1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Wieviele wohl bestellt hätten, wenn es nicht die Knappheit gegeben hätte... :whistle:

2. Die Brille mit der Option On ear Kopfhörer, größeres Sichtfeld und bessere Auflösung, dann wäre ich auch interessiert :)

3. In ear....? Ich hab mich so an den geilen Sound ohne das was auf den Ohren liegt gewöhnt, das macht ich gar nicht mehr missen.

counter68 gefällt das.
  4. Ich hätte auch lieber OnEar. Wer keinen abgetrennten Raum hat für VR und nicht alleine lebt wird verstehen warum ;)

5. Für mich wäre das Killerkriterium Wireless gewesen. Wenn es da ein Modul für die Index gäbe, hätte ich sie bestellt. Aber die Tatsache, dass es das bis heute nicht gibt, auch keinerlei Ankündigung davon - ja überhaupt keine ernsthafte Nutzung des Modulschachtes - hat mich davon abgehalten, weil es ja doch irgendwie nur wieder ein Kompromiß gewesen wäre. Und genauso wie bei den Kameras der Vive damals glaube ich auch inzwischen nicht mehr daran, dass Valve da noch wirklich etwas nachschieben will an optionaler Funktionalität. Daher wäre ein Kauf unter der Prämisse geschehen, dass sie so bleibt wie man sie heute kaufen kann. Da ist sie schon nett, aber in meinem Fall macht es nicht so viel Sinn, dafür nochmal wieder 700+ Euro rauszuhauen.

Und ja, für mich wären OnEars auch besser, will in VR die Umwelt nicht hören und die Umwelt will mich nicht hören...

nullptr und joe209 gefällt das.
  6. Bei meinen bestellten Index-Controllern steht jetzt als Lieferzeit 2-4 Wochen. Vielleicht wird's ja doch noch was vor dem Release von HL Alyx.

komisch gefällt das.
  7. Jo wireless wäre auch noch geil, aber da schein kein Hersteller (ausser HTC) irgendwas machen zu wollen. Pimax hat mal in einem Satz irgendwo erwähnt das, wenn es das Wireless gäbe, die 8Kx das nur runterscalliert schaffen würde.... Aber ein Wireless modul gezeigt, wenigstens ein Design, haben die noch nicht. Darum rechne ich da auch mit nix, und wenn dann in 3 Jahren, da werden andere Technisch auch nachgerückt sein.

Der Grund warum ich so selten Multiplayer spiele spiel :)

8. Ich habe meine Bestellung storniert. Die Index brauche ich ja nicht wirklich und eigentlich schiele ich eher zur 8KX und/oder später zur PS5 und PSVR2.

#1638 komisch, 10. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  9. Ps5 mit psvr2 bin ich gespannt, mal schauen was die zu bieten hat. Wenns besser ist als der pcvr könnte ich schwach werden und konsolero werden

SolKutTeR gefällt das.
  10. Ich habe ja am Wochenende Einsamkeit mit der PSVR gespielt und es hat mir wieder super gefallen. Da fährt man die Playstation hoch, setzt die Brille auf und fertig! Die Qualität der Spiele stimmt in der Regel auch. Unter der aktuellen Brille werde bin ich aber wieder müde geworden. Das habe ich unter der Pimax nie.
    Nun kann sich jemand anderes an der stornierten Index erfreuen^^