Also mein Finger ist heute ruhig geblieben. Was die Index Controller angeht, warte ich jetzt auch mal die Berichte ab - wenn ich sie Anfang Juli bestelle, wird‘s nicht so lange dauern, bis sie kommen, mitten in der Sommerhitze habe ich auch eher mehr Zeit zu warten. Mir fällt auch auf, dass die HMD‘s allgemein irgendwie nicht gerade schöner werden, oder ? Da ist die Pimax ja fast schon red dot award verdächtig...
Jetzt ist der Versand erst am 31. August Da brauch ich jetzt auch nicht mehr vorbestellen, in 4 Monaten kann sich der VR Markt auch wieder komplett umkrempeln... Hätte in der ersten Sekunde Vorbestellen können, hoffentlich bereue ichs nicht
Hab‘s mir gerade mal angesehen: das Komplettpaket würde jetzt erst 31.8. kommen, aber das HMD & Controller Paket gibt‘s noch ab 28.6.. Also sind‘s die LH Boxen, die knapp werden ? Mitnichten - die kann man einzeln mit Lieferung am 28.6. bestellen. Die Controller einzeln ab 28.6., und das HMD einzeln ab 31.7.. Alles klar ? Nichts ist wirklich knapp, scheint es, aber sie machen imho schlicht mal einen auf künstliche Verknappung, um die Leute zum Bestellen zu verleiten... Danke, nee. Nicht so. Ich warte ab, bis die ersten User berichten, vorzugsweise im Vergleich mit Pimax und Reverb. Kann sie mir dann immer noch kaufen, aber irgendwie bin ich mir noch zu unsicher, ob ich es überhaupt als Fortschritt betrachten werde. Hätten sie ihr doch nur mehr Auflösung spendiert ...
Ja die Index mit Reverb Auflösung das währe schon was gewesen. Aber dennoch sehe ich die Index der Reverb deutlich überlegen. Die Reverb hat ein Mini FOV und schlechtes Tracking,was bringt eine super Auflösung die man nur durch ein kleines Loch betrachten kann und das Tracking Das Gesamtpaket der Index hört sich nicht sooooo schlecht an,mal sehen ich teste lieber selber als das ich mich auf Tester verlasse
Ich bin zum glück noch nicht versaut ich hatte noch keine Vive Pro oder Samsung oder Pimax auf der Nase nur die normale Vive und schlechter als die normale Vive wird sie wohl nicht sein. Es wird für mich auf jeden Fall eine ordentliche Verbesserung werden.
Hab eben das kleine Set über PayPal problemlos bestellt. Ich freue mich. Wird ein interessanter Test mit der 5k plus sein.
Mein Problem ist, dass ich das große FoV der Pimax zwar wirklich gut finde, ein gestochen scharfes Bild aber ebenso. Und die Pimax ist sicher schon ein spürbares Upgrade auf Vive & Rift auch in der Hinsicht, aber da hätte ich dennoch gerne mehr. Insofern wäre die Pimax für mich für bestimmte Zwecke sicher deutlich besser als eine Reverb, bei anderen könnte es umgekehrt sein - wobei ich zugegebenermaßen eigentlich auch nicht scharf darauf bin, neben Pimax und der alten Rift noch eine dritte Brille hier am PC zu nutzen. Eigentlich würde ich gerne eine haben, die sie leistungsmäßig alle ersetzt und mit all meiner Software bequem aus der Brille heraus ohne Abnehmen und Herumkonfigurieren funktioniert. Aber das wird in 2019 ein feuchter Traum bleiben... @Rodney: sie wird erstmal nur in den USA und EU vermarktet. Als Schweizer wird es dir aber wohl nicht allzuschwer fallen, sie aus einem Nachbarland auch in die Schweiz geliefert zu bekommen...
Irgendwie seit ihr alle auch ein bisschen wahnsinnig.Einige haben noch nichtmal den Schaumstoff der „neuen“ Pimax richtig angeschwitzt da werden schon die nächsten unvollkommenen Headsets für Beträge geordert die jenseits von gut und böse sind ,nur weil ein Spec etwas besser ist als bei dem was man sich letzen Monat gegönnt hat.