noch Urlaub habe, wäre ich bescheuert die Controller weg zu schicken und VR nicht nutzen zu können.
Was mich am meisten ärgert , dass Valve offiziell keinerlei Stellung nehmt zu den Display und Controller Problemen. Die Meldungen über die Lines bei den Displays häufen sich und Valve sagt nix dazu. Das finde ich einfach nur schade.
Schade, heute hätte eigentlich meine Index ankommen sollen. Doch GLS hat mir mitgeteilt das mein Paket noch immer in den Niederlanden liegt und die Lieferung sich ca 1 bis 3 Tage verzögert. Nun gut, gut Ding will Weile haben.
Hat jemand bereits mal die https://widmovr.com/product/valve-index-prescription-lens-adapters/ ausprobiert? Bin ebenfalls kurzsichtig aber ab 2-3 Meter "simulierten" Abstand würde ich bereits eine Brille benötigen, da es da schon anfängt verschwommen zu werden.
Verhält sich die Index da anders als bisherige VR-Brillen? Ich seh zwar keine 30cm weit und brauche sowieso ein Brille unter der Brille, aber bei den anderen Headsets ists doch so: Sobald man 1.5m sehen kann, ist unter der Brille alles scharf, egal wie weit weg das Objekt virtuell ist, da alles für das Auge zum fokussieren 1.5m weit weg ist (und deshalb mit ein Grund für VR-Übelkeit sein kann, Abhilfe werden da erst sogenannte Fokusdisplays schaffen)
Ich würde nicht sagen dass sich die Index diesbezüglich von anderen HMDs unterscheidet. Ich sehe ohne Brille in der Entfernung unscharf aber unter dem HMD zum Glück nicht.