1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Die HP wird man auch in Deutschland bekommen.
    Die HP fällt wegen des Alten trackings nicht nur bei mir raus.
    Werde mir die Rift S holen und zum Black Friday dann die Index, wenn sie gut ist.
    Wieder warten und warten und warten mache ich nicht mehr

ruhigerPinguin gefällt das.
  2. Screenshot_2019-04-02-09-23-18-484_com.twitter.android.png

Wo die Infos herkommen sollen weiss ich allerdings nicht. Ich kann ihn ja mal fragen...
    Ist aber wohl eher ein Aprilscherz denke ich mal.

axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Ich wollte auch gerade darauf hinweisen, das die erwähnte GTX970 kein Hinweiß auf eine geringe Displayauflösung ist. Besitzer einer GTX970 leben dann halt mit dem hochrechnen der Inhalte und Besitzer einer GTX2080Ti geniesen dann native Auflösung.

4. In der Nachricht standen die Zahlen 1.4., da darfst Du davon ausgehen, dass da nichts mit extra Recheneinheit ist, wenn auch die Idee verdammt sinnig wäre, um den Rechner zu entlasten.

nullptr gefällt das.
  5. 1.4

Hmmmm, mal nachdenken. Könnte das vielleicht ein Datum sein ?? :whistle:

Naja, wir werden jetzt vermutlich einen Monat lang wildeste Gerüchte zwischen heiligem VR Gral und Gurke haben. Wird jedenfalls nicht langweilig ! Man sollte sich nur selbst nicht zu sehr hypen - wenn's am Ende doch nicht ganz so toll ist, mußt du ja wieder die olle Brille aufsetzen, die du gerade hast... :D

SolKutTeR, nullptr und Tokat gefällt das.
  6. Was haltet ihr denn von meiner Theorie, dass das Viereck in der Mitte vielleicht ein Matrixbacklight für ein evtl. verbautes Micro-LCD-Display sein könnte. Also keine durchgehende Beleuchtung sondern nur punktuell für bessere Schwarzwerte bzw. Kontraste.

7. ...und deshalb lässt es sich per usb3 rausnehmen?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

8. Und dass es überhaupt rausnehmbar ist weisst du woher genau?
    Klar könnte man so eine Konstruktion dann "fester" oder unsichtbar verbauen, aber am Ende ist doch sowieso alles nur Spekulation. Aber dass Micro-Displays verwendet werden war ja schon eine Schlussfolgerung der Doppellinsentheorie, die mMn schlüssig klang. Wie groß solche Displays dann am Ende tatsächlich sind und ob das mit der Größe der Einlassung ungefähr hinkommt weiss ich aber nicht. Ich habe mich jedenfalls schon öfter gefragt warum im VR-Bereich nicht mit Matrixbacklights für LCDs gearbeitet wird.

9. warum sollte ein display mit usb angeschlossen werde?
    außerdem hat es doch geteilte displaysund es liegt noch die durchgehende hauptplatine dazwischen.

schau die nochmal die leaks von november an....

10. Ist der Tweet von gestern?? Falls ja bitte aufs Datum achten....