1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. ich habe völlig ausreichend für die CV1 einen ollen Sandy und eine alte Maxwell GraKa.

Das sollte die Zusammenstellung auf einer I9 Plattform für die Rift 2 sein,die ich ursprünglich 2019 schon erwartet hätte
    und bin danach zur StarVr umgeswitcht,was ja auch ein Schuss in den Ofen war.
    In fröhlicher Erwartung warte ich auf jedes neuveröffentlichte Headset ob was passendes rauskommt,was die vorgenannten
    PC Komponenten auch erfordern wird und im Gesamtpaket mir einen netten Basteltag beschert.

Meine aktuelle PC Kombi taugt nur für eine CV1 und vergleichbare.Wäre mit Vive Pro oder Index überfordert auch dank PCIe 2.0

2. Naja wenn man die Einzelteile bestellt bekommt man alles bis 31. Juli (HMD 31.7., Controller und LH 28.6.). bedeutet für mich dass Valve nicht genug Full-Kit-Kartons hat oder wie muss man das verstehen?

axacuatl gefällt das.
  3. Gegen 50€ Aufpreis schon, theoretisch zumindest, ob die Bestellung wirklich so gehandhabt wird oder es doch als full package angesehen wird ist die frage.

4. Für mich ist die Index nix. Ist halt LCD. Da schaue ich mal was XTAL bringt. Ansonsten liegt bei mir die Hoffnung auf Sony und der PSVR2 im nächsten Jahr.

5. Psvr2 wird mit Sicherheit nicht 2020 kommen - wenn dann ein Jahr später. Sie betonen dafür ja gebetsmühlenartig, dass psvr1 kompatibel mit der PS5 sein wird.

An alle die auf eine Gen 2 warten: was soll das denn immer sein? Die Schritte können hier nur dezent sein, da auch flächendeckend die passende Hardware zur Verfügung stehen muss.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

6. Die Reverb hat 114 Grad FOV also 4 Grad mehr wie Vive und Co:ROFLMAO:
    Ich hätte mir bei der Index auch mehr erhofft wie 20 Grad mehr,aber 20 Grad ist wenigstens schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
    Aber 4 Grad mehr ernsthaft???

7. Es kommt darauf an ob es eben wirklich 114c sind. Die 110 bei Vive und Co werden ja praktisch auch nie gemessen, sondern weniger.

Bereits das kleine Sichtfeld der Pimax wirkt gegen die alten HMDs wie ein großer Schritt - bis man dann eine Weile mit dem großen Sichtfeld auf der Pimax gespielt hat. Aber das tuen ja im Vergleich (mit Pimax spielen) relativ wenige Nutzer.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  8. Liegt im Auge des Betrachters. Wenn das eben das ist, was einem im Leben Spaß bringt, dann ist der Preis eigentlich sehr erschwinglich. Ich mein ich hab dieses Jahr eine Woche Urlaub für 2500 Euro gemacht. Ich liebe halt ferne Welten und will zu mindestens ein bisschen von jedem Kontinent gesehen haben in meinem Leben. Dafür acker ich jeden Tag meine 8 Stunden auf der Arbeit um 2 - 3 Urlaube im Jahr machen zu können.

Außerdem will ich hier keinem etwas madig reden. Ich hab nur meine Classic Vive und bin zufrieden und krieg hier immer die neusten Hands Ons zu jeder Brille :D - Bisher hat mich noch keine so sehr überzeugt, dass ich nochmal zuschlagen werde.

Bei der Preisvorstellung der Index hab ich leider daneben gelegen. Soviel Geld werde ich jetzt nicht einfach so als Vorbestellter hinblättern. Ich warte mal ab bis die Brille tatsächlich im Einsatz ist, die Software auf die neuen Handtrackingcontroller der Index und der Pimax angepasst wurde und ich das Ding schon mal aufhaben konnte. Dann kauf ichs mir im Steam Winter Sale oder so, wenn bis dahin nicht wieder was besseres existiert.

axacuatl, Kniffo, ToM und 2 anderen gefällt das.
  9. Das sehe ich ja ganz genauso wie du.
    Mit bringt das Spielen viel Spaß aber ich fahre auch unheimlich gern um die Welt im Urlaub.
    Aber um ALL das finanzieren zu können muss man ,entweder einen SEHR gut bezahlten Job haben oder Abstriche machen
    Ich hatte die UrVive .Hab mich dann von den Specs der Pimax anstecken lassen und mich gefreut sie nach 1,5 Jahren warten auf die Nase zu setzen.Allerdings blieb bei mir der Wow Effekt komplett aus .
    Hab dann alles verkauft und mir die VivePro mit Wireless für den Erlös geholt.
    Und wie gesagt die Pimax hat Specs auf dem Papier die irgendwie alles in den Schatten zu stellen scheint.Aber es hat mich nicht geflasht.Also kann ich mir nicht vorstellen das mir irgendeines der HMDs mit den marginalen Verbesserungen,die in der letzten Zeit vorgestellt wurden einen Mehrwert bringt.
    Die VivePro ist ok aber ich sehe selbst da nur einen geringen Unterschied zur UrVive.Vielleicht ein wenig beim SDE.Aber sonst....
    Aber soll jeder machen was er will.
    Ich werde mich auch mit dem Beobachten zufrieden geben.
    Und sind wir mal ehrlich:Es erscheinen kaum noch neue wirklich gute Titel für die HMDs ...

10. Ja, da ist momentan wirklich etwas Ebbe. Und da ich Skyrim & Fallout trotz ihrer Mängel ebenfalls als sehr gute VR Erfahrung empfinde, würden mir ja sogar Ports erstmal reichen, aber selbst die sind irgendwie nicht am Horizont.

Allerdings ist bei mir selbst mangels wirklich viel Zeit, mich in meiner VR Höhle einzuschließen, immer noch mehr als genug Content da, mit dem ich mich beschäftigen kann, daher habe ich da wenig Druck. Aber für VR ist es nicht gut, dass so wenig aufsehenerregender Nachschub kommt.

CRONOS gefällt das.