1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Das Video ist ein SCHERZ und sollte eigentlich nicht an die Öffentlichkeit geraten. Hat Voodoo selber gesagt. Ein Scherz der nach hinten losgegangen ist.

2. Also wenn Valve hier wirklich liefert bin ich auch bereit zu bezahlen was das kostet.
    Wenn es nur wieder eine teure 1.5 Version (Vive Pro) wird oder eine 2.0 Version mit Mängeln (Pimax) wird muß ich mir das noch überlegen.

Ich liebäugele doch noch ein wenig mit der Rift S. Ob das aber Sinn macht wenn ich schon die Odyssey + habe?

Eigentlich will ich sie ja alle. Das ist wie mit Frauen....Irgendwie.

Duck und weg.....

ToM und Tokat gefällt das.
  3. Voodoo hat in seinem Wochenrückblick auch zu viel Vorfreude gewarnt, was ich verstehen kann.
    Der richtige Quantensprung blieb bisher aus und Valves Händchen für Hardware ist nicht unbedingt perfekt.

Am besten ist wohl abwarten, bis wirklich die Index, die Quest und auch die neue WMR von HP erschienen sind und dann sehen, welche man kauft.

Problem ist eher, dass alle drei Lösungen auf ihre Art und Weise Vor- und Nachteile haben :confused:

4. Mängel hat alles irgendwo. Auch die Knuckles sind zwar toll aber weit von perfekt entfernt, so sehr mich das auch ärgert. Nutze sie trotzdem gerne aber mit einer weiteren Revision wäre den Dingern echt geholfen. Dennoch: Besser als Touch finde ich sie schon, nur halt nicht perfekt weil sie trotzdem Mängel haben.

Tokat gefällt das.
  5. Was ich schon komisch finde ist die Tatsache, daß Voodoo immer sehr euphorisch und begeistert von den Sachen berichtet.

Alles ist "der Hammer" & Geil etc.

Jetzt stellt Valve ein lang erwartetes HMD vor und Voodoo sagt:
    Ball flachhalten, bisher hat Valve nur Hardware Rohrkrepierer konzipiert?!

:O

Im prinzip hat er ja recht, aber es öag nicht an der Hardware selber sondern am Gesamtkonzept.

Auch die Technik mit der Autoresolution in TheLab war perfekt, hat sich aber auch nicht durchgesetzt da zu kompliziert umzusetzen...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

6. Naja, wenn ich ehrlich bin, komme ich selbst bisher mit jeder VR-Steuerung klar, wobei mir persönlich die WMR-Controller schon mehr zusagen, als die beiden der Vive :whistle:
    Letztere haben allein schon den Mängel des verbauten Akkus, welcher sich nur von HTC wechseln lässt.

So eine Steuerung wie bei den Touch-Controllern hätte ich selbst aber schon allein wegen ReVive gern und die Halterung macht das halten über Stunden bestimmt auch angenehmer.

Doch dafür müssen erstmal richtige Tests der finalen Hardware ans Land gespühlt werden, vorher würde ich selbst tatsächlich die Freude auch etwas zügeln.

7. Bin gespannt ob sich nach den letzten Mustern noch was tut, am Controllergehäuse wohl nicht mehr und das ist mein größter Kritikpunkt nach einem Monat mit den Dingern. Die Buttons liegen nicht perfekt, etwas zu weit unten um sie bequem zu erreichen beispielsweise.

8. Es kommen ja auch noch die Controller von Pimax. Vieĺleicht spielt man dann mit der Index und den Pimax Knuckles:D

9. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die derzeitige Aktion auch recht Fragwürdig von Thomas.
    Pimax Hype kein Problem, Oculus, WMR etc. auch kein Problem, aber jetzt die User davon abzuraten die Index zur gegeben Zeit vorbestellen?
    (Darin könnte man jetzt einiges rein interpretieren, nachdem man von Oculus zur PAX eingeladen wurde.) :notworthy:

Immerhin Wissen wir derzeit noch so gut wie nichts über die Index, abgesehen von diversen Trademarks & Patenten seitens Valve.
    Wieso jetzt also diese Aktion mit dem Index Video, hätte man sich meiner Meinung echt sparen können, so gern ich seine Videos auch schaue.

komisch, nullptr und Cyber733 gefällt das.
  10. Mal abwarten was da noch folgt.

Ich freue mich schon jetzt auf die neuen Brillen, bin halt aber auch etwas zurückhaltend beim Rummel, wobei ich persönlich mehr davon angervt bin, wieder die Lighthouses kalibrieren zu müssen.

Bin da von inside out Tracking zu verwöhnt, mittlerweile :p