1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. @komisch
    ich finde du hast vollkommen recht.
    Was ist das denn für ein Kundenservice das der Kunde im Vorfeld beweisen muss das das Gerät defekt ist bevor die Firma überhaupt gedenkt sich soweit herabzulassen dem Kunden zu glauben und sich das Produkt zuschicken zu lassen. Womöglich gibt es noch Annahmeverweigerung seitens Valve ?
    Ist ja nicht zu fassen wie man als Steam gedenkt mit dem Kunden umzugehen.

    Die Firma sollte sich ihr Produkt einfach zuschicken lassen und selbst prüfen wenn die ihre Kunden für Lügner halten.
     
  2. Also ich finde er hat nicht recht. Was glaubt ihr wieviele Leute es gibt die die Dinger einfach unsachgemäss an der Wand anbringen und dadurch (Schwingungen, etc...) ein viel stärkeres Fiepen bzw. Geräusch zustande kommt als es eigentlich der Fall wäre. Solche Dinge kann man doch vorher erstmal ausschliessen bevor man anfängt Sachen durch die Gegen zu schicken oder meint ihr nicht?
    Ich muss zugeben als Softwareentwickler hab ich es irgendwie verinnerlicht bei Probleme lieber die tatsächliche Ursache zu analysieren und anzugehen als drum herum zu arbeiten. Und deshalb bin ich der Meinung muss man immer erst die tatsächliche Ursache ermitteln und dazu gehört es Fehler in der Handhabung auszuschliessen und genau das versucht der Valve Support hier an der Stelle, deswegen von mir Daumen hoch für den Valve Support.

    €dit: Und in dem Zusammenhang finde ich es auch legitim den User mal von etwas ein Video machen zu lassen. Das kann heute jeder einfach mit seinem Handy. Mich würde mal interessieren wieviele Support-Tickets sich so im Verlaufe dieser Ursachenermittlung in Luft auflösen.
     
    #1462 nullptr, 11. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
    OCULTIST, Rocco, SolKutTeR und 3 anderen gefällt das.
  3. Man hatte mir geschrieben das ich die Dinger ausgetauscht bekomme. Dafür müsste ich die Seriennummer übermitteln. Das habe ich getan. Dann kommt nach Tagen die Idee ich sollte mal die Basestation abschrauben usw. .
    Und das dann alles mit dem Hintergrund wie der Support bezüglich der Controller abgelaufen ist.
    Ist das keine Verarschung?

    Ach ja, ich habe ein Video gemacht aber da hört man nur Rauschen. Meine Basestation stehen auf Lautsprecherständer. Da sind nur die beiliegenden Ständer unter den Basestation untergeschraubt.
     
    #1463 komisch, 11. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
  4. Ich stimme da auch nullptr zu.

    Das ganze VR-Thema hat einen Makel, was an der Pilotphase liegen können, in der sich die Technologie noch befindet.

    Der eine sagt, die Auflösung reicht mir nicht, der andere findet sie super. Die eine Brille wird gehypt, die andere Brille wird abgewertet. Das erstreckt sich auch auf das Zubehör.

    Vermutlicher Grund: Es gibt kaum objektive Vergleichsmöglichkeiten, außer man kauft sich selbst mehrere Brillen und hat auch noch Kumpels mit mehreren Brillen. Und selbst dann ist das ja alles subjektiv und stark von der eigenen Erwartungshaltung und subjektiven Befindlichkeiten abhängig. Motion sickness ist dafür ein gutes Beispiel.

    Meine Vive Pro Tracker fiepen auch leicht. Ein anderer könnte das als störend empfinden, mir ist es egal, da ich ja im nächsten Moment unter der Brille verschwinde. Da ich die Anlage im Wohnzimmer montiert habe, könnte sich meine Familie beschweren, hat aber noch nie einer bemerkt, dass die leise fiepen. Sie hängen auf 2,20m diagonal in einem relativ großen Raum und da verliert sich das vielleicht auch.

    Natürlich läuft der User Gefahr, dass der Support immer sagen könnte: "danke für das Video, das ist das normale Geräusch." Denn auch die wissen, dass mangels Verbreitung der VR Brillen ein direkter Vergleich beim Nachbarn heute noch schwierig ist und wieso sollten die die Tracker tauschen, wenn sie funktionieren?

    Ein Video machen und es im Forum einstellen ist auch von begrenzter Aussagekraft, da quasi der Surround-Sound fehlt, ich bekomme ja da die Räumlichkeit und Ortbarkeit der Geräusche nicht abgebildet und das Handy direkt vor den Tracker halten, damit man ein Fiepen hört, das ginge bei mir auch, sagt aber nichts darüber aus, ob das störend ist, weil man ja nicht vor den Trackern sitzt. Gibt es da eine dB-Angabe irgendwo in der Dokumentation bei irgendeiner Brille? Das wäre dann objektivierbar, dann dürften die Dinger meinetwegen 12 dB im Abstand von 1m oder so. Aber das ist mir nicht bekannt, dass es das gibt.

    Ich vermute mal, die fiepen alle mehr oder weniger. Aber wer weiß schon, wie das "richtige" Fiepen klingt?
     
  5. Naja, ich höre das Fiepen auch unter der Brille und bei leisen Spielen. Meine gemieteten Basestation 1.0 habe ich nie gehört.
    Meiner Meinung nach muss da eine bessere Qualitätskontrolle greifen.
    Die haben sich jetzt tatsächlich noch mal gemeldet aber irgendwie haben wir da ein echtes Kommunikationsproblem.
    Vielleicht bekomme wir das noch hin:whistle:
     
  6. Also unter der Brille solltest Du die wirklich nicht hören, es sei denn, die hängen 2m neben Dir vielleicht. Da gebe ich Dir Recht. Meine sind eigentlich nur hörbar, wenn sie hochfahren bzw. aufgeweckt werden. Danach muss ich schon näher rangehen.



    Aber macht das doch mal: Es gibt viele HandyApps, die dB messen können, einfach im Abstand von 1m davor halten und dann Werte hier vergleichen. Wenn die Hersteller das nicht machen, dann machen wir das eben.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1466 fhrsfgg, 12. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2019
  7. Ich habe Nachricht von Steam und die Basestations werden nun zugeschickt.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Nun doch nicht. Erst soll ich die alten zurückschicken und dafür braucht es den Drucker...
    Es ist zum Mäusemelken:rolleyes:
    Ist egal, nun behalte ich den ganzen Müll und gut:whistle:
     
    #1468 komisch, 14. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  9. Wenn nur der Drucker dein Problem ist, will ich nicht wissen, was du machst, wenn du mal richtige Probleme im Leben hast.

    Pack die Daten auf einen Stick, fahr damit zum Nachbarn oder in ein Copyshop und druck es aus. Du ziehst das ganze Problem künstlich in die Länge! Hätte schon längst vom Tisch sein können. [emoji6]

    LG

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
    Tokat und nullptr gefällt das.
  10. Sorry das war wieder wie aus dem Trolllehrbuch, die Leute über zig Beiträge beschäftigen und dann kommt die Pointe ich behalte jetzt doch alles :D Nix für ungut
     
    #1470 ToM, 14. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
    Tokat, nullptr und Flens07 gefällt das.