1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Ich geb der Sache etwa 60 - 120 Sekunden, dann wird die am Montag ausverkauft sein :D

2. Bleibt zu hoffen, dass die Website das übersteht und man handlungsfähig ist.

SolKutTeR gefällt das.
  3. An die ehemaligen Vive Pro User, wie ist eure Einschätzung (vorausgesetzt das man es schafft bei der Bestellung schnell genug zu sein und weitere Bundles angeboten werden) würde sich ein Wechsel auf das Index HMD lohnen? Klar etwas schärfere Auflösung plus etwas größeres Fov usw. LCD soll ja dennoch ein recht guten Eindruck machen, im Vergleich zu anderen LCD Konzepten. Was mich bei der Vive Pro eigentlich nur stört ist der Glare-Effekt, welcher ja auch recht stark bei der Index ausgeprägt ist, aber eher zu den Rändern hin vorhanden ist.
    Ist dieser Vergleichbar mit dem der Vive Pro, stärker, weniger auffällig, was meint ihr?

Überlege derzeit recht intensiv, ob ich mich nur auf die Controller stürze, oder das HMD mitnehmen sollte?
    Oder sogar gleich das ganze Kit und das alte Rig veräußern soll? :cry:

4. Habe zwar keine Vive Pro aber zum Thema IC kann ich meinen Senf dazu geben. Ich habe eine Pimax 8K mit den Wands hatte sie mir keinen Spass gemacht und ist nur rumgelegen und ich habe sie als schlecht empfunden. Mit den IC (und natürlich Updates der 8K) hat sich inzwischen das bild ganz schön geändert. Macht deutlich mehr Spass. Lange rede kurzer Sinn, die Vive Pro hat ja ein gutes Bild, ich denke von den IC profitierst du mehr oder am besten gleich beides kaufen :p

SolKutTeR gefällt das.
  5. Also falls du eine erwischen solltest, lohnt sich das auf jeden Fall, weil du sie danach teurer verkaufen kannst... o_O (leider werden das sehr viele Leute genau so machen)
    Aber abgesehen davon kannst du die Index dann einfach mal selber testen. Nur dann weiß man wirklich Bescheid, ob/wie viel besser die Index für dich im Vergleich zur Vive Pro ist. Was die Index Controller angeht... sollen schon die besten sein, die es zurzeit gibt. Nur die Trigger Taste (der dominanten Hand) gibt wohl gerne mal den Geist auf...

6. Ich hatte mich eigentlich schon entschieden bei meiner Pimax 5K+ und dem DAS zu bleiben und nur die Controller zu bestellen. Wie ist der Vergleich von der 5K+ inkl.DAS zur Index? Macht ein Kauf der Index Brille Sinn?

7. Wofür ? Die Index ist natürlich das rundere Paket, Plug 'n Play und so. Aber vom HMD wirst Du in Sachen Bildqualität m.E. nicht so viel Unterschied bemerken, außer dass das FoV kleiner wird aber dafür der SDE etwas subtiler ist. Das offene Audiokonzept soll ja gut sein, aber man muß es mögen - ich habe es lieber geschlossen.

Also wenn du die 5K+ für fast das gleiche Geld verkauft bekämst, würde ich es vielleicht machen, aber das wirst du nicht. Also zahlst du 200-300,- drauf für den Tausch, denke ich.

Hol dir die Controller, und gut ist, würde ich denken.

Ich selbst warte natürlich auf meine 8KX, und da sollte sich die Frage nicht stellen, denke ich. Wenn sie denn mal irgendwann kommt...

Cmdr.ECO und ToM gefällt das.
  8. Wollte eigentlich kein HMD kaufen, nur um es teuer verkaufen zu können @Odyssey_Plus_Man. :whistle:

Zum Glare Aspekt gegenüber der Vive Pro kann keiner was zu sagen?
    Das ist eigentlich das einzige was mich an der Vive Pro stört, wenn dieses im Vergleich zur Pro etwas abgeschwächter daherkommt wäre der Fall für mich klar. :notworthy:

Controller werden es auf jeden Fall, keine Frage. (y)
    Vorausgesetzt sie werden separat angeboten und ich bin schnell genug. :notworthy:

ToM gefällt das.
  9. Muss man ja auch nicht :D Nee ernsthaft, man sollte den Wucher nicht weiter unterstützen, biete es einfach wieder zum Neupreis an (y)

10. Aber warum sollte ich es dann erst kaufen, wenn ich es verkaufe? :notworthy:
    (Wobei dann auch die Problematik mit der Verpackung im Raum steht, je nachdem welches Bundle ich holen sollte.)