Auszug Computerbase ist auch im Artikel verlinkt: JDI Display LTPS-LCD 4.320 × 2.432 (2 × 2.160 × 2.432) 10,51 Millionen Edit: nach Adam Riese würde es (ziemlich) hinkommen wenn 90% = 1913 x 2125
Ich warte gerne auch noch ein halbes Jahr länger, solange sie bessere Displays bringen. ^_^ Besser so als 2 - 3 Jahre zu warten bis sich wieder was bei Oculus tut, eine Index 2 rauskommt, oder Pimax wirklich "serienreif" wird.
Da steht nichts neues drinnen, das sind auch nur die Spekulationen aufgrund des Entwicklervideos. Die Auflösung deutet sogar darauf hin, dass es die Vive pro ist. Wenn man den Muliplier 1.4 einbezieht kommt man wohl exakt auf die Vive Pro Auflösung. Leider.... https://www.reddit.com/r/ValveIndex/comments/b7xb31/valve_index_resolution_leaked/
Ich glaube du solltest mal nachrechnen, falls es stimmt was Computerbase schreibt... Edit: Nochmal Auszug für Leute die nicht Rechnen können Modell Display-Technologie Auflösung Pixel insgesamt HTC Vive/Oculus Rift OLED 2.160 × 1.200 (2 × 1.080 × 1.200) 2,59 Millionen HTC Vive Pro OLED 2.880 × 1.600 (2 × 1.440 × 1.600) 4,61 Millionen JDI Display LTPS-LCD 4.320 × 2.432 (2 × 2.160 × 2.432) 10,51 Millionen
Das Blöde ist ja nur, dass diese Rechnerei unter Annahme des 90% SS Wertes hinkäme, aber leider genauso das Folgende zutreffen könnte, was UploadVR in seinem Bericht zu den Developer-"Leak" sagte: "It’s very important to note that a headset’s default render resolution is not the same as its panel resolution. In order to overcome the inherent image quality loss from barell distortion PC VR headsets by default render at a higher resolution than the panels. The original HTC Vive uses 1080×1200 panels and its default was 1512×1680. The Vive Pro upgraded to 1440×1600 panels and upped this default to 2016×2240- exactly what the video’s 90% resolution scaled to 100% would be. Both headsets used a render resolution 1.4x the panel resolution on each axis." (https://uploadvr.com/report-valve-i...y-reveals-render-resolution-and-refresh-rate/) Also demnach rechnen die Apps für die Vive Pro auch gerne mit genau dieser Auflösung. Weil man eben mehr Auflösung berechnet als das Display hat, weil das Bild muß ja noch durch Verzerrungsberechnung wegen der Linseneffekte. Auch hatte im Pimax Forum jemand zu Bedenken gegeben, dass auf der versehentlich zu sehenden Steam Webseite die Rede von DP1.2 und einer Empfehlung für eine 1070 GPU war: "it says DP 1.2, so only HBR2, if you crunch the numbers for 2160x2400@90Hz and 2 displays then its ~21Gbit/s and way above the ~17.5 Gbit/s that HBR2 does (without the overhead) (the HP Reverb is listed with 2160x2160@90Hz and DP 1.3 aka HBR3). Commanded GPU 1070 or above - no way a 1070 can handle res that’s even higher then 5k+, 1070 would be lowest minimum for 2160x2400 (more like a 1070 will not work with such high res) also valve is aiming for a wider audience on steam, so “lower” res like vive pro wil be the aim to get enough people in - they can still have a higher res version later when the next nvidia gpu comes out in 2020, as we can see with the 5k+, 8k and 5k+ OLED, its possible to have the dame hardware with just different panels." (https://forum.pimaxvr.com/t/valve-index-hmd-announced/18035/113) Aber ja, so ein Artikel auf 4Players bekommt natürlich mehr Clicks wenn es die Leute wuschig macht... aber möglich ist noch alles, solange Valve nix offiziel sagt. Kann auch alles nur Tarnung & Täuschung sein, und sie haben das Mörderteil in der Schublade, wer weiß.
War ja kein Vorwurf. Finds auch scheiße dass nicht jeden Tag was neues leakt, der Hypetrain hat mich nämlich voll erwischt. Weiss gar nicht wie ich das noch drei Wochen aushalten soll
Mich hat er erwischt seit dem ich JDI Display LTPS-LCD mit 1001 ppi gelsen hab hoffentlich stimmt es...