1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Gefällt mir sogar besser als das geklicke auf dem thumb stick..... Bzw. Ich wusste bis vor ca 1 Jahr gar nicht das der Xbox controller die Funktion hat :whistle: bin halt nen eingefleischter pcler...

2. AA Einstellung geht aber ja nur, wenn das Spiel solch eine Einstellung anbietet.
    Im Steam VR kann man ja nur SS einstellen. Oder übersehe ich da was ?

dito

#1322 Mr. Rift, 3. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  3. Gerade meine erste getauschte Index getestet... leider ebenfalls Scanlinien [emoji17]
    Also auf ein Neues [emoji107]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Oh man, das ist echt übel.
    Was da los Valve bei euch? Zweite Reverb Display Problematik incoming oder was?
    Ich bin irgendwo enttäuscht von Valve.
    Da wären mir paar Risse im Gehäuse lieber.

axacuatl gefällt das.
  5. Steam Support hat mir wieder geantwortet. Er wird sich laut seiner Aussage nun sogar bemühen, sobald der Refund eingetroffen ist, das ich noch schneller mein Geld zurück erhalte. Einfach sehr löblich. Das ich sogar beim Refund keinerlei Kosten tragen muss, ist schon spitze. Ich für meinen Teil habe die Vermutung, das so gut wie alle Index HMDs diese Scanlines haben. Die einen mal mehr, die anderen mal weniger. Ich würde an eurer Stelle einfach noch ein bisschen abwarten, zB. bis eines der AAA Games von Valve rauskommt und dann nochmal einen Neukauf versuchen. Bis dahin hat sich in der Produktion vielleicht etwas getan. Wie gesagt, ich warte auf eine Next Gen OLED HMD. LCD kommt mir bis auf weiteres nicht mehr ins Haus. Hoffe, das die Hersteller nicht gänzlich von OLED ablassen.

6. Warten ist leider keine Option, habe ja auch schon Linsen vom VrOptiker bestellt ( bezahlt ), kommen auch die Tage.
    Lighthouse 1 von der Vive auch bereits verkauft [emoji2371]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. Ugh. So ein Mist ! Ich würde so so gerne ein gutes neues HMD kaufen, aber es muß eben das sein - gut !

Also doch auf die 8K-X warten und auf das Beste hoffen, weil‘s doch nichts wirklich umwerfend Besseres als meine 8K gibt. Vielleicht doch noch die Rift S dazu um meine CV1 zu ersetzen ?

8. @axacuatl die Rift S ist auf jeden Fall ein guter Ersatz für die CV1, da merkt man das alter und auch das alter der Displays deutlich.

9. Ich hatte auch mal in einem redit Thread gelesen, das nicht jeder diese Streifen wahr nehmt und Sie variieren ja auch noch in der Intensität.

Da hat ein User von redit geschrieben, das er es bei seinem Kollegen wahrgenommen hat und der Kollege nicht bzw. dachte der als Neuling das ist halt so bei VR Brillen.

Vielleicht hat sich Valve da verzockt mit den 120/144 Hz Displays und diese sind noch nicht ausgereift.

Nur wie kann so etwas durch die Qualitätskontrolle kommen? Falls es ja überhaupt eine gibt.
    Oder es ist tatsächlich eine erste Vorproduktion Charge und wir spielen alle Beta Tester für Valve.
    Immer mehr denke ich mir, Valve ist zu früh in den Markt rein, weil Sie von Oculus mit der Rift S überrascht worden sind und wollten so schnell wie möglich veröffentlichen.
    Die Rift S Präsentation haben Sie ja auch gestört mit der Veröffentlichung 1 Tag vorher als geplant.

10. Ich nehme diese Streifen auch wahr, sie sind aber so marginal das ich darüber hinwegsehen kann. Es wundert mich daher nicht, das es Nutzer gibt, die diese gar nicht erst sehen. Aber auch anders herum, das es welche gibt, die diese sehr gut wahrnehmen und diese als sehr störend ansehen. Es ist schon etwas seltsam mit der Index. Diese Brille ist definitiv nicht für Jedermann.