1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Ich habe das Set mit Headset und Controller nach 19 Uhr bestellt. In Steam steht Versand in 8 Wochen :(
    Aber ab dem 20.03. kann ich wenigstens mit HL:Alyx loslegen ^^ Ich hoffe nur dass ich das nicht auf der RiftS durchgezockt habe bis das Indexset ankommt.
     
  2. Ich selber würde natürlich gern mit den Index-Controllern Alyx spielen, da ich denke, das es darauf abgestimmt ist und die Erfahrung einfach noch besser ist.
     
    ShyCoconut-VR und axacuatl gefällt das.
  3. Index ist da, grad benutzt. Hätte ich erst garnicht verkaufen sollen. Macht wieder Spaß, war grade in der Steam-Alyx Umgebung. Hammer die Grafik und Atmosphäre.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Ist die zur 8k plus nicht ein deutliches Downgrade?
     
  5. Nein, die Grafik bei der 8k plus ist schon Hammer. Aber die Grafik der Index ist auch top und sie ist wesentlich bequemer und luxuriöser
    wie z.B. die Kopfhörer. Bin echt am überlegen ob ich die 8k verkaufen soll.
     
  6. Um so mehr ich über Pimax lese um so uninteressanter wird die 8kx. :(

    Vor allem sie Software soll ja immer noch frickelig sein.
     
  7. Für mich wird interessant zu sehen, wenn denn das Index-Kit mal ankommt, ob mir das FoV der Index reicht im Vergleich zu meiner Pimax 5k+. Das Zahlentechnisch größer ist, ist klar, aber die eigene Wahrnehmung spielt gerade bei diesem Themen in VR eine große Rolle, denke ich.
     
  8. Bei der Pimax muss man wohl auf das MAS warten bis die 8K+/X ein echt gutes Headset wird.
    Ich finde die Software nicht wirklich frickelig. Jedes Spiel einmal im Pitool eingestellt und gespeichert läuft es ohne Probleme bei mir.
    Und es braucht in der Regel kein Revive.
    Aber ab morgen habe ich auch eine Index und kann mir ein Bild machen.
     
  9. Also mir reicht das Index-FOV und ich habe die 8k plus als Vergleich. Man muss halt die Linsen ganz nah ranholen.
     
  10. Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt zwischen Index und den neueren Pimax Modellen.

    Für 1300€ muss schon alles stimmen.
    So ein "kleines Upgrade" ist da nicht drin,
    dass muss schon ein Sprung sein wie bei CV1 zu O+, oder O+ zur Reverb.