1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Ihr wisst schon was der schlechtestes Controller am Markt kostet?? Die ViVe Wands??? 140€ per Stück... da finde ich ehrlich gesagt die Knuckles gar nicht mal so teuer. Natürlich wären mir 200 lieber gewesen.

2. Ich weiß nur von der PSVR die ihre FPS auf die Hz Zahl des Displays interpolieren kann.
    Bei der Index haben sie auch gesagt, daß die 120Hz mehr leistung zieht..Das können die Entwickler für jedes Spiel selber bestimmen in welchem Modus sie läuft.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

SolKutTeR gefällt das.
  3. @Solcutter: Verstehe ich beides nicht.
    Bei testet verwenden sie die Begriffe Hz und fps synonym.

Und zum Thema schwarz: ich kann nur sagen was ich sehe und ich sehe Rabenschwarz und keinen Grauschleier in Virt-A-Mate. Gut was anderes habe ich noch nicht getestet. Ich bin da hängen geblieben. Ah doch Skyrim VR habe ich auch gespielt. Da haben aber die Controller genervt.

Gut mir fehlt vielleicht etwas der Technische Hintergrund, aber ich sehe was ich sehe.:cool:

4. @Herrle
    CRONOS hat es bereits angemerkt, z.B. die PSVR besitzt 120Hz Panels, berechnet jedoch nur 60FPS welche durch Doppelbilder auf 120FPS interpoliert wird. Sprich eine Hz Angabe bezeichnet lediglich die möglichen Einzelbilder pro Sekunde welche angezeigt werden können.
    Ähnlich bei 144Hz Monitore, welche z.B. auch mit 30 gerechneten FPS befeuert werden können. ;) (Bringt zwar nicht allzu viel, aber als kl. Beispiel.)

Zu dem Grauschleier, dieser entsteht zwar nicht wenn ein völlig schwarzes Bild/Bereich angezeigt wird, jedoch sobald etwas im Dunkeln gehüllt ist, bspw. ein abgedunkelter Raum oder ähnliches. (y)

Oege gefällt das.
  5. Mich enttäuscht am meisten die Auflösung der Displays, da habe ich eigentlich mehr erwartet. Vom Rest bin ich gar nicht enttäuscht :) Preis war zu erwarten, schade das es VR 1.75 wurde ;)

#515 Oege, 1. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
    ToM gefällt das.
  6. Ehrlich gesagt bin ich da am gespanntesten drauf, was diese VR-Displays plus die neue Anordnung dieser (wie ich es verstanden habe, etwas angewinkelt, statt frontal im HMD verbaut) für ein Ergebnis liefern werden. Aber ich verstehe denke ich, auf was Du hinaus möchtest, die Weitsicht im HMD an sich, oder? :notworthy:

ToM und Oege gefällt das.
  7. Jepp und vor allem "No SDE" wollte ich lesen, da hätte ich sogar 800€ für die Brille gezahlt.

Herrle, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  8. für mich ist es das FoV. von 110 auf 130 Grad ist wirklich...wenig.

Naja, die Vive pro war/ist wohl auch das HMD mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis EVER ;) Aber ich gebe dir Recht: Auch mit der Pimax verglichen ist der Preis angemessen.

9. Schon vor über einem Jahr konnte man, als Entwickler, eine 2.0 Basestation für 60$ direkt bei Valve kaufen.

Das kommt auch hin, weil Pimax für 2 davon ink. 2 Pimax cobtroller 300$ anpeilt.

Soviel zu den gerüchten, dass sie zum Selbstkostenpreis verkaufen.

:(

10. Laut Tested soll es zumindest so sein, wenn ich es richtig verstanden habe, z.B. dank des leichten anwinkeln der Panels und ohne Weichspühlerfolie. :whistle:

Genaue Angaben der Panels fehlen leider noch, aber eins kann man denke ich bereits sagen, für LCD scheinen diese VR-Panels einiges richtig zu machen, wenn man sich z.B. die Angaben der Beleuchtungszeiten/Nachleucht-Reaktion ansieht:
    • 144Hz betrieb 0,330ms
    • 120 Hz betrieb 0,400ms
    • 90Hz betrieb 0,530ms