1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Steht doch da, dass es wahrscheinlich ein Aprilscherz ist. Trotzdem ne interessante Theorie.

2. Valve kocht auch nur mit Wasser.
    Wo sollen die Displays in kleinstserie zu guten preisen herbekommen.

Lasst uns alle ehrlich sein:
    Wenn das Ding ähnlich der RiftS aber mit Kopfhörern und IPD Verstellung wird sind eigentlich fast alle zufrieden.
    Mehr erwarte ich nicht, alles darüber hinaus wäre natürlich cool, solange der Geldbeutel reicht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

3. When asked about the product page, Valve confirmed its accuracy and added some clarity around the “Knuckles” controllers, which are now called the Valve Index Controllers and will ship with the device in June. “The tech info on that page, while not comprehensive, is accurate,” Valve spokesman Doug Lombardi told The Verge. Valve plans to have a full announcement of the product on May 1st, with preorders starting that day. Lombardi does say that the ship date may shift around, but the company is targeting some time in June.
    https://www.theverge.com/2019/4/1/18291013/valve-index-vr-headset-product-page-early-launch-date

Im steamdb blog ist alles nochmal zusammengefasst:
    https://steamdb.info/blog/valve-index/

4. Mein Enthusiasmus steht und fällt mit dem Preis.
    Ich weiß, dass neue Technik gerade im VR-Bereich schon etwas kosten wird, doch jetzt, wo ich gelesen hab, dass die Lighthouse 2.0 Tracker notwendig sind, bin ich skeptisch, was einen konkurrenfähigen Preis zur Oculus angeht.

5. Die Hardwre von Valve war noch nie ein Schnäppchen.
    Der Controller kostet immernoch >50€.

Facebook hat da sehr viel mehr Reserve und auch die Bestellmenge wird größer=günstiger sein.

6. Ich glaube die Index wird besser wie die Rift S alles andere hätte keinen Sinn.
    Die Index wird aber sicher kein Knaller werden wie manche hoffen.
    FOV wird sicher größer sein als 110 Grad.
    Der Preis wird zwischen 699 und 799€ liegen alles zusammen.

axacuatl und CRONOS gefällt das.
  7. Sooooo sieht es aus!

8. Na schön, also Kaufbutton am 1.5 drücken bevor ausverkauft.......Nur zur welchen USA Zeitzone?
    Wird ne schlaflose Nacht dann - denn wenn es wirklich die neuen Micro Displays mit jeweils 2K pro Auge sein werden - ist es gekauft!

Valve schreibt ja nicht umsonst:
    "upgrade your experience"

Edit:
    warscheinlich erstmal nur in den USA verfügbar :-/

9. Kann man von ausgehen, zumal Oculus die Messlatte auch ziemlich tief gelegt hat. Worauf ich mich auf alle Fälle freue sind die Index Controller. Selbst wenn das HMD noch schlechter wäre als die Vive Pro, die Controller werden klasse und sind noch wichtiger wie das Display des HMD.

Cyber733 gefällt das.
  10. Trotz Knuckles und LH 2.0 nur 700 - 800 € wäre super.
    Glaube die werden sich die Doppellinsen und Ohrflüstertechnik Exklusivität aber bezahlen lassen.
    Warum auch nicht. Allein schon wegen den Valve Spielen werden viele zuschlagen. Gerade neue Kunden blicken ja nicht das die auf allen Brillen laufen und den Whispereffekt will man ja auch mitnehmen. ^^

Mich wundert es nur wie die WMR Hersteller so günstig sein können. Die haben nicht mal einen Shop zum subventionieren.
    HTC hat zwar einen, aber den interessiert anscheinend auch niemand.
    Vivport Infinity ist heute gestartet und nirgendwo auch nur eine News dazu. :rolleyes: