mixed.de hat vor ein paar Tagen auch dazu spekuliert: Bleibt nur zu hoffen das sie die knuckles nicht exklusiv machen, jetztwo sie index controller heißen.
Laut dem Webseiten Leaks sind die auch ohne das Headset zusammen mit LH Boxen erhältlich, also brauchst du da wohl keine Angst zu haben.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum sie das sollten. Die Knuckles EV funktionieren auch mit jeder anderen Lighthouse-Brille, der Support ist in SteamVR drin und wer weiß, vielleicht wollen Knuckles-Spieler ja irgendwann auch den rest der Index-Infrastruktur. Würde ich mir bei Valve jedenfalls denken. Aber klar, wenn sie HTC wären könnte ich mir sowohl einen Preis von 400 Euro pro Controller als auch Exklusivität vorstellen. Sind sie aber zum Glück nicht und ich hoffe, dass genau das die Gründe sind, weshalb sie mit HTC nicht mehr so richtig grün zu sein seinen.
Naja Exklusivität um Kunden zu binden. Wer mit der Controller spielen will brauch auch das Index HMD - der Xbox Controller geht auch nicht an der PS4. Es kommt auf den Paketpreis an. Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Aber der Index Controller funktioniert doch bereits jetzt an anderen HMDs. Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Es steht doch ausser Frage dass die Controller unabhängig vom Index HMD funktionieren.
Schaun wir mal ob LH2 Basestation und Controller von Pimax, Valve und HTC untereinander kompatibel sind
Möchte mich nur ungern an diesen ganzen Spekulationen beteiligen und vor allem bei den Preisvorstellungen von 600$ oder sogar Rift-S-Neveau sind doch starkes Wunschdenken. Wir wissen: Lighthouse-Tracking: Top Knuckles/Index-Controller: Top Index-Headset: NIX! Finde die Quelle leider nicht mehr. Erinnere mich aber, als damals der ersten Bilder des Headset "ausversehen geleakt" wurden, oder etwas später, an eine Insider-Quelle, dass an einem VR-Set gearbeitet wird und es sollte preislich unter der Vive Pro liegen. Würde auch noch unter der magischen 1000$-Grenze vermuten, wenn es sich um ein gescheites Headset handelt. Komisch. Finde es aber gerade nicht mehr, dachte es war von RtVR mit Matthew Stephenson. Aber Egal. Ich stelle mich einfach auf die 1000$ ein. Wenn es billiger wird, wird das Headset halt etwas schlechter sein
Ich wünsche mir (ja, ich habe Wünsche) in der Tat für die Valve Index VR Brille (ja, das folgende klingt absurd) einen, oder mehrere, Index exklusive Spiele. (Index und Knuckles exklusiv, versteht sich) Ganz oben auf meiner Wunschliste: Ein herausragendes Portal 3 VR! Denn, was bringt mir die beste Hardware wenn es keine passende Software dafür gibt? Ein neues Half Life 3 wäre auch okay (aber hier bin ich nicht mit auf dem Hype-Train), in Verbindung mit einem neuen Counter Strike VR würde das bestimmt Wellen schlagen. (oder auch nicht?) Was weiß ich schon!? Über Preise und verbaute Technik fange ich gar nicht erst an zu spekulieren, ich bin einfach gespannt was da auf uns zu kommt und freue mich darauf. (so ganz insgesamt über die derzeit stattfindende Entwicklung)
Portal wäre sehr interessant wenn die Haptik-Kopfhörer vernünftig funktionieren. Wenn man durch ein Portal springt und jedes mal einen zur Szene passenden Windhauch verspürt könnte das ziemlich genial werden.
...windhauch? ...dann muss die Index aber auch anti-gravitation beherrschen. Dafür darf sie auch knapp über 999$ kosten.