Naja, aber es geht doch nicht nur um SDE - es geht auch drum, bei SimRacing nicht nur aus sechs Pixeln zu erraten, ob's dahinten in der Ferne ein Ferrari oder ein Trekker ist, oder bei FlugSims ob's eine Bf109e, ein Vogel oder Superman ist. Und die gleiche Bildinformation auf 130° verteilt bedeutet zwangsläuig weniger Information pro Grad. Idealerweise wären es doch 4K mit Upscaling Option für schwächere Rechner - aber ich befürchte, dass das zu viel Wunschdenken ist. Und man darf nicht vergessen, dass Valve natürlich auch schon eine Weile an dem Ding rumdoktorn wird, und die Specs schon lange festliegen dürften. Das HP jetzt so ein 4K Teil auf den Markt wirft, und selbst die Rift doch ein Facelift erhält, war vielleicht so nicht eingeplant.
Mensch, das kann doch keiner erfüllen. Ware die RiftS nicht von Facebook würde sie wahrscheinlich 450-600€ kosten. Jetzt soll Valve ein besseres HMD rausbringen das auch bezahlbar sein soll. Da ist nix mit Technik von Gen.2 Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Die Index wird prima werden und günstig! Valve hat das Geld und wird subventionieren aus einem ganz einfachen Grund: Epic Store! Wenn Valve an VR glaubt (und das tun sie) ist das der Weg für einen Gegenschlag gegen Epic. Epic kann dem nämlich nichts entgegensetzen und hat nichts für VR. Damit brauchen alle VR Spieler Steam. Das sichert die Zukunft.
Wie ich schon sagte hat valve noch nie was verschenkt. der controller ist nicht billig und die steammachines hätten nach der logik "nix" kosten dürfen. die haben die produktion aber an andere verlagert wie mit HTC. warum haben sie keine steammachines für einen appel und nen ei rausgebracht? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Wenn es nach Geld geht müssten Google, Apple und Coca Cola den Markt dominieren. Glaube auch nicht das sie der Epic Store groß juckt. Sie haben ja bereits Steam VR Home als Plattform das von den meisten HMD`s genutzt wird. Die wollen allgemein ein Stück vom Kuchen und sich vielleicht eher gegen Stadia oder Streaming allgemein stärken. Auch die Rift S dürfte für sie nicht groß relevant sein. Mit allen bislang genannten Extras schielen sie eher auf den Highendmarkt, den sie sich auch bezahlen lassen werden. Wenn sie wirklich 140° FoV ohne Distortion und mit ordentlich funktionierender Software hinbekommen, dann sieht es ziemlich düster aus für Pimax atm.
Wie immer gleich alle VR Firmen gedanklich ermordet werden sobald eine andere Firma ein neues HMD auf den Markt bringt Ich glaube für Pimax reicht der asiatische Raum HTC ist ja auch schon sehr oft gestorben Und so mancher hat die Odyssey+ schon sterben lassen.
Ich freue mich riesig, das da sehr bald eine sehr gute Alternative für die Rift S von Valve kommt. Die Rift S hat einfach zu viele Knackpunkte die mir nicht schmecken. LCD statt OLED stört mich noch nicht mal. Vielleicht ist es ja auch ausreichend. Pimax hat auch nur LCD. Aber Totpunkte beim Tracking werden mich stören. Und die Totpunkte gibt es im Bereich Rücken und hinter dem Kopf. Dann das die Bügel oben sind bei den neuen Controllern, ist auch nicht von Vorteil. Da Stößt man sich mit den Controllern noch eher am VR-Headset. Keine Ohrhörer, statt dessen dieser Soundschlitz. Der Sound bei der Rift war richtig gut. Warum verwirft man gute Sachen bei der nächsten Version ? Kein IPD Regler. Vielleicht funktioniert es ohne gut. Aber mit wäre besser. Dann die geringfügig bessere Auflösung; gleiche Systemvorraussetzungen wie bei der Rift. Kein höheres FOV Die negativen Punkte sind zahlreicher als die positiven Punkte. Von der Valve Index weiß man ja noch nicht viel. Aber Auflösung wie bei Vive Pro u. höheres FOV hören sich schon sehr gut an. Dann nicht nur Inside-Out Tracking, sondern auch zusätzlich via Basis-Stations = Perfekt ! Und als i-Tüpfelchen noch die Knuckless Controller aka Valve Index Controller, die vielversprechend aussehen. Die sind zum Glück nicht so klobig wie die von HTC. Eher Smart wie die Touch Controller. Hoffentlich mit Batteriefach. Ein fest verbauter Akku wäre nicht gut. Wenn das Paket 699 € kosten würde, würde ich am 1.Mai bestellen. Und wenn es wirklich ein größeres FOV hat, würde ich mir noch ein Headset zusätzlich kaufen für meinen zweiten PC für SimRacing. Nur mache ich mir sorgen, das ich die vielen Apps u. Spiele von Oculus nicht mehr nutzen kann. Ich hoffe es wird möglich sein. Vielleicht sogar besser als mit den Vive-Controllern, da die Valve Index Controller ja auch 2 Tasten u. einen Thumbstick haben. Allerdings mache ich mir sorgen, da diese Controller keine Greif-Taste haben, sondern Sensoren.
Knuckles haben einen fest verbauten Akku. Zumindest die zwei hier in meinen Händen . Die Grip-Sensoren funktionieren aber super und "Dinge greifen" fühlt sich damit deutlich besser an. Und an Inside-Out via Frontkamera bei Index glaube ich nicht, das Ding hat Lighthouse und wenn die Kameras genutzt werden, wohl eher für Handtracking oder so.
Ja stimmt schon irgendwie. Man unterschätzt auch immer schnell wie sehr die Marke, Werbung und Kundenbindung dazu beiträgt. Verkaufszahlentechnisch war die O+ nie wirklich am Leben, wenn man Steam glauben mag. Im Releasemonat der O+ stagniert WMR. während Rift und Vive wachsen. Die ganzen Casuals gehören doch echt geschlagen.