1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Ich hab ne Ausrede: Brauch die Dinger um Geld damit zu verdienen :p .

2. Die lasse ich auch gelten ...;)

3. Beim Hobby, spricht man nicht über Ausgaben. :notworthy:;):ROFLMAO:

ToM, stoeppel, Cyber733 und 3 anderen gefällt das.
  4. Ich bin da in einer Zwickmühle.
    Ich hätte kein Problem,den Tausender in die Index reinzudrücken,nur müsste ich eine komplette PC Neuanschaffung dafür machen
    und diese hatte ich erst für ein Gen2 Headset mit entsprechender 2x4K Auflösung vorgesehen und was ist mit dem Nvidia VR SLI
    was dann nach aktuellen Stand bei mir 2x 2080Ti antreiben sollte?? Tut sich da noch was?
    Für eine Index Zwischenlösung möchte ich nicht eine ebensolche Zwischenlösung beim PC,weil mir dann die Gesamtkosten bis Gen.2 zu hoch wären.
    Vorgesehen war halt das ich nur einmal in ein VR System reinklotze.Aber bei Index könnte man sich die Wartezeit schon angenehmer gestalten.
    Nur jetzt schon ein PC system zu kaufen was auf Sparflamme läuft und beim Erscheinen der Gen2 evtl schon wieder veraltet ist?

5. Noch zwei absolutes No Go´s bei den neuen Index Controllern ,welche mir heute erst bewusst geworden sind, es gibt keinen Grip Button (alle Spiele müssen angepasst werden) und man kann den Akku nicht tauschen!! Wenn der Akku leer ist, ist erstmal ne Zwangspause angesagt, oder wie stellen die sich das vor? Total bescheuert!!!

Da sind die PIMAX SWORD SENSE doch wesentlich attraktiver. Akku wechselbar, Grip Button und Fingertracking.

#585 Ericcando81, 2. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
  6. Okay, du hast die offizielle Definition von VR Enthusiast aus der Wikipedia fast wörtlich abgeschrieben: wahnsinnig, kaum da schon nächstes, usw..

Und dein Punkt war ?

:ROFLMAO:;)

ToM, Oege und SolKutTeR gefällt das.
  7. An irgendeiner Stelle ist immer ein Leck!!! Wenn man so denkt und wartet bis was besseres kommt, wartet man sich tot. Wann kommt Gen.2? Was ist überhaupt Gen.2? Für mich ist meine Odyssey Plus im Vergleich zur HTC Vive und Rift Gen1 schon ein Update und damit Gen.2. Habe ne GTX 1080 und stoße damit schon an die Power Grenze. Lone Eche z.B kann ich auch nicht auf max spielen. Also müsste ne neue Grafikkarte her. Bei der Index will ich dann natürlich auch die 120Hz bzw. 144Hz nutzen. Aber sicher nicht mit einer GTX 1080. Also, was machen?

8. GTX2080Ti. Mehr ist ja kaum drin.
    Allerdings ist die empfohlene Mindestgraka auch nur eine GTX970.
    ich selbst kann nichtmal 60 von 90Hz unterscheiden und darüber trau ichs mir schon garnicht zu.

axacuatl gefällt das.
  9. Und du hast Probleme mit deiner Grafikleistung? Hast du deine Karten gedrosselt???:ROFLMAO:

Oder soll das deine zukünftige Zusammenstellung werden?

Ich habe einen 144Hz Monitor. Der unterschied zu einem normalen Monitor ist schon krass. Wenn das in der VR auch so ist, dann her damit.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#589 Ericcando81, 2. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019

10. Stimmt die reverb hat 117° wohingegen die Index mit ~130° riesig ausfällt /Sarkasmus ;]

Optimal wäre natürlich eine index mit reverb display oder eine reverb mit pimax fov und lh

31.08 holy moly vielleicht hätte ich doch bestellen sollen und ggf zurück schicken :D
    Edit : inzwischen 31.09 :O