1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Ich habe gehört, dass die Intensität der Streifen unterschiedlich stark ist .
    Auch hier im Thread hat doch einer berichtet, dass seine Umtausch Index ebenfalls die Streifen hat, diese aber jetzt deutlich weniger sind.

Nur woher kommen diese Probleme überhaupt? Für mich sieht das nach Produktionsfehler aus.
    Es scheint für mich so, als ob die RGB Subpixel vertikal in einer Linie defekt dann wären.
    Sehr störend für mich.
    Wenn alles ok ist, dann ist der gesamte SDE der Index sehr klein, wenn aber dieses scanline Problem auftaucht, dann fühle ich mich an Rift CV1 Zeiten erinnert. Das hängt auch mit der jeweiligen VR App zusammen, wie stark es wahrgenommen wird.

Ich bin aber auch ein Pechvogel. Bei der Pimax 5k plus habe ich eine nagelneue erhalten mit defekter Kopfhörer Buchse.
    (backer)

2. Was genau bringt denn dieses Update für den Controller?

3. So wie ich das versanden habe ist es nun soweit Das die klickfunktion ausgelöst wird wenn man ganz nach vorn macht.

komisch gefällt das.
  4. Der bin ich gewesen :)

5. Leider habe ich ja im Moment kein HMD was funktioniert aber welche Streifen meint ihr denn? Gibt es dazu ein Beispiel Bild?
    Ich konnte keine Streifen beim Kopf bewegen feststellen... Hoffe das neue HMD hat diese Streifen nicht.

6. Ich konnte auch keine vertikalen Streifen erkennen

7. Ich hab auch keine Streifen und bin wieder viel mehr in VR als mit der vive. In Pavlov ortet man den Gegner besser durch seine Schritte mit dem klasse Audio.

8. Hat ja auch nicht jedes HMD. Das Problem ist Gott sei Dank nicht so oft vertreten.
    Ca. 2 Wochen zurück blättern, da habe ich eindeutige Bilder gepostet.

9. Ich habe da zwar kein Bock drauf, werde aber dann mal Valve bemühen mir ein neues HMD zuzuschicken. Ich habe diese Streifen leider, zwar nur sehr schwach, aber.... wenn man die einmal gesehen hat, sieht man Sie immer. :(

Edit: Habe mich nun doch für die Rückgabe insgesamt entschieden. (siehe meinen Testbericht)

#1339 zyn, 5. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
  10. Ich wollte mir die Index eigentlich auch zulegen, aber nachdem ich das alles hier lese verzicht auch doch drauf.Eigentlich bin ich mit meiner Rift S
    voll zufrieden und werde echt erst in ein paar Jahren auf 2.0 wechseln.Bin von den 0.10-Schritten und deren Mankos bei den derzeitigen Brillen mittlerweile geheilt :)

zyn und axacuatl gefällt das.