Naja ,aber sie bringen gute Ansätze (die sich leider nicht bis jetzt durchgesetzt haben).Aber ich fand einen individuel belegbares Gamepad für motorische Grobmotoriker sehr gut und hab das von keinem anderen Hersteller gefunden.Das es für viele zu umständlich war ist ein ding, aber sie setzen sich immer mit neuen ideen auseinander und deswegen bin ich auf ihr Hmd sehr gespannt und überhaupt nicht skeptisch eingestellt.Ausser der Preis .Ist aber neben der Oculus S meine persönliche alternative zur jetzigen Rift.
Das Gamepad von Valve ist nicht wirklich gut, der Ansatz war vielversprechend - aber praktisch nicht gut nutzbar: Zum Beispiel in Strategiespielen als Mausersatz etc.. Die Steam-Machines - mhhhh, auch hier hat sich die Idee nicht durchgesetzt und machten neben den klassischen Konsolen keinen wirklichen Sinn. PC-Nutzer werden sich wohl weniger dazu bewegen lassen. Die Stream-Box mhhh … Ich muss Dir zwar nichts erläutern, aber ein paar Beispiele lege ich gerne mal offen. Aber sicherlich hast du @SolKutTeR die Hammer-Hardware von Valve zu Hause (nur keiner wusste bisher davon?) Dazu noch eine Ergänzung: https://www.notebookcheck.com/Steam-Statistik-Xbox-Controller-ist-am-beliebtesten.336328.0.html
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, jedem das seine. Interessant, da Valve nie die Konsolen ablösen wollte, sondern ein Konsolen-Erlebnis ermöglichen wollten und das haben sie geschafft. Dazu eine TOP Verarbeitung zu einen angemessenen Preis, darüber hinaus zu den Steam-Machines; stellte Valve lediglich die Software zur Verfügung, überließ es jedoch den Distributoren über die verbaute Hardware zu entscheiden und das war der einzige Fehler. Dann werfe ich noch das Lighthouse-System mit in den Raum und entkräftige die Aussage; Valve würde keine gute Hardware entwickeln, welche zudem gefloppt wäre.
… welches "Konsolen-Erlebnis" hat Valve geschaffen? Es nutzen einfach viele einen Xbox Controller oder PS4 Controller am PC. PCs sind weniger in Richtung Konsolen gewandert als das sich Konsolen PCs angenähert haben. Aber Valve ist immer noch weit weg von Konsolen-Erlebnis, da halte ich die Aussage für falsch. Was ist Top-verarbeitet zu einem Top Preis? Steam Machines als Idee ist aber gescheitert, weil sich nun klassische PC-Spieler nicht vom offenen System verabschieden UND diese waren überteuert gegenüber "klassischen" PC, wo nicht Steam Machine drauf stand Ich glaube das Betriebssystem basierte auf Linux - wieviel in Prozent aller PC Spiele laufen auch auf Linux? Was würde denn Lighthouse ohne HTC heute sein? Mhhh Ideen hin oder her - aber viele haben sich davon nicht durchgesetzt. Big Picture (Steam) ist wieder auf dem PC nicht Fisch und nicht Fleisch. Naja, jeder wie er mag. Dennoch - wenn die INDEX gut wird, wird's ein Day-One-Kauf (+ Controller, wenn im Paket erhältlich)
Der Controller war ein Fehlgriff. Eine Idee, die sich nicht durchsetzt ist - wenn auch Software - ein Flopp. Heißt dann wohl bei dir, wenn was floppt sind die nicht interessierten Kunden schuld Ich sage aber nicht, dass das HMD ein Flopp wird. Aber die Erfahrung zeigt doch - abwarten und Tee trinken.
Das nicht, aber ich gehe nicht so weit zu behaupten das ein xBox/One Controller nicht verdrängt wurde und daraus ein Flop entstanden ist.
Die Ideen haben vielleicht nicht gezündet aber von Hardware-Problemen hab ich nie gehört. Die Link-Box ist eine super Sache aber leider nur ein Nischenprodukt. Sie haben immer versucht den PC auf den Wohnzimmer-TV zu bringen und das ist etwas was ich 100% unterstütze. Die Rechner waren nicht von Ihnen. Aber dafür SteamOS und Big Picture Modus. Und das zweitere nutze ich ständig. Der Controller war der Versuch eine Art Maussteuerung mit einem XBox-Controller zu kreuzen. Fand ich auch eine super Idee aber nur für Strategiespieler am Wohnzimmer-TV interessant. Also wieder ein kleiner Kreis. Aber von der Hardware habe ich nichts negatives gehört. Ich denke also, dass Valve schon Hardware kann. Und wir sollte froh sein, dass sie das Können auch für Nischenprodukte einsetzen. Denn ganz ehrlich: VR Gaming ist auch noch etwas Nische... Also: ich bin gespannt und freu mich drauf
Naja, ich glaube, die Controller, Link Box (habe ich beides her, kaum genutzt) und vermutlich die Steam-Boxen kann man schon als kommerzielle Flops bezeichnen. Auf der anderen Seite steht alles, was sie bislang in Sachen VR angefaßt haben: - Vive Prototyp: m.W.n. komplett von Vive HTC zum stumpfen Ausführen auf Silbertablett serviert, kann man als erfolgreich verbuchen. - Lighthouse: ich weiß jetzt gar nicht, wer die produziert, gehe mal von HTC aus - da gilt dann das gleiche wie für den Vive Prototyp - Lighthouse 2.0: kommt direkt von Valve. Prinzipiell ein ausgezeichnetes Produkt, lediglich in Sachen Verfügbarkeit kritisch - mag aber von Valve gewollt sein, es außer den Vive Pro Kunden niemanden verfügbar zu machen um es als (Fast-) Alleinstellungsmerkmal der Index zu positionieren - Knuckles - trotz kleiner Mängel vermutlich bald der neue Referenzcontroller. Also speziell in Sachen VR ist der Track Record von Valve wesentlich besser als bei ihren anderen Hardware Abenteuern. Allerdings bin ich bei der Index nach wie vor etwas skeptisch, ich befürchte, die Auflösung wird für mich die ganze Nummer etwas zweifelhaft machen. M.E. wird Valve auch weniger auf High-End und mehr auf günstig & gut auf gewissem Niveau setzen. Mit meiner 5K+ befürchte ich da genauso viele Rückschritte wie Fortschritte, wenn ich auf die Index wechseln wollte.
Der Steamlink funktioniert eigentlich super. Die App ist aber noch besser und läuft top auf meiner Android TV-Box, auch mit den Xbox360 controllern. Mit dem Big Picture Modus sind sie schon rechts nah am Konsolengefühl. Mir gefällt's! Ich hab surround sound über die Anlage, Controller, Couch und alles über eine winzige Box, der lärmende Rechner steht im Büro. Der Steamcontroller ist leider wirklich nicht so toll. Der wäre mit einem Touchpad und einem Analogstick sicher besser geworden. Kenne niemanden, der den Stamcontrollern den Xbox Controllern vorzieht. Die Steam Machines waren wirklich keine gute Idee. SteamOS war einfach nicht so weit. Sie hatten vermutlich gehofft, dass es mehr Spiele nativ unter Linux geben würde und sich verkalkuliert. Die Steam Machines selber waren aber nicht von Valve sondern wurden von Asus, MSI, Zotac entworfen und gebaut. Das waren auch keine closed source Systeme, jedoch auch keine Waren von der Stange (GPU nur in kleinen Formfaktoren, low profile RAM usw.) Es gab jedoch auch sehr spezielle Designs. Ich meine, dass Asus an einem Case aus Metallschaum gearbeitet hatte, um so die Oberfläche zu vergrössern und das gesamte Case quasi als Heatspreader zu benutzen. Das waren technisch schon ganz interessante Systeme. Aber niemand kauft ein solches System für 3 Kiloeuro und kann dann kaum etwas darauf zocken, wenn er für 500,- die komplette Konsole bekommt und 3 Jahre nicht upgraden muss.