1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Never 800 inkl. HMD, LS, Knuckles usw.

2. Die LH sind sehr billig in der Herstellung die Preise die jetzt verlangt werden sind HTC Preise.
    Ich schätze mal 2 Stk.LH werden 150€ kosten dann noch die Controller 200€ und das HMD 400-500€
    Das Bundle dann 699-799€

VRStephan und axacuatl gefällt das.
  3. HalfLife3 +100€ nicht zu vergessen!

#253 CRONOS, 2. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
  4. Wäre wünschenswert.

Ich würde eher mal tippen LH2 kriegt den aktuellen LH1 Preis = 150 € pro Station.
    Knuckles Controller 300 € und das HMD mit Ohrgeflüster, Doppellinsen, 140 FoV je nach Display 600 - 800 €.

Also alles zusammen 1200 - 1400, im Bundle dann 999 € mit Vive pro Auflösung und 1199 € mit höherer Auflösung.

Wenn nicht sogar noch teurer. Zum einen würden sie sonst Htc`s Portfolio zerschießen, zum anderen zielen sie wahrscheinlich genau auf die Highend Pimax / Vive Pro Kundschaft ab.

Mit 700 - 800 € dürfte sich HTC ziemlich verarscht vorkommen. ^_^

ToM gefällt das.
  5. Ich glaube HTC und Valve haben sich nicht mehr so lieb wie es mal war.
    Ergo Valve wird es ziemlich egal sein was HTC davon hält;)

Wenn deine Preise wirklich so kommen dann wird das aber ein richtig lustiger Shitstorm werden :ROFLMAO:

Tunk gefällt das.
  6. Aber dann ist es doch kaum besser als die Rift S ?! Die Knuckles haben Fingertracking für alle 5 Finger, aber werden von manchen als ergonomisch noch nicht brilliant bezeichnet.
    Also nee, da tischt Valve hoffentlich mehr auf!

Was den Preis angeht: LH 2.0 wurden von Valve ausdrücklich als günstiger in der Produktion angepriesen, und die HTC Preispolitik ist mögl. der primäre Grund, warum Valve überhaupt eine Index raushaut! Ich tippe auf 600-700 für‘s Gesamtpaket, außer sie haben noch richtige Goodies wie Eye-Tracking, Lep Motion usw. an Bord.
    Sie gehen erkennbar in Konkurrenz zur Rift, das könnten sie sich sparen wenn‘s dann 900,- kosten soll.

Tunk gefällt das.
  7. ...träumen darf man ja.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

8. [Kleines Update zu den bekannten Specs, aus der Index Steam Page.]

Verge gegenüber bestätigte Valve, dass die aufgelisteten Informationen zwar korrekt, aber noch nicht vollständig sind.
    Zudem soll die Vorbestellung am 01. Mai starten und der Versand im Juni starten.

[Edit]
    Hier noch eine kurze Auflistung der bisherigen Informationen, welche ans Tageslicht getragen wurden.
    Von Tyler McVicker @VNN Valve News Network.

#258 SolKutTeR, 2. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    ToM und Cyber733 gefällt das.
  9. DP1.2 ist jetzt aber nicht wirklich aktuell:rolleyes: und der Rest der technischen Daten ist auch nicht VR2.0.
    Da braucht Pimax keine Angst haben aber natürlich ist die Hardware nur ein Teil des Systems:whistle:

10. Sollten die Gerüchte mit den Mikro-Displays stimmen, wäre die Auflösung gar nicht mehr problematisch. Ein geschicktes Linsensystem, darauf deutet ja einiges hin, kann aus kleinen Displays mit großer Pixeldichte trotzdem ein brauchbares FOV kitzeln. Wenn sie das geschafft haben - also sehr kleine Displays mit der Auflösung der Vive Pro - dann braucht das HMD nur vergleichsweise wenig GPU-Power, SDE gibt es dank Pixeldichte trotzdem weniger.

Cyber733 gefällt das.