Ich könnte mir ausmalen, dass sich Index darauf bezieht, dass man den gesamten Spiele-Katalog damit spielbar machen will, eingeschlossen den von Oculus und möglicher Weise sogar WMR. Doch was weiß ich schon?
Rede ich Suaheli? Wozu kann man denn die Knuckles loslassen und die Finger spreizen? Um in der Nase bohren zu können? Lest mal hier https://skarredghost.com/2019/03/30/valve-index-
Eigentlich ein ziemlich negativer name 'Ich setze das.... auf den index'=schwarze liste/verbotsliste Aber vielleicht auch Zeigefinger
An irgendwas hat mich der Name Index immer erinnert. Jetzt wo du es schreibst ... na klar. Der Verbotsindex.
In der Optik gibt es den Berechnungsindex, kann mir gut vorstellen weil die Brille 2 Gläser hat das daher der Name index kommt. hier z.b. https://www.brille24.de/optiker-beratung/brillen-fachbegriffe/glasdicke-und-brechungsindex.html Das wird schon den Bezug auf deren Optik haben. Den Zeigefinger konnten die Touch Controller auch.
2 Linsen pro Auge sind sicher? :O Das ist zumindest ein GESICHERTES GERÜCHT. Dann gibt es noch spekulative Gerüchte und fast haltlose Vermutungen. Was wir wirklich kennen ist der Name und ein Lautstärkeregler unten! Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Plus den IPD Regler unten. Den hat Valve (quasi als Mittelfinger an Oculus) ja auch schon preisgegeben. XD 2 Linsen sind sicher. Die sind auch im Logo der Index enthalten.
Mit dem Zeigefinger einen virtuellen Knopf drücken? Oder eine virtuelle Maus klicken? Oder auf einer virtuellen Tastatur mit den Fingern schreiben? Da habe ich aber was nicht mitbekommen.
Kam sicherlich schon hier im Thread auf, doch die zweite Linse sorgt ja sicherlich für einen Effekt, wie ihn das menschliche Auge hat, dass nur die Dinge scharf gestellt werden, welche man auch gerade anguckt. Beinhaltet das nicht aber 1) dass Eyetracking von Nöten ist und 2) wird dadurch nicht auch, wie von mir gehofft, die Anforderung an die PC-Hardware nach unten gedrückt?