1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Bei alle der Ankündigung interessieren mich jetzt nur noch die Index-Controller.
    Die Index-Brille hat für mich als Pimax User keine Mehrwert, was für mich auch auf die Basestations zutrifft. Und selbst bei den Controllern warte ich erstmal ab, welche Games unterstütz werden. Da hatte ich jetzt echt mehr erwartet.

2. Mal schauen was Pimax morgen für eine News hat...

3. Auf jeden Fall werden steamVR Headsets die nächsten Monate abschmieren. WMR und Oculus werden einiges an marktanteilen zulegen.

Ich finde die steamVR Headsets alle etwas überpreist...

4. Dafür, dass Valve so auffällig den Zeitpunkt auf den Rift S Release abgestimmt haben, haben sie aber nicht gerade ein Feuerwerk gezündet. Ich vermute, die Index wird schon gut sein, aber wenn selbst nach dem Hands-On jetzt nicht die ganz große Begeisterung bei den Journalisten aufkommt, naja.

Und wenn Ben dann auch noch die höhere Bildwiederholfrequenz als größten Pluspunkt nennt - ich bin gerade froh, dass bei der Pimax mit ein paar Tricks wohl auch weniger als 90 Hz einen guten Job machen, weil das in Hinblick auf die GPU Anforderungen vital ist.
    Tja, ob die Index da ein Schritt in die richtige Richtung ist ? Aber Eye-Tracking für Foveated Rendering brauchen die bei der eher nicht so hohen Auflösung natürlich auch wieder nicht, insofern nur konsequent, das gar nicht erst einzubauen...

ToM und Oege gefällt das.
  5. da es ja die gleiche Auflösung wie die HTC Vive Pro hat könnte es doch die Möglichkeit geben, dass sie auch mit dem HTC Wireless-Modul funktioniert... oder ist das aufgrund der höheren Hz-Zahl ausgeschlossen? Etwas mehr FOV wäre schon nett aber deswegen wieder auf Kabel zu gehen...naja....
    Zu den Godrays hab ich übrigens jetzt gegenteiliges gelesen. Hier hieß es ja, dass sie stärker sein sollen. Woanders wurde gesagt, dass sie nicht mehr vorhanden sind.

Oege und Tokat gefällt das.
  6. Bei Upload VR steht, das diese quasi nicht mehr vorhanden sind. Bei Road to VR das Gegenteil.. Zum Display: Ja es ist die Auflösung der Vive Pro aber durch die RGB Matrix könnte die Brille trotz 130 FoV trotzdem Pixelmäßig etwas besser ausschauen als Vive Pro bei besserem Sweet Spot und hoffentlich gemildertem Godray Effekt, je nachdem welche News denn jetzt stimmt. Außerdem schaltet das Display auch schneller. Es soll ja jetzt diesen Low Persistence Modus auch bei diesem LCD geben. Das Resultat soll keinerlei Verschmieren und bessere Presence sein. Und der gute Gabe hat ja auch mal gesagt, das LCDs mittlerweile fast an OLEDs rankommen. Vielleicht ist der Schwarzwert nicht so schlecht wie wir denken. Viel weiß man ja noch nicht drüber...

ToM gefällt das.
  7. ich verstehe ohnehin nicht, warum es immer heißt, dass OLEDs so gute Schwarzwerte haben. Bei der Vive finde ich den Schwarzwert eher bescheiden. Die OLEDs werden doch auch - soweit ich weiß - absichtlich nicht ganz auf schwarz geschaltet, um diesem Schmiereffekt entgegen zu wirken.

8. So wie es aussieht, kann man die Kopfhörer auch nicht abnehmen....... Nervt mich schon bei meiner Odyssey Plus wie die Pest.
    Das Paket ist mir für das Gebotene auch zu viel. Hatte auf OLED gehofft! Das Beste sind noch die Controller.

Und dann muss ich auch ganz ehrlich sagen, die Games bei Steam lassenn auch zu Wünschen übrig. Nennt mir mal bitte fünf geile Koop Spiele! Im Oculus Store sind definitiv bessere Spiele unterwegs. Lone Echo, Robo Recall, Stormland, Chronos usw.

#488 Ericcando81, 30. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  9. Ja, aber selbst wenn es DAS SUPERGAME für die Indexcontroller gäbe sind 299€ nicht gerechtfertigt. (Wie ich finde)
    Mit den Steam skelleton system wird das von den anderen controllern am Markt auch simuliert.

10. Ich bin mal gespannt, wie die Leute das mit diesen Off-Ear Kopfhörern finden.

Klar hat es Vorteile (bequem, natürliches Hören). Aber bei VR will man sich ja nun auch evtl gegenüber den Umgebungsgeräuschen ein wenig abschotten. Und das ist halt bei diesem System überhaupt nicht der Fall. Man hört alle Geräusche 1:1 mit...