Jep, ich versteh Dich. hehe, bei mir war es "Tron" seinerzeit. Meine Tortur kommt sicher knallhart, wenn die ersten Besteller Ihre DK2 bekommen. Und ich noch nen Monat warten kann;nein muss! Ergänzend zum Artikel: Die 3 Demo bestand wohl darin, einen Raum mit einem Spiegel für den Spieler zu präsentieren.
Tron > Rasenmähermann ... und seither warte ich auf VR, im Juli hat es hoffentlich ein Ende. Naja, die Infos sind interessant, sagen aber noch nicht viel aus.
Hochspannend, trotz des personellen Aderlasses bleiben die Jungs dran - Respekt! Für mich ein klares Indiz, dass von Valve wohl eins der ersten richtigen VR Spiele kommen dürfte (HL3?).
Würde mich echt interessieren, ob da noch ein Know How Transfer Richtung OC stattfindet. Grundsätzlich aber einmal mehr ein positives Zeichen, dass auch große Entwickler sich so intensiv mit der Technologie beschäftigen.
Also meines Wissens arbeiten doch Oculus und Valve immer noch recht eng zusammen? Valve betont ja auch immer wieder Ausdrücklich, dass es sich bei den Geräten nur um Prototypen handelt und um nichts was einmal als Produkt verkauft werden soll. Also rein zur Forschung an VR dient und somit gibt es eigentlich kein Grund wieso man nicht weiter mit Oculus zusammen arbeiten sollte. Während Oculus eben mehr Richtung Konsumer Markt forscht, muss Valve darauf halt keine Rücksicht nehmen.
Eine der wesentlichen Neuerungen ist, dass die Kamera der Brille geometrische Besonderheiten des Raumes erfasst und aus diesen die Positionsänderung in selbigem scheinbar latenzfrei ableitet. Damit entfällt die Notwendigkeit der IFR-Kamera und LED-Installation wie bei der aktuellen Oculus-Version und der Erkennungsbereich ist auch nicht mehr so eingeschränkt. Denke das ist ein schöner Ausblick Richtung CV2.
Oder CV1. Wir wissen ja noch überhaupt nicht wie die CV1 aussehen wird, von der DK2 kann man da auf gar nichts schließen. Gut möglich, dass man diese IR Kamera bei der CV1 schon gar nicht mehr braucht. Bleibt abzuwarten.
Valve war schon länger eine der Firmen die im VR Buisness mitgemischt hat. Bereits vor einiger Zeit gab es einen Prototypen eines VR Headsets zu sehen. Nun verdichten sich die Gerüchte das die Firma aus den Vereinigten Staaten auf der GDC erneut ein eigenes VR Headset zeigen wird und ebenso auch ein Dev Kit für Steam VR zur Verfügung stellt. Valve wäre sicher ein spannender Player im VR Markt, den auf dem PC haben sie die Größte Platform für digitalen Spielevertrieb und die Idee das Half Life 3 als VR Titel erscheint klingt einfach sehr gut. Die GDC wird auf jeden Fall spannend mit Sonys 4 Stunden Morpheus Präsentation, Valves Headset und den überraschungen die OculusVR hoffentlich im Gepäck hat. http://www.4players.de/4players.php...gene_Virtual-Reality-Hardware_vorstellen.html