1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. gerade die PS3 hat sich mit dem Preis zu 600 Euro sehr schlecht verkauft. Erst mit dem Preisrutsch (auch durch den Wegfall einige Funktionen) konnten sie dann doch irgendwann die X360 einholen. Die Wii kostet direkt zu Beginn 250 Euro - ein nicht unerheblicher Grund, dass sie viele einfach mal "mitgenommen" haben. Natürlich war auch die Bewegungssteuerung neu und faszinierend.

Der "Plastikklotz" VR ist auch nicht wirklich sexy ;) und hält beim heutigen Formfaktor noch ab. Wobei mit der richtigen Software da weitere Bewegung kommen könnte. Beat Saber mobil usw.

2. Beat Saber gut und schön,aber kein normaler Mensch gibt 450€ aus um ein einziges Spiel zu spielen.
    Spiele portieren die auf der Quest einfach dann nur sehr bescheiden aussehen wie zb.Robo Recall bringt da nichts.
    Die Quest braucht spiele ala Beat Saber die wenig Leistung brauchen,einfach zu Spielen sind und dennoch angemessen aussehen.
    So Spiele wie Robo Recall werden die Leute nur abschrecken.

komisch gefällt das.
  3. Zum Thema aussehen , es gab mal irgendwo ein Bild von einer Samsung VR Brille die gebogen Display. Das sah schon cool aus.

Cyber733 gefällt das.
  4. Eventuell dieses hier?

komisch gefällt das.
  5. @Cyber733: ja, wenn Robo Recall in Bewegung nachher auch so schlapp aussieht wie es die Screenshots nahelegten, bin ich mir auch nicht so sicher, ob das als Argument für die Quest gezählt werden kann oder eher dagegen. Vielleicht ist selbst mit Carmack Magie aus einem Snapdragon 835 bei 75 FPS doch nicht wirklich was Dolles zu erwarten. Aber es wird sicher einen Ausblick geben, wie solche Freiheit eines autarken 6DoF VR System wirken kann und was da an spielerischen Freiheiten gewonnen wird, und die nächste Generation macht dann hoffentlich den Sprung von PS2 Grafik auf PS3 Niveau oder mehr.

Es wird aber auf jeden Fall Spiele geben, die so oder so einfach Spaß machen, wie Eleven, und die Job & Vacation Simulator Spiele passen da natürlich voll rein - grafisch absolut anspruchslos, aber für VR Neulinge erstmal eine spaßige Erfahrung, siehe Job Simulator's Anfangserfolg, den man jetzt als alter VR Hase kaum noch nachvollziehen kann, wenn man sich nicht in die Geisteshaltung eines Neulings zurückversetzt...

Cyber733 gefällt das.
  6. [​IMG]

JVC war seiner Zeit voraus ;)

Zork23, komisch, ToM und 3 anderen gefällt das.
  7. Mit mehrere Varianten meinte ich nur das Display, wie bei Pimax 5k /8k, oder der Vive Pro Variante.

Dürfte ja eigentlich keine große Sache sein das Display zu wechseln, 2 verschiedene Verpackungen herauszubringen, und die Margen und Kosten anzupassen.

Ist halt schade irgendwo. Da kommen dann dringend benötigte Software Highlights wie Portal, Stormland, Half life und man spielt sie auf veralteten Displays.

8. Tunk gefällt das.
  9. Hoffe nur da ist was dran an den Gerüchten. :ROFLMAO:
    Dann kann sie gerne auch 200 € mehr kosten.

Mr. Rift und ToM gefällt das.
  10. Jetzt regt mich die Warterei schon wieder auf :D, hatte die ganze Sache um die Index bis jetzt entspannt gesehen aber wenn das stimmt mit den Displays.....