1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Drück einfach im SteamVR-Dashboard unten auf "Desktop".

2. … nun habe ich - bei meinem Austausch-HMD - auch blaue (dauerhaft) Pixel entdeckt. Bekomme nun das zweite Austausch-HMD. Sind eure Linsen 1000% Top?

3. Ich habe gestern meinen Austausch bekommen.
    Controller genau die gleichen Fehler.
    HMD teste ich heute.
    Kabel würde bei mir auch gecancelt [emoji2371]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Ich habe mein Austausch HMD am Montag bekommen, den gleichen Fehler entdeckt( vertikale RGB Linien bei Kopfdrehungen ). Die Linien sind zwar jetzt nur noch wenig sichtbar und ein Laie würde wahrscheinlich mit dem Display relativ zufrieden sein aber ich sehe sie trotzdem noch. Daher geht auch dieses Headset wieder an Valve zurück. Der Support ist allerdings exzellent. Die geben richtig Gaß und tun allem Anschein nach alles für die Zufriedenheit der Kunden. Das Indexkomplettpacket geht jetzt allerdings als Refund zurück. Ich warte auf ein HMD, welches eine wirkliche Verbesserung, vor allem im Bild, zu meiner Vive Pro bringt. Die Index konnte mich vor allem in Sachen Schwarzwert und Spiegelungen in den Linsen überhaupt nicht begeistern. Der Rest war allerdings stimmig ( Farben waren okay, FoV ist ein klein wenig größer und das ist immer willkommen, SDE war minimal besser als bei Vive Pro, Kopfhörer klangen räumlich und für ein HMD relativ druckvoll, Verarbeitung absolut top, Kopfhalterung gut, ohne jetzt besser als Vive Pro zu sein ) Ich werde mir dann nächste Woche für das 4 Lighthousesetup noch 2 Basisstationen kaufen und sobald gegen Ende des Jahres die Produktion verbessert wurde und das erste Valve AAA Game rauskommt, mir noch die Knuckles einzeln kaufen. Die finde ich eigentlich ziemlich gut, nur das sie derzeit von noch zu wenigen Spielen nativ unterstützt werden und dazu noch mit Produnktionsproblemen zu kämpfen haben.

#1314 Doomi, 3. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
    komisch gefällt das.
  5. Ich überlege auch schon das gesamte Set zurück zu geben. Hat dies hier schon jemand erfolgreich gemacht? Wenn ja, wie lange dauert die Erstattung?

6. Wie oft wird man wohl umtauschen lassen können?
    Sprich, wenn das zweite hmd auch noch die vertikalen RGB Linien Probleme hat.
    Wird Valve spätestens nach dem dritten hmd Tausch weiteren Tausch verweigern können?

Nach dem dritten fehlerhaften HMD würde ich am liebsten dann mein Geld zurück haben wollen , aber ob Valve da mitmacht ? Es wird schwierig sein zu beweisen, dass diese Streifen ein Fehler sind, wenn Valve sich weigern sollte und sagen würde, das ist Stand der Technik und kein Fehler.

7. @Mr. Rift ich glaube nicht, dass sie das wirklich "nachhalten". Ich habe jetzt zum zweiten mal tote (blaue) Pixel. Ersatz-HMD kommt usw.. Ansonsten - wenn du dran bleibst - ändere einfach die Fehlerbeschreibung, denn die Pixel werden sie nicht suchen. Alleine dass ich beim ersten mal 3 unterschiedliche Adressen für die Retoure erhalten habe lässt mich erahnen, dass sie da derzeit noch Laienhaft aufgestellt sind.

8. zyn und komisch gefällt das.
  9. Ich teste gerade die Performance / Eyecandy Einstellungen durch, würdet ihr eher SS bevorzugen oder eher AA um das Bild besser zu machen?

Ich bekomme zb mit 150% SS und 4x AA 90 fps oder mit 120% SS und 8x AA

10. Interessanter Lösungsansatz. (y)