Wenn du 100% einstellst dann hast du kein Supersampling. Es wird eine etwas höhere Auflösung angezeigt weil das Bild noch entsprechend der Linsenwölbungen verzerrt gerendert werden muss bevor es an das HMD geschickt wird. Dadurch ist halt eine etwas höhere Auflösung als die native notwendig. Das Schaumgummiteil kannst du hinten in das Headstrap reinmachen. Ist für kleine Köpfe gedacht.
So langsam würde auch gerne mal meine index bestellen wollen dürfen Was das Supersampling betrifft kann ich aktuell nur als Viveuser davon sprechen und da ist für mich eigentlich alle 10% ein Unterschied erkennbar gewesen. Sprich ich hab es immer so hoch wie möglich gestellt, bzw. was meine Grafikkarte halt schafft. Gibt es beim SteamVR nicht mittlerweile die Einstellung, dass Supersampling automatisch geregelt wird anhand der Leistung die erkannt wird. Denke das ist das Beste was man auswählen kann
Genaugenommen ist das sogar das schlechteste was man wählen kann. Steam beurteilt deine Grafikkarte und VR-Hardware und stellt anhand dessen einen Wert ein. Allerdings ist das ja hochgradig vom Spiel abhängig wie hoch man Supersampling fahren kann. Bei mir stellt Steam 190% ein. Damit ist aber Fallout 4 zB absolut unspielbar. Superhot könnte ich aber locker auf 200% stellen. Ich empfehle immer die allgemeine Supersampling Einstellung auf 100% manuell zu stellen und dann pro Applikation/Spiel jeweils einen Wert einzustellen der Sinn ergibt.
Oh interessant. Das oben beschriebene habe ich auch gemacht da es die Funktion früher nicht gab aber ich dachte das wäre inzwischen besser und würde sich auf jedes Spiel automatisch anpassen.
Top, danke. Noch mal zur Bildwiederholrate: Wenn ich z.B. mit 90Hz fahre sollte ich auch 90 fps anstreben, ansonsten kommt es zum Tearing, richtig? Dasselbe gilt bei 120Hz und 120fps und logischerweise auch bei 144Hz und 144fps? Ich komme auch von der Vive und bei iRacing war es so das ab ner gewissen SS Rate keine Verbesserung mehr zu sehen war. Da ja die Index allgemein eine bessere Auflösung hat interessiert es mich, ob da SS überhauept zu einer Verbesserung führt
Mhja, ganz nett.. Ich hatte da das Spiel/Programm im Sinn, was in dem einen Vorstellungsvideo gezeigt worden ist. Musste es eben noch mal raussuchen.. "Boneworks" - aber das gibt es noch gar nicht. :/
Auf Boneworks freu ich mich auch wie Bolle. Sollen sicher aber ruhig noch zeit lassen, bis ich zeit habe es zocken @Revan SS führt immer zu einer Verbesserung. Man muss die ideale Einstellung für sich einfach finden...
Mal was anderes, so als bisheriger Rift-User kenne ich mich mit dem anderen Kram wenig bis gar nicht aus.. Wie kann ich denn die Spiele aus Oculus Home spielen? Und "mal eben schnell" auf den Desktop wie ist nicht integriert, oder? Nur per Zusatztool (OVR Toolkit?)?! Zur Kamera der Index: Kann ich das normale Kamerabild auch als "Vollbild" kriegen oder geht das nur als dieses kleine Bild an einem der Controller und im großen gibt es nur dieses "Drahtgittermodell"?
Für Oculus Rift Spiele muss das Tool revive installiert werfen. Dann hat man wenn man die Menü Taste drückt einen neuen Unter Punkt, wo du dann deine installierten Oculus Spiele siehst . Wichtig dabei: Es werden nur die Spiele aus dem Standard Installations Oculus Ordner angezeigt. Falls man wie ich es auf 2 Hdds verteilt hat, dann muss man es im Oculus selbst verschieben. Immer da drauf achten, das es die neuste revive Version ist, sonst laufen neuste Spiele evtl. nicht. Vader Importal läuft aber bis heute leider nicht richtig. Ist ziemlich buggy mit revive. Alles selbst schon erlebt.
Ahh, Ok! Habs installiert und läuft. Danke! Das mit dem Kamerabild hab ich jetzt auch gefunden. Nur das mit dem Umschalten zum Windows-Desktop - da muss ich bei der Vive auf ein Zusatztool umsteigen, richtig? Oder habe ich hier auch etwas übersehen?