1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Also ganz ehrlich, wenn ich hier lese das der eine oder andere das Bild der SO+ in den Himmel lobt, kann ich das nicht nachvollziehen.
    Durch diese Anti-SDE-Beschichtung ist das Bild leicht weichgezeichnet. Im Direktvergleich mit der Vive Pro und der Pimax 5K+ fällt das sofort auf. Ich weiß wo von ich spreche, da ich bis vor einer Woche noch alle drei Brillen hatte. Ich habe jetzt die VivePro verkauft weil die SO+ einfach komfortabler ist um sie einfach mal schnell mitzunehmen und zu zeigen was VR eigentlich ist.

    Scheinbar zum richtigen Zeitpunkt; ich gespannt was Valve uns präsentieren wird.
    Was hier so spekuliert wird, ist aber echt schon krass liebe Kollegen :D Haut mal die Bremse vom Hype-Train rein. Ich glaube nicht, dass Valve uns den heiligen Gral präsentieren werden. Die Brille wird gut aber es wird nicht das Überheadset.
     
    #221 macfly123, 1. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    SolKutTeR und Cyber733 gefällt das.
  2. Weiß nicht was hier immer von weichgezeichnet, oder einem Schleier geschrieben wird.
    Bei mir ist das Bild bei 200% SS klar und deutlich.

    Das kann man gut testen auf der Terrasse von Steam VR Home, wenn man sich vor den Baum stellt.
    Der ist gestochen scharf, nichts weichgezeichnet, oder sonst was. :)

    Das einzige was ziemlich nervig ist, sind die von der Seite einfallenden Godrays. Die stören eher das Gesamtbild und legen über alles so eine Art Schleier.

    Aber egal.

    Gleiche Auflösung und Grafikanforderungen wie die Vive Pro bei 140° Fov klingt aber schon ein wenig nach Zauberei.
    Vielleicht kommt das bessere Bild ja durch die Doppellinsen.
     
    Rocco und ToM gefällt das.
  3. Vielleicht die gleiche Auflösung wie die Vive Pro, aber wenn sie ein RGB Display nehmen dann passt das womöglich.
    Einerseits will ich eine Fette Auflösung aber andererseits will ich nicht mehr als 600 für ne Grafikkarte zahlen.

    Kaum hatte ich meinen Frieden mit der Rift S geschlossen, da Haut Valve die Index raus.
     
  4. Minimum 970‘er. Da geht der Traum von 4K dahin. Wenn sie nicht noch Foveated Rendering komplett mit Eye-Tracking und SteamVR Unterstützung verwirklicht haben, was ich leider nicht glauben mag, dann ist das ein gutes Einsteiger-Angebot, bestimmt nicht für 1.500,-, aber vermutlich mind. 100-200,- teurer als die Rift.
    Das Reveal Datum am 1.5. paßt auch so ganz zufällig zu der F8 Konferenz von Facebook, wo die vermutlich den Startschuß für die (Pre-)Orders der Rift raushauen wollen... :whistle:

    Also doch mal abwarten, was die Reverb so leistet ?
     
  5. Das ist aber ziemlich großzügig geschätzt.

    Das wären ja dann gerade mal 500 - 600 $. Oder meinst du nur die Brille.

    Die Knuckles sollen ja 300 $ kosten.
    Habe mir die Preise bei HTC gerade mal angeschaut.

    150 € pro Basisstation und pro Controller. :confused:

    Das macht 600 € nur fürs Tracking. :D
    Da kriegt man ja neu eine Ps4 Pro plus Psvr.

    Kann man nur hoffen dass da direkt von Valve, mit ordentlich Querfinanzierung durch den Steam Shop, ein halbwegs bezahlbares Bundle kommt.
     
  6. Wenn’s von den Specs her eine Einsteigerbrille wird, können sie keine HTC Preise aufrufen - welcher Einsteiger zahlt denn vierstellige Beträge wenn er lesen kann dass die Bildqualität, immer noch das wichtigste Kriterium, bei der O+ u.U. (fast) genauso gut ist.

    Oder die Bildqualität ist magisch doch spürbar besser. RGB mag da helfen, sicher. Aber langt dass, wenn die Auflösung nicht höher ist?
     
    ToM gefällt das.
  7. Die 970er war aber vielleicht nur ein Platzhalter weil sie RTX 2090 TI noch nicht schreiben durften? NDA mit Nvidia....
     
  8. Also VivePro Bildqualität mit 140 fov wäre ja schon ne super Sache. Und wie geschrieben, man kann auch auf einem Display mit einer hohen dpi eine niedrige Auflösung wiedergeben. Evtl. hat man genau hier eine gut Skalierungs Methode gefunden. Daran hat man ja schon gearbeitet. Weiter besteht die Möglichkeit, das es noch platzerhalter von der vive sind?
     
  9. Also ich finde die Index sieht gut aus!

    Und dass auf der Produktseite auch Linux aufgelistet ist, lässt mich optimistisch in weitere Proton-Optimierungen und nativen Support für Valves eigene VR-Spiele schauen ^^

    Jetzt fehlt nur noch ein Preis um mich für diese Brille, die Quest oder die HP zu entscheiden (wobei letzte auch wieder importiert werden müsste (n) ).