1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. … trotz des Preises und einer relativen Enttäuschen in Social Media ist die bei Steam in der Top-Verkaufslisten. Nicht übel :barefoot:

2. Gut für VR, dass sie sich sogar bei eher gemischten Kritiken gut zu verkaufen scheint. Allerdings vermute ich da mal viele Käufer, die bereits eine Vive oder Rift haben (aber nichts Neueres). Also eine Vergrößerung des VR Benutzer Gruppe erwarte ich davon noch nicht, was sollte hier der Trigger sein für jemanden, der bislang VR noch nicht spannend genug fand ?

CRONOS gefällt das.
  3. VRStephan gefällt das.
  4. Die alten Rifts und vives landen auf dem Gebraucht Markt. Und jeder Gebraucht Käufer ist ein neuer Käufer in den VR Software Shops und generiert Umsatz.
    Also so gesehen , generiert jedes neue hnd Umsatz für die Software Entwickler .

5. Wieso gemischte kritiken? Die haben sich alle sehr positiv gelesen.

Die größte Enttäuschung ist die "niedrige" Auflösung. Wir müssen uns einfach damit abfinden, das vr 2.0 noch zwei bis 3 Jährchen auf sich warten lässt. Ich hab das komplettpaket geordert un hardere gerade mit mir ob ich vive pro un pimax jetzt schon verkaufen soll. Ich denke die pimax werde ich nicht mehr nutzen. Die Brille ist bei 2 bis 3 titel herausragend. Aber die vive pro is schon komfortabeler vom bildeindruck bei kopfdrehung. Die pimax fühlt sich bei Bewegung nicht immer richtig an.

ShyCoconut-VR gefällt das.
  6. Ich habe mein Vive set heute für 350 Euro verkauft, somit kostet mich das Index Set nur noch 729

7. Darf ich fragen warum? Was meinst du mit nicht richtig? Überlege ob ich mir eine pimax anschaffe da mir fov+res schon ziemlich wichtig sind. Was ist der Grund eine Index zu bevorzugen? Bis auf mehr Hz bietet die dir doch keinen Vorteil?
    Danke fürs antworten

8. Naja das Drumherum ist bei Pimax nicht wirklich High-End. Also Headstrap und Gehäuse bräuchte ein Update. Das sieht bei der Index schon anders aus.

9. Schöne Milchmädchenrechnung... :D

10. Meine Milchmädchenrechnung:
    für 480€ die VIVE verkauft und für 449 die Rift gekauft. ^^

Für das gesparte Geld kann ich mir später die Index kaufen oder eine Quest.

Hätte ich vorher gewusst, dass die neuen Lighthouse und Controller 500-600€ kosten hätte ich evt. auch nur die VIVE verkauft und das HMD gewechselt.
    539€ für die reine INDEX finde ich angemessen.