1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Die Off-Ear Lautsprecher haben noch den Vorteil das man beim chatten die eigene Stimme hört anstatt wie bei Kopfhörer - sprechen ist natürlicher.

#631 ShyCoconut-VR, 5. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
  2. Tokat gefällt das.
  3. Sie sieht der Vision von der Oculus Rift 2012 ähnlich

Mr. Rift, Tunk und Tokat gefällt das.
  4. Geht so! BMW sieht Mercedes auch ähnlich. Vier Reifen, Dach, Motorhaube und zwei Außenspiegel.

Fapfapschleuder, Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  5. Hier geht Ben Lang von RoadToVR darauf ein, dass in seinem HansOn der Index von schlimmen GodRays die rede war (wohingegen alle anderen das gegenteil behaupteten): https://www.reddit.com/r/oculus/com...oculus_ive_now_reviewed_or_previewed/emp1dc6/

Zitat:
    Also alles halb so wild wie ich das verstehe.

6. Im Grunde sagt das Zitat aus, dass man immer noch nicht gewillt ist, asphärische Optik einzusetzen. Von semispärischen LED- oder LCD-Panels ganz zu schweigen. Damit ließe sich das bekannte und extrem lästige Nur-mittig-scharf-Problem ja ohne größeren mechanischen Aufwand beheben.

Auf mich wirkt das, als wolle man bewusst keine großartigen Qualitätssprünge realisieren, um noch auf lange Sicht die alte Technik verkaufen zu können, den Markt perfekt abzuschöpfen, ehe dann das, was schon seit Jahren in der Schublade liegt, als absolute Innovation angepriesen wird.

Nur verstehe ich nicht, dass es nicht einen einzigen Hersteller gibt, der dieses System durchbricht und damit den Markt komplett an sich reißt.

Aber das ist nicht nur bei VR so: Denkt mal an TK-Pizza. Es gibt KEINE TK-Pizza, auf der so viel Käse wie in der Pizzeria ist, immer nur Spuren. Wenn auch nur ein Hersteller eine Pizza mit ordentlich Käse auf den Markt brächte ... Aber auch da: Still ruht der See.

Verstehen muss man das wohl nicht. ;)

Moriar gefällt das.
  7. Das problem ist doch, das sie dann keine Käufer finden.
    Kannst ja die XTAL kaufen und berichten. Oder sind dir 6000 Euro zu viel?

8. Sofern ich gemeint war, Tokat: Kennst Du jemandem, dem 6000 Euro nicht zu viel wären? :D
    Die Lösung mit asphärischen Linsen käme nicht so teuer. Es gibt solche Lösungen schon lange Zeit zur Bildfeldebnung bei Teleskopen, durchaus bezahlbar - und da werden ganz andere Ansprüche an die Optikqualität gestellt.
    Sofern ich nicht etwas Offensichtliches übersehe, wird solche Technik wohl bewusst zurückgehalten. Gründe siehe oben. ;)

9. Du scheinst ja der Spezialist zu sein, was Optik und Linsen angeht.
    Bitte bewirb dich und zeig ihnen wie man es richtig macht, oder mach ein Crowdfunding Project auf so wie Palmer Lucky.
    Ich hätte auch kein Problem mit einer besseren Linse und drück dir die Daumen,
    dass du an die Leute rankommst bei Valve, Samsung, HTC, Pimax,... die das entscheiden können und ihnen den Sachverhalt erklärst.
    Ich zähl auf dich! (y)

10. Das mit den gebogenen Displays hätte ich mir eigentlich auch schon erhofft, weil das einige Probleme löst, von wesentlich weniger benötigtem Brechungsindex über unnötig variierende Fokussierungsabstände bis zu platzsparender Unterbringung im Gehäuse.

Aber, wie bei allen diesen Punkten gilt wohl - VR Brillen erreichen bei weitem nicht die Stückzahlen, bei denen die Produktion von solchen aus dem üblichen Rahmen fallenden Anforderungen wirtschaftlich sinnvoll wäre. Irgendwann werden AR/VR diese kritische Masse erreichen, und dann wird es hoffentlich einen wahren Innovationsschub geben, aber davon sind wir wohl doch noch 10-15 Jahre entfernt, wenn man das eher gemächliche Tempo bislang zugrundelegt.

Mr. Rift, ToM, SolKutTeR und 3 anderen gefällt das.