1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Ich würde Dir da den Vroptiker.de empfehlen. Für die Vive hatte ich da vor Jahren geordert und jetzt für die Index. In den nächsten Tagen sollten meine Linsen kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Brille ist angekommen.. ich starte dann mal mit den Tests :)

komisch und ToM gefällt das.
  3. Mich würde interessieren ob bei dir Text angenehm zu lesen ist, sprich scharf anstatt verwaschen und nur mit voller Konzentration lesbar.

4. Meine Index ist gestern auch angekommen und wurde schon gut getestet. Ein ausführlicher Testbericht folgt.

@Chucky : Der Text ist gut lesbar, keine große Anstrengung nötig. Ich betreibe die Brille mit einer GTX1080 und einem i7 8086k bei 90hz ohne bisher am SS gedreht zu haben. Wenn das ganze bei dir total verschwommen ist, stimmt etwas nicht. (und das kann einiges sein wie hier bereits breitgetreten wurde) Tausche Sie um, und wenn das nicht hilft gebe Sie zurück (und warte ca 5 Jahre wie bereits empfohlen)

5. Ticket ist ja offen, mal sehen ob Valve einem Austausch zustimmt ansonsten werde ich wohl vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

5 Jahre warten ja ne ist klar, wenn ihr doch alle sagt man kann Schrift gut lesen, dann stimmt wohl wirklich was nicht mit meiner Index.

6. Mh, gibt es kein Beispielprogramm für die Handcontroller? Oder habe ich was übersehen?!

7. Aperture Hand Lab
    Moondust Demo

8. danke dir werde ich mir mal anschauen, ich denke ich werde zum Augenarzt müssen wenn ich meine Werte nicht mehr weis richtig? Habe derzeit nur meine Karte für die Kontaktlinsen.

counter68 gefällt das.
  9. Ein Optiker reicht auch.

counter68 gefällt das.
  10. Hallo,
    ich habe seit gestern auch meine Index bekommen und hätte da mal eine Frage im Zusammenhang mit den Bildwiederholraten.

Wenn das HMD im 90Hz Modus fährt dann habe ich maximal 90fps, ist das richtig? Bei 120Hz dann max 120fps?

Meine zweite Frage betrifft das Supersampling in SteamVR. Wenn ich da den Regler auf 100% stelle zeigt SteamVR mir eine Auflösung an die höher als die 1440x1600 liegt was das HMD pro Auge liefern kann.
    Das würde ja bedeuten das bei einer Einstellung von 100% schon SS im Einsatz ist wenn ich das richtig verstehe.

Was muss man denn in SteamVR einstellen das es ohne SS rendert? Bzw. bringt Supersampling bei der Index überhaupt einen merkbaren Unterschied?
    Und falls Supersampling, wie hoch sollte man stellen damit man noch eine Verbesserung sieht? (mal unabhängig davon was die Grafikkarte schafft)

#1300 Revan, 1. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019