1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Ganz dolle verlieren sie bei jeder Quest...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

2. ...aber auf die zielt die Index halt nicht, weil sie ja da nicht konkurrieren kann.

Es sei denn, der leere Schacht ist für ein Stand-alone Modul gedacht, der Rechneinheit & Akku bietet, und die wei Kamera's werden dann zum Inside-Out Tracking genutzt und die Knuckles sind auch für zwei Arten von Tracking ausgelegt.

Wenn sie das kann, kann sie bestimmt auch noch Espresso machen und Rasen mähen.

Falls Valve doch nur so eine halbgare Rift S Konkurrenz raushaut, wäre übrigens dieser Monat zwischen Ankündigung und Mitteilung der Details ein Eigentor, weil jetzt die Community am Rad dreht und viele Wünsche auf die Index projiziert werden und sie die dann am 1. Mai enttäuschen würden.
    Aber ich hoffe sehr, dass Gabe einen ganz Dicken (TM Oimann) rausholt... auch wenn ich es nicht glaube...

Herrle, Zork23, Cyber733 und 3 anderen gefällt das.
  3. Die Odyssey+ und Pimax haben so geringe Nutzerzahlen, dass die als Konkurrenz oder gar Plattformmagnet, mal absolut gar keine Rolle spielen. Es geht doch um die Leute die bereits eine Vive oder Rift besitzen und auf ein besseres HMD warten. Und ggf. noch um die Leute die noch nicht eingestiegen sind, weil ihnen die Auflösung zu schlecht ist oder der Preis zu hoch ist oder beides. Die zweiten kannst du mit der Index nicht einfangen, die ersten ggf.. Vor allem wenn du ggf. noch ein Portal oder Halflife VR mit der Brille ankündigst, da hast du dann ganz schnell viele Hardcoregamer an Board, denen bis jetzt die Technik noch nicht gut genug war.

#293 Oimann, 3. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
    Zork23 und axacuatl gefällt das.
  4. Ich frage mich gerade ob jetzt wirklich Software damit rauskommt.
    "Wir" waren uns einig, daß die Knuckels nur mit neuer Software kommen?

Aber die Software wird zufällig zeitgleih mit der Rift S veröffentlicht?

Dann war das gute Stück aber schon länger fertig und die haben nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet..!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

5. Selbst ein kurzer HL3 Teaser am 1.5. würde reichen um die Gamergemeinde beben zu lassen

6. Ich hoffe, dass am 1.5. nicht nur Valve die Specs raushaut, sondern auch ein paar Journalisten schon die Gelegenheit zu einem Hands-On gegeben hat, damit auch gleich Tacheles geredet werden kann. Gerade wegen der vermutlich eher unspektakulären Auflösung zählt hier dann echt "auf'm Platz", also ob RGB Stripe und wie gut die Linsen da Details rausholen, SDE & Sweetspot eliminieren, usw.. Das kann man dann nicht aus den Specs rauslesen. Mit etwas Pech sitzen wir sonst nämlich in einem Monat da und sind nicht wirklich schlauer geworden...

komisch und AbUnKo gefällt das.
  7. Oh man, hatte das immer so verstanden das der Bildeindruck dem der Vive Pro entsprechen soll.

Na mal schauen was die Linsen taugen. Wenn der Bildeindruck dem der alten 450ppi Generation entspricht dann können sie echt mit Oculus um Neukunden buhlen. oO

Bleibt wenigstens noch die Software.

8. Ich würde schon für ein perfektes VR Erlebnis von HL2 auf die Knie gehen. Ein dritter Teil wäre super - Teil 2 aber auch.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

nullptr gefällt das.
  9. Weiß man schon warum die Index Index heißt?

10. Wissen ? Nein, junger Padawan, für den April ist "Wissen" im Zusammenhang mit der Index schon fast ein geächtetes Konzept.

Wir glauben, meinen, raten, behaupten oder schätzen, gerne vermuten oder interpretieren wir auch, in selteneren Fällen inter- oder extrapolieren wir. Skeptiker unter uns, wie ich, befürchten auch mal.

Was den Namen der Index angeht, meinen manche, dass das mit dem vermuteten Doppellinsen-System zusammenhängen soll.

VRStephan, Tokat, macfly123 und 3 anderen gefällt das.