Meine Glaskugel sieht da ähnliches. Ich würde hier auch keinen technischen Superknaller erwarten der alle hier im Forum vom Hocker haut. Ich meine was für eine VR-Brille würdet ihr an Valves stelle produzieren? Also mal angenommen, ihr habt sehr viel Geld und könntet es euch leisten mit dem Verkauf der Brille ein Verlustgeschäft zu machen (ähnlich wie der Verkauf von Konsolen bei Nintendo), da ihr mit der Software das Geld wieder reinholen wollt. Das Ziel wäre also Massenmarkt. Zusätzlich würde ich noch hinzufügen, man legt es auf Neukunden Generierung an, denn an den Leuten die sich die Pimax geleistet haben verdient Valve bereits mit Softwareverkauf. Da würde sich nichts dran ändern, wenn die Pimax durch die neue Valve Index abgelöst wird! Ich würde wohl eine Art Odyssey+ mit Vive Tracking produzieren. An ein paar Stellen noch den Feinschliff und für 250€ verscherbeln. So gesehen bietet der aktuelle Markt in Deutschland da auch nicht viel. Für die Vive Pro muss man einen Haufen Geld latzen und die Odyssey + werden sich bestimmt viele nicht holen, weil Sie diese importieren müssen. Die Knuckles würde ich in diesem Zuge ebenfalls rausbringen und irgendeine Software dazu schenken, die viele hellhörig machen sollte (HL3 ). Ich mein die Pimax zwingt schon die Highendrechner in die Knie. Wieso sollte man da noch eine Schippe drauflegen? Nein das Ding sollte PlugandPlay für jeden Gamingrechner der letzten 3 Jahre sein, ohne das man die neuste Grafikkarte kaufen muss... Im Allgemeinen traue ich Valve vieles zu. Ich mein für mich sind Sie wie aus dem nichts gekommen mit ihrem Roomscale und während ich über Jahre hinweg mich auf meine Rift gefreut habe, haben Sie es in kürzester Zeit geschafft mich auf die Vive zu stürzen Jetzt ist Roomscale VR-Standard. Die Basisstationen, naja besser als die Rift Lösung aber Insideout ist wahrscheinlich die Zukunft. Bisher hat Valve aber noch das bessere Tracking und damit sollte es bei fest installierten Systemen kein Problem sein 2 Kästen an die Wand zu hängen Ich kann mir also gut Vorstellen, dass neben den Knuckles auch die Brille irgendetwas einzigartiges kann und es auch Addons wie Wireless und Eyetracking geben mag, aber ich glaube nicht daran, dass wir in der Brille selbst irgendeine Grafikpracht präsentiert kriegen die bisher noch keiner gesehen hat. Streng genommen haben wir ja auch nichts davon, wenn hier die alt bekannten Nasen jedes halbe Jahr sich eine neue Brille kaufen Wir hätten was davon, wenn ganz viele neue Leute sich eine VR-Brille kaufen. Wenn der Massenmarkt da ist, kommt auch die Software.
Beim Preis wird man nicht mithalten können. Alleine die Knuckels und Lighthouse dürfte den Preis schon deutlich über den der Rift S befördern und das Ganze bei einem komplizierteren Aufbau. Aufgrund des Patentes, dem Namen und dem Logo, kann man eigentlich zu 95% davon ausgehen, dass das Teil zwei Linsen verbaut hat, auch dass wird den Preis nicht gerade runterdrücken. Bereits 2017 hat Gabe zudem folgendes geschrieben: http://www.pcgameshardware.de/Virtu...be-Newell-VR-Aufloesung-Refresh-Rate-1221137/ Parallel dazu werden Headsets bessere Hardware erhalten, sie werden leichter, kleiner und mit höheren Auflösungen versehen. „Das sind keine spekulativen Dinge“, sagte Newell, „diese Sachen sind grundsätzlich fertiggestellt in dem Sinne, dass jeder in der Branche weiß, wie er sie umsetzen muss“. Nun müssten nur noch die fertigen Produkte erscheinen. Die größten Fortschritte stellte der Valve-CEO im Bereich der Displays in Aussicht. Derzeitige Panels seinen Derivate von Handy-Displays, künftige Bildschirme würden jedoch speziell für die VR-Headsets entworfen. Dies ermögliche eine schnellere Entwicklung und im Endeffekt Displays mit „höherer Auflösung als so ziemlich alles andere“ und höherer Aktualisierungsrate als Desktop- oder Smartphone-Bildschirme. Dies werde sich schon in den Jahren 2018 und 2019 bemerkbar machen. Wie gesagt, ich glaube nicht an den Genereationensprung, aber das wird auch kein Sidestepupdate wie es die Rift S ist, sondern schon ein ordentliches Upgrade, wie der Teaser verspricht
Noch mehr Spekulatius zu den Displays: https://mixed.de/valve-index-innovative-linsen-und-hohe-aufloesung/ Klingt für mich schon etwas plausibel muss ich sagen
Was mich etwas wundert (ist allerdings meine bescheidene Meinung). Ich finde das Display der O+ mit dieser Auflösung und Anti SDE wirklich überragend, es gibt nichts besseres (im Augenblick, auch nicht die 5K und 8K, meine Meinung). Es wundert mich wirklich, dass kein einziger Hersteller auf diese Technik setzt. Verlangt Samsung wirklich einen so hohen Preis? Das es kein Hersteller verwenden möchte? Sie wollen wirklich die kosten (Entwicklung etc.), nur mit ihrem eigenen HMD decken? Oder gibt es evtl. einen exclusiv Deal? Reine Spekulation, aber ich hoffe darauf, falls sie wirklich nur die Pro Auflösung verwenden.
Wenn Samsung seine Technologie nicht an andere Hersteller lizenziert müssten die den Kram selbst neu entwickeln, unter auslassung der Samsung-Patente natürlich. Das geht nicht mal von heute auf morgen.
Netter versuch, man könnte meinen da versucht jemand zu Trollen. @axacuatl Welche Beiträge müssten den verschoben werden? Jener von @ToM spekuliert doch lediglich im Bezug auf die Panels der Index.