1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Tja, wir müssen noch 4 Wochen lang spekulieren. Wir wissen halt immer noch nicht, was die Doppel-Linsen rausholen. Vom Patent her wohl höherer Sweetspot und keine Godrays mehr. Wenn dann wirklich microdisplays verbaut sind, die die gleiche Auflösung wie die Vive Pro bieten, aber eine höhere Pixeldichte, ist der Gesamteindruck des Bildes einfach Rund und stimmig. Selbst wenn wir die Specs kennen, kann man also noch Garnichts zum Gesamteindruck sagen, da müssen wir die ersten Hands on abwarten.
    Doof nur, dass Tag der Abrechnung der 1.5. ist. An dem Tag bin ich mit Biertrinken beschäftigt.
     
    Tokat gefällt das.
  2. Passend geplant,.. am letzten Tag der Facebook F8 Messe.
    Valve hält sich wahrscheinlich alle Karten noch offen, ich bin echt auf den Preis gespannt.
     
    ToM gefällt das.
  3. @Doomi: oh Gott, du hast ja recht !! Die Rift S hat ja nur 1280×1440 pro Auge, nicht mal die 1440x1600 der Odyssey/Vive Pro. :X3: Das hatte ich schon wieder verdrängt, dass Oculus nicht mal den Sprung gemacht hat !

    Also ja, die Rift S wird es schwer haben, jedenfalls wenn Valve es schafft nicht teurer als 600,- zu sein. Wenn sie teurer sind wird es letztlich doch wieder für viele Neulinge so sein, dass sie die Unterschiede noch nicht so richtig verstehen und nicht bereit sind, etwa das Doppelte für die Index auszugeben. Kann sein, dass sie das später bereuen, aber erstmal werden sie vermutlich zu dem günstigeren, aber ansich ja auch guten System (wenn man nicht unsere Ansprüche hat) greifen, denke ich.
     
  4. … wenn sie es wirklich schaffen (Valve) das komplette Set für 600 Euro anzubieten (HMD, Controller, LB) - was ich für unrealistisch halte - dann wäre das super. Dennoch steht eine höhere Setup-Hürde auf dem Plan.
     
  5. Wieso größere Hürde?

    Die einzige Problematik, welche ich sehe, dass eine 1070 eventuell schon zu wenig für die Index ist.

    Hat ja nicht jeder so eine miese Steckdosen-Situation, wie ich in meinem 15m² WG-Zimmer :oops:
     
  6. Aber auch nicht jeder möchte sich, je nach Raum, zwei Klötze an die Wand hängen, aus ästhetischen oder praktischen Gründen. Ganz unabhängig von den Steckdosen.
     
    ToM gefällt das.
  7. … ich kenne sehr viele Leute die sich keine Rift oder Vive geholt haben - unabhängig jetzt mal von der PC-Hardware - die die Kameras sowie LB absolut hässlich fanden und sowas nicht in Frage gekommen ist. Wie gesagt, die Leute hier im Forum ist nicht Masse. Aber selbst ein einfache Setup ist längst noch kein Kaufgrund. Oftmals fehlt es an PC-Leistung.

    Die Quest könnte etwas bewirken - aber wieder so ohne großartige Werbung: Was soll da denn passieren, was die Leute in Scharen zur Quest treibt. Man wird es sehen. Beat Saber könnte das Tetris für VR werden.
     
    ToM und Zork23 gefällt das.
  8. Nun, die Argumente gegen die Sensoren verstehe ich dann doch, hätte das zwar nicht als technische Hürde abgestempelt, aber gut :D
    Wollte ja eigentlich weg von den Lighthouses, trotz bestem Tracking bisher und weshalb ich meine Lenovo Explorer so abfeiere, da sie mir genügt.

    Doch die Quest könnte richtig einschlagen, wenn Facebook die Werbetrommel nicht nur groß, sondern auch richtig dreht.

    Der PC oder Notwendigkeit für die PS4 mit dem ganzen Kabelsalat ist schon für viele abschreckend, hinkommend der Preis.

    Macht Facebook es hier richtig und die Quest kostet auch nicht mehr als eine aktuelle Go oder Switch, wird man sicherlich auch den letzten Menschen mitreißen können.
     
    ToM und axacuatl gefällt das.
  9. Controller und LH ohne HMD für unter 400 auf den Markt zu bringen dürfte schon schwer werden. Ich gehe weiterhin mit vollen Optimismus davon aus, dass sie Oculus mit den Specs schlagen wollen. Ein HMD das teurer ist, was es sein wird, komplizierter im Aufbau und dann nur eine etwas bessere Bildqualität bietet wie die Rift S? Das können die doch nicht am 01.05. raushauen, da geben die Sich doch der Lächerlichkeit preis, selbst wenn das Bundle nur 500 kostet. "Hey Leute, kauft unsere Index! Die kostet zwar etwas mehr und Ihr müsst Boxen an die Wand schrauben um sie nutzen zu können, dafür habt ihr aber einen Schieberegler für euren Augenabstand, herausragendes anstatt hervorragendes tracking und unser Controller ist Druckempfindlich und erfasst zwei Finger mehr!" Der hört man dann am 1.5. nur die Grillen zirpen.
    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, da hätte man auch weiter mit HTC kooperieren können und nur die Knuckles auf den Markt bringen können. Ich kann mir die Ankündigung nur so erklären, dass sie mit der Index genau die Leute ansprechen wollen, die von der Rift S enttäuscht waren, also uns. Die Leute die sich endlich nen Sprung wünschen und keinen Bock auf das schlechte WMR tracking oder den halbgaren Pimax Plastikbomber haben. Mit Lighthouse in einen direkten Preiskampf zur Rift S zu gehen um die wenigen VR User abzugreifen, die sich irgendwo zwischen causal und Enthusiasten bewegen ergibt doch gar keinen Sinn. Schon garnicht vor dem Hintergrund, dass man die Faust Richtung Oculus ausstreckt auf der steht "Upgrade your Experience". Da zeigen die Oculus am 1.5. doch nicht den kleinen Finger, da fahren die den Dicken aus.
     
  10. Für mich macht es aus Valves Sicht keinen Sinn, in den Highendkampf mit Odyssey+ und Pimax zu gehen. Beide Brillen beziehen ihre Spiele von Steam. Valve verliert eigentlich nur, wenn Jemand die Rift S kauft und die Spiele im Oculus Store kauft.