1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Das Komplettset kostet in den USA 999 Dollar. Das sind umgerechnet 890 Euro.
    Das HMD allein liegt bei 499 Dollar. Das sind dann 445 Euro.

Herr Holz ist begeistert!

2. Naja. Alles Netto ohne Märchensteuer...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

3. Herr Holz zeigt die Seite von Valve USA:

Wieso soll das ohne Mehrwersteuer sein? Ich denke eher, dass die Amerikaner, mal wieder, weniger bezahlen müssen als wir.

4. Nein! :D
    In den USA ist alles ohne Mwst. weil die in jedem Bundesstaat anders sind.

Kein Ami bezahlt die runden Preise...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Herrle gefällt das.
  5. Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder:confused:
    Das würde dann bedeuten wenn man statt den 30mm 60mm nehmen würde dann hätte man ein FOV von 0:D
    Und wenn man die 30mm komplett entfernt dann hätte man ein FOV statt 100 dann 200:ROFLMAO:
    Geiler shit :LOL:

Tokat und SolKutTeR gefällt das.
  6. Der FoV folgt so der Winkelfunktion. Wenn man die Linsen direkt ins Auge drückt,hätte man tatsächlich ein ausserordentlich grosses FoV,Autsch.
    Index hat netterweise Farbkameras vorne eingebaut und unter der vorderen Abdeckung ein Erweiterungsschacht mit USB3 Zugang,auch für eigene Basteleien vorgesehen.Finde ich ein Pluspunkt.
    Aber die Hardwareanforderungen sind die selben wie bei der Rift und das deutet weniger auf eine gesteigerte Bildqualität hin zumal die Displayauflösung ja höher ist. Da wird wohl grafisch die höhere Auflösung kaum genutzt sondern lediglich für die SDE verringerung genutzt?

Zumindest ist Index keine Neuauflage eines Einsteigerheadset sondern startet zumindest als Gen.1,5. Für ein Headset Neuanbieter geht das wohl in Ordnung und irgendwann muss ja mal einer ein Gen2 Headset bringen.

7. Wieso - willst du Tennis spielen ? :p

Aber der redet doch nur über die Specs, hat kein Hands-On gemacht ? Dann redet der doch auch nur daher wie wir - die Specs einschätzen trauen ich mir auch zu, will lieber wissen ob die Index sozusagen doch mehr als die Summe ihrer Specs ist... dat kann er auch nicht sagen.

Hmmm... bin immer noch am Ringen mit mir. Einerseits hätte ich schon gerne eine Plug ˋn Play Lösung, nutze inzwischen meine Rift auch wieder weil es für einige Sitzungen wenn ich bequem schnell zwischen nicht so häufig gespielten Titeln wechseln will, und gerade für Oculus Titel. Und Eleven bringt mir mit den Vive Wands einfach keinen Spaß mehr, ich kann die Brocken echt nicht mehr sehen (lustigerweise fand ich den Umstieg damals von den Vive Wands auf die Touch gerade bei Eleven auch etwas schwieriger - ist wohl auch Gewohnheitssache).

Auf der anderen Seite nutzt das ja alles nix, wenn die dann spürbar schlechter ist als meine Pimax.
    Hoffentlich kommen die Pimax LH Boxen jetzt bald, dann kann ich mir die wenigstens sparen...

SolKutTeR gefällt das.
  8. Also die Index stellt meine Pimax wohl nicht in den Schatten. Auch wenn sie wohl runder laufen und auch benutzerfreundlicher sein wird.
    Aber die Index Controller werde ich mir noch holen.
    Aber sind die nun auch zu LH1 kompatibel?
    Früher hieß es noch (bei den Knuckles) nur mit LH2, aber das Index HMD ist jetzt ja auch abwärtskompatibel und Valve bietet ja auch ein Bundle mit HMD + Controllern ohne LH2 an.
    Würden die das so anbieten wenn die Controller nur mit LH2 kompatibel wären?
    Klingt unwahrscheinlich.
    Aber gibt es dazu handfeste Infos?
    Habe noch keine finden können.

#538 Miedgo, 1. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
  9. Die Index Controller sind zu 100% LH 1.00 kompatibel ;)

10. Sauber!;)
    Dann bin ich erstmal mit meiner Pimax und den Index Controllern wunschlos glücklich, bis wirklich mal VR 2.0 erscheint :D(oder die Pimax sich verabschiedet)