1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Ich muss sagen als ich die Oculus S das erste mal gesehen habe war mein erster Gedanke oh mein Gott ist die hässlich :confused:
    Aber wenn ich mir die Index so anschaue dann muss ich gestehen die Oculus S ist gar nicht so hässlich:ROFLMAO:
    Ja ich weiß bei HMDs zählen die inneren Werte (ist mir auch am wichtigsten)aber ich glaube das ganze muss auch richtig cool aussehen damit es gekauft wird.

2. Aber das sind wieder LCDs.
    Bekommt man denn bei diesen Auflösungen kein vernünftiges OLED hin.

3. Okay, ich las das so also ob er da über die O+ Displays spricht und warum die nicht mehr Abnehmer gefunden haben bei anderen Herstellern.
    Alles gut.

Ja, die beiden bekommen den "Fiat Multipla Gedächtnis-Preis für magenumkehrendes DD (=Drecks-Design)". Die perfide Psychologie dahinter ist, dass das ansteckend wirken soll - sobald einer in einer Gruppe so eine Brille trägt, sollen nach und nach alle sie haben wollen - um sich das häßliche Teil nicht länger von außen ansehen zu müssen... ;)

4. Sie erinnert - die Index - ein Stückweit an die Helme der Soldaten aus Half Life 2 ;)

@Pimax-Besitzer: Ist das kleinste FOV der Pimax nicht bei 140? Wie macht sich dieser bemerkbar....

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

#204 stoeppel, 1. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
  5. Wobei das echt schade ist. Da verspielt man viel Potenzial, gerade in Bezug auf den "Massenmarkt" da der normale Kunde meist nicht die neuste Hardware verbaut hat.

Wenn das stimmt mit den 2125 x 2361 Pixel pro Auge, wären das insgesamt 10.034.250 Pixel.
    Die HP Reverb kommt mit 2160 x 2160 pro Auge auf 9.331.200 Pixel.

Die 2080Ti soll ja kaum für die Pimax 5k+ reichen und die hat gerademal 7.3 Millionen Pixel.

Mit Anti SDE Beschichtungen hätte man sicher einiges an Rechenpower einsparen können.

6. Das ist ja der springende Punkt @Tunk, gut ausgeführt von dir. Diese Technik ist halt das beste was man momentan an Optik (kein SDE) OLED usw. und Rechenleistung rausholen kann.
    Man stelle sich vor wie toll das mit der Quest gewesen wäre für Neueinsteiger ohne SDE zu starten (mich stört der einfach).
    Aber um ehrlich zu sein freu ich mich auf die Auflösung der HP, hoffentlich Cosmos und auch Index ansonsten die Index bitte mit Anti SDE.

7. Erstmal wissen wir noch nicht was die Doppellinsen rausholen. Außerdem sehe ich da kein Problem wenn Steam die Auflösung entsprechend der Hardware runterskaliert. Sprich deutlich weniger Pixel gerechnet werden als das Display hergibt, dann hast du trotzdem eine Reduzierung des SDE, das Bild ist nur nicht so scharf. Je besser die Hardware, desto schärfer dann das Bild. Und das Highend Display von JDI auf das Mixed verweist hat 1001 ppi, das dürfte den SDE endgültig killen, ohne dass man mit irgendwelchen Folien arbeiten muss und das ganz unabhängig von der Auflösung die gerendert wird. Also mit den derzeitigen Displays von Pro und CO skalliert Steam über 100 % wenn man entsprechende Hardware hat, wenn wirklich ein Highenddisplay verbaut ist, wird dann halt auf 50 % oder weniger runtergerechnet und man erreicht dann mit Highend die 100 %. Alle Profitieren aber vom reduzierten SDE!

8. Ob das dann im Gesamteindruck wirklich besser wird, bzw. den Aufpreis wert ist bleibt halt abzuwarten.

Bei der O+ wurde am Anfang auch immer behauptet sie wäre unscharf. Bis dann die ersten Reviews rauskamen das man sie auf 140% Supersampling einstellen soll. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Ebenso wie mit 200%.

Naja, mal die ersten Tests abwarten.
    Die Index klingt schon ziemlich interessant mit den Doppellinsen und geschätzen 140° FoV.
    Blöd nur das kein Inside Out Tracking kommt.

ToM gefällt das.
  9. Zum glück... wer will das ungenaue Tracking schon haben. Und wenn man Abends in dunkeln Spielen will muss man immer das Licht an lassen damit die Kameras was sehen... Mit dem Valve Tracking kann ich in stock dunkeln zocken und muss nicht unnötig das Licht anlassen.

komisch und Cyber733 gefällt das.
  10. Naja lass mer mal so stehen :D Will hier keinen Glaubenskrieg entfesseln aber zweifellos ist LS das bessere System was das Tracking angeht.