1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Gibt doch schon diverse Hands-Ons bei UploadVR und RoadToVR.

2. Schade .. Preislich heftig .. das war die Rift mit Touch aber damals auch und hatte ich auch so vermutet.
    IPD mässig kommen sie mir langsam entgegen .. hab ne IPD von 53 und die Index fängt nun bei 58 an.
    Das heisst auch weiterhin werde ich mit einem Verschwommenen Bild leben müssen.

Dennoch , für mich ist die Index interessanter als der Mainstream ansatz den Oculus momentan verfolgt.
    Optisch gefällt sie mir auch , hat was von den neuen Star Wars Helmen.
    Ich hab dieses Waben Muster der alten Vive gehasst.
    Vielleicht werd ich nächstes Jahr zugreifen wenn ich etwas angesparrt hab.

Allerdings warte ich noch ab was die User so sagen wenn sie sie gekauft haben .. ich leg sie mir nur nächstes
    Jahr zu wenn User zb sagen das man damit entlich die Autos in zb Project Cars in der Entfernung vernünftig erkennen kann.
    Ich möchte auch in der Weitsicht schärfe haben. Sollte das nicht sonderlich besser als mit den alten HMDs sein dann werde
    ich auch diese Generation auslassen und weiter warten und meine CV1 weiter nutzen.

Okay die Godrays sollen noch stärker bei der Index sein als zuvor.
    "While Valve’s dual-element optics might be focused on a wide field of view and large sweet spot, it seems to have come at the cost of an increase in internal reflections (god rays)"

Nich so toll.

#472 Stagefire, 30. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  3. Es ist schön 120hz , für mehr presence, zu haben.
    Und die Controller sind auch sehr gut.

Aber welche Graka spuckt mir bis zu 144 Frames verlässlich aus?
    Welches Game unterstützt volles Fingertracking?

Dafür über 600€ AUFPREIS gegenüber der RiftS geht leider GAR nicht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

4. Ja, gerade. Habe die von Ben Lang gelesen - bin doch etwas ernüchtert... mehr Godrays als die Vive ? :confused: Und ja, er erwähnt auch etwas, was ich mir erhofft hatte, nämlich Eye-Tracking.

Ich weiß nicht, vielleicht warte ich doch mal lieber ab bis die ersten Pimax User das Teil haben und aus dem direkten Vergleich berichten... :coffee:

5. Bos jetzt sehe ich nichts was die Aufregung bzw den Preis wert wäre... schade.. hätte was werden können

6. Ich persönlich glaube ja immer noch das VIve Cosmos guter shit wird :) Wenn der Preis nicht völlig daneben ist.

7. Eine Enttäuschung jagt die nächste.

Wenn das hier stimmt...

Okay die Godrays sollen noch stärker bei der Index sein als zuvor.
    "While Valve’s dual-element optics might be focused on a wide field of view and large sweet spot, it seems to have come at the cost of an increase in internal reflections (god rays)"

... dann kann ich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. GodRays sind ein NOGO für mich. (besonders wenn man bedenkt, das Sonys PSVR Headset KEINE hat)

Boah, ne. Niemand will uns ein rundes Gesamtpaket an VR bieten so scheint es. IMMER ist IRGENDWAS.

axacuatl gefällt das.
  8. Also nicht nur die Brille ist teuer. Eine neue GraKa müsste her...
    ...und das tolle Blockbuster Game kommt wohl auch noch on Top.

Wieviel soll man dafür insgesamt bezahlen?

9. Warum beschwert man sich über den Preis der 2.0 Basisstation ? Seit jeher kostet die 1.0 bei Mediamarkt und Co. 149€ BestPrice !

Zur Index an sich, Preis , Specs und erste Reviews treiben mich zu den WMR Headsets ! Sehe keinen Grund ein HMD mit schlechterer Auflösung zum gleichen Preis zu zahlen, gerade in Hinblick auf mein SimRacing.

Mich findet man dann bei 2160x2160 ;)

10. ...,und mein erhofftes Leap Motion ist auch nicht dabei.
    Die gleiche Auflösung wie bei meiner Samsung Odyssey+ ...nur mit Fliegengitter..und LCD-Kontrast und LCD-Schwarzwert.
    Ich habe auch auf mehr gehofft.:unsure:

Und meine Samsung hat läppische 370 Euro gekostet inkl Controllern.

Vielleicht hole ich mir das HMD aber alleine und benutze es mit meinen Vive Lighthouse Boxen und den Vive Controllern, weil das Tracking bei der Samsung ist halt nicht so gut und bei manchen Spielen ist das schon blöd. :unsure:

axacuatl, ToM und Oege gefällt das.