1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Basestation habe ich ja schon geordert und wenn die Controller irgendwann mal verfügbar sind werde ich wohl zuschlagen. Mein Headset bleibt trotz der kleinen Fehler aber die Pimax XR.

2. Hast du mal einen Link zum Post? Bin bis zum 20.7. zurückgegangen, finde aber keine Bilder

3. Mr. Rift und komisch gefällt das.
  4. Mh naja ich werde Sie mir trotzdem mal bestellen und mir ein Bild machen.
    Wenn ich Sie denn Jemals bestellen darf... warte hier seit Wochen auf eine E-Mail und muss gerade sehen,
    dass in meinem Steamaccount die Reservierung wieder weg ist. Keine Ahnung was Steam da verzapft hat aber die stand über
    Monate auf reserviert und jetzt konnte ich Sie neu reservieren. Das wirft mich wahrscheinlich auch wieder nach ganz hinten in
    die Liste. K.A. ob ich dafür den Support einschalten soll :S

5. @The-Wolf : Es wurden doch bereits Verbesserungen zur Verfügbarkeit angekündigt. Ich denke mal, von nun an muss man nicht mehr so lange warten wie die ersten welche die Index reserviert hatten.

#1345 zyn, 5. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
  6. Ich habe am 01. Juli reserviert. Die Reservierung steht noch aber bestellen durfte ich auch noch nicht. Von der besseren Verfügbarkeit (in den USA angeblich sofort verfügbar!?) habe ich noch nichts bemerkt.
    Einerseits möchte ich das Teil auch gern in den Händen halten, andererseits geben mir die Hardware-Probleme zu denken. Während die Klick-Problematik hauptsächlich ein Armutszeugnis für Valve ist, das man notfalls aber selber beheben kann, ist das Problem mit den vertikalen Streifen scheinbar etwas ernsteres. Offenbar ist nicht bekannt warum das Problem mal mehr, mal weniger stark auftritt. Aktuell scheint ein wenig Glück dazu zu gehören, um ein wirklich gutes Set zu erhalten!? Ist es besser zu warten und auf eine Verbesserung der Produktion und Qualität zu hoffen? Oder nutzt man die Zeit und begibt sich eventuell in "Austausch-Orgien“?
    Keine Ahnung! Aber das ein Valve scheinbar nicht in der Lage ist durchgängig gute Qualität abzuliefern ist schon echt traurig.

7. Aber irgendwie passt es ins Bild wenn man mal andere Hersteller wie HP anschaut. Bei der PSVR gibt es meiner Meinung nach auch Qualitätsunterschiede.
    Gab es eigentlich auch bei Vive solche Schwankungen in der Qualität?

8. Vertical lines statement : expected behavior (to a degree)

https://www.reddit.com/r/ValveIndex/comments/cmj8sb/vertical_lines_statement_expected_behavior_to_a/

9. Die große Frage ist doch, ob man sie überhaupt bestellen will, wenn sie einem angeboten würde - das Echo hier im Forum ist ja schon etwas gemischt. Wenn ich jetzt nochmal 700,- für Headset & LH Boxen raushauen sollte (Knuckles habe ich ja schon gekauft) dann muß das eigentlich auch eine runde & verbesserte Erfahrung bieten, und das scheint mir gerade etwas zweifelhaft.

Ich weiß gar nicht, was der Status meiner Reservierung gerade ist, aber wenn sie mir heute angeboten würde, würde ich noch nicht bestellen, dazu ist mir da zuviel Unzufriedenheit bei einigen der Besitzer.

Ich will ja durchaus investieren, aber es muß entweder spürbar besser sein als die 8K oder deutlich weniger frickelig. Die Index wäre am Ende anscheinend nicht viel weniger frickelig, muß ja auch Revive nutzen; und wo ist sie soviel besser (Verarbeitungsqualität zählt erstmal nur sekundär solange die 8K funktioniert) um das kleinere FoV und DAS Audio aufzuwiegen? Die Reverb hätte die Auflösung klar verbessert, aber kleines FoV und macht das Setup noch frickeliger wenn ich die Knuckles & LH pairen will. Die Rift S ist die goldene anti-frickel Lösung aber natürlich mit kleinem FoV, (nur) ordentlicher Optik und miesem Audio. Lauter faule Kompromisse, warum dafür die Kohle raushauen?

Werde wohl nach meinem Urlaub die 8K mit der neuesten PiTool Version austesten und die Knuckles damit in Betrieb nehmen, das Paket muß dann erstmal ausreichen bis eine rundum überzeugende Lösung kommt.

komisch, nullptr und Sashmigo gefällt das.
  10. Wenn ich eins über die Jahre gelernt habe, dann folgendes; Kein HMD kauf im Sommer! :whistle::unsure:
    Glücklicherweise spielt es mir gut in die Karten und die Hoffnung besteht, dass Unzulänglichkeiten noch beseitigt werden und/oder ein besseres HMD nach dem Sommer veröffentlicht wird. :notworthy:

VJS_Tiger, ToM, axacuatl und 2 anderen gefällt das.