finde den Preis auch super für diejenigen, die noch eine normale Vive haben. Es ist günstiger als damals die Vive Pro aber bietet mehr als die Pro zur Einführung.... ich hoffe ja wirklich noch auf Wireless-Modul (*hoff hoff hoff*)
Also wer bei der Bestellung der Index Probleme hatte wird nächste Woche nochmal die Chance bekommen eine zu bestellen mit Lieferung 28.Juni. Man bekommt eine Mail und hat dann 7 Tage Zeit zu bestellen.
Wow, das ist wirklich nice für alle bei denen es nicht geklappt hat. Das nenne ich doch mal einen Kundensupport!!
Das lässt sich schwer beschreiben. Wie Oege im Pimax Thread geschrieben hat, ist das ganze sehr subjektiv. Oft hab ich bei der Pimax das Gefühl, dass das Bild in der Mitte etwas verzerrt wenn ich den Kopf drehe. Evtl. liegt es auch an der oft schlechten Performance, dass sich die Pimax vom Bildeindruck nicht immer komfortabel anfühlt. Axa hat von einem Schileffekt berichtet. Cyber ist einfach nur begeistert. Bei PJC2 macht mir die Pimax einfach riesig spaß, Skyrim ist auch super. Talos Principle konnte ich mit der Pimax nicht spielen, das war mir zu anstrengend. Und das weite FoV ist geil, aber die satten Farben bei der Vive pro sind auch nice. Da meine Vive Pro Kabellos ist, ziehe ich diese bei Roomscale eigentlich vor. Hinzu kommen der schlechte Tragekomfort, der Geruch von der Pimax. Un wenn der Typ von Tasted sagt, die Hohe Hz zahl, würden ein völlig neues VR Erlebnis sein, dann kann ich das absolut nachvollziehen, weis aber das ich das erst selbst vergleichen muss. Es kann halt bei VR wirklich sein, dass du dir die Pimax aufsetzt und erstmal denkst: Geiler Scheiß saubres Bild, geiler Sweetspot riesen Fov und dann kommen aber nach und nach die Schwächen und der Preis für das hohe Fov zum Vorschein. Von der Index erhoffe ich mir einfach, dass ich mir das Teil aufziehe und der Gesamteindruck passt. Dass sich das Bild und der Komfort so gut anfühlen, dass ich sagen kann ich muss mir den Plastikbomber nicht mehr auf die Rübe schnallen. Letztlich kann ich dir deine Frage aber erst beantworten, wenn ich beide Brillen im direkten Vergleich getestet habe. Die HP Reverb kommt für mich allein schon wegen den Controllern nicht in Frage. Auf die Controller der Index freue ich mich am meisten.
Ich glaube wenn bei der Index sonst alles passt dann komme ich auch gut mit den 130 FOV klar. Das ist ja so ziemlich das was man bei der Pimax auf klein hat,und das ist schon nicht schlecht. Ich freu mich auf das Teil und ich hoffe das die genau so bequem ist wie die aussieht Und bitte so schnell wie möglich Wireless
Ich finde auch ein großes FoV kann viel her machen, jedoch in der Nutzung ist dieses schnell vergessen, wenn man mal tief in der VR versunken ist.
Oder die Ermüdung kommt durch die niedrig aufgelöste Präsentation der PSVR, da sich die Augen mehr anstrengen müssen?
Insgeheim bin ich ja gar nicht so unglücklich das die Index mich persönlich noch nicht ganz überzeugen konnte. Zu einem ist da meine SO+, dann die Quest, die ich gedanklich schon im Doppelpack gekauft habe und dann eben noch diese Brille von Valve an die ich doch recht hohe Erwartungen hatte. Ich wäre da etwas in Erklärungsnot geraten. Meiner Frau gegenüber, die die SO+ liebt, aber auch mir selbst gegenüber. So habe ich etwas Luft, kann mir das ganze anschauen und dann, wenn die Titel von Valve erscheinen und so genial auf ihre eigene Hardware abgestimmt sind (Kopfhörer und Fingertracking) wie sie es mal beabsichtigt hatten (man hatte Nintendo in einem Interview ja dafür beneidet), kann ich immer noch entscheiden ob da kein Weg daran vorbei führt. Ich benötige für mich selbst auch Gründe für die Anschaffung einer weiteren Brille. Bei der Quest ist das die Einfachheit, Kabelfreiheit und Flexibilität sowie der vereinfachte lokale Multiplayer. Bei der Index wäre es wenn die Hard und Software in Kombination ein echtes Next-Gen-Erlebniss darstellen würden.