1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. So, heute ist meine Index eingetroffen (5 Tage hat es gebraucht). Leider bekomme ich meine LHs erst morgen (hopefully) , aber habe die schon mal angesteckt, Firmware-Update gemacht und "ins Graue geschaut". Da fielen mir jetzt keine Pixelfehler auf - sollte bei einer einfarbigen Fläche ja auffallen.

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#1421 Flens07, 6. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
  2. Kann es sein, dass man die Wandhalterungen der Base Station nur in einem engen Radius drehen kann? Meine linke Wandhalterung ist links oben an der Front-Wand montiert, ich kann diese aber nicht um 45 Grad nach unten rechts drehen.

Oder nutzt Ihr eigene / andere Halterungen?

3. Die Stationen haben einen FoV von 150 Grad horizontal und 110 Grad vertikal. Du musst sie also gar nicht so weit drehen. Ich hatte da bei der Montage auch erst Bedenken und habe bei einer Station noch zwei Plastikwinkelstücke drunter angebracht aber die sind eigentlich unnötig.

ToM gefällt das.
  4. Danke. Welche Plastikwinkelstücke meinst Du?

5. So etwas in der Art solche Plastikkeile aus dem Baumarkt aber in schwarz und nicht so lang.

519kyb8tF3L._SL1500_.jpg

Aber wie gesagt eigentlich ist das nicht nötig. Die Halterungen werden schon so ausgelegt sein dass sie bei vollem Ausschlag an einer geraden Wand entlang tracken können alles andere wäre eine Fehlkonstruktion mMn.

UdoG gefällt das.
  6. Sind die 2.0ler eigentlich wirklich lauter als die HTC-Stations?? (Wo wir gerade über die Dinger sprechen)

7. Also auch nur dieses leicht hochfrequente surren (speziell beim Anfahren).... Habe noch 1.0-Controller, wollte aber nach und nach aufrüsten (y)

8. Supi Idee. Dazu noch recht simpel und imho auch günstiger als n ganzer Stepper oder Ähnliches.
    Nur hoffentlich ist das dann optional. Sonst bist nach hunderten Levels wie z.B. in Doom fix und foxi bzw. ausgepowert.
    Das wäre halt dann der Preis eines absoluten Erlebnisses.
    Deswegen befürchte ich auch, dass da nix kommt. Imho will die Masse halt bequem spielen - und nicht gleichzeitig Fitness machen.
    Aber wer weiß....

9. Also meine 2.0er fiepen die ganze Zeit wobei die gemieteten 1.0er nur beim Anfahren hörbar waren. Beim Spielen höre ich es nicht aber ansonsten mache ich sie aus.
    Da der Support doch ziemlich unflexibel ist spare ich mir die Reklamation.

axacuatl, zyn und Flens07 gefällt das.