1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Super finde ich auch das man zum befeuern nicht zwingend eine 2080ti braucht, Techradar spielt sogar mit einer 980 einwandfrei.

2. Im Vergleich zur Reverb ? Das würde mich halt interessieren !!!

3. *gespannt zurücklehnend, Popcorn in der Hand*

Einen Monat noch, dann sind hoffentlich sowohl Index als auch Reverb auf der Straße, und wird es vernünftige Vergleichstests geben. Bin mal gespannt, ob eine davon mich doch noch zum Kauf reizen kann...

Cmdr.ECO und ToM gefällt das.
  4. Es ist halt wie mit allem, dem einen werden die mehr pixel besser gefallen, dem einen die max. 144hz usw. Ich glaube jedoch für mich das die Auflösung das Rennen macht.

Oege gefällt das.
  5. SDE soll ja kaum mehr zu sehen sein, dann noch die 144 Hz und mehr FOV und das bessere Tracking.
    Kann mir gut vorstellen das die HP ein schärferes Bild hat mit mehr Details auf Entfernung.
    Aber ich will sicher nicht auf die ganzen Vorteile der Index verzichten deswegen.
    Für only Simracer sicher eine schwere Entscheidung aber für alle anderen sollte es klar sein welches HMD man nehmen sollte.

Tokat gefällt das.
  6. Die 120/144 Hz reizen mich erstmal so gar nicht - klar ist es schön, dass die das kann, aber ich erwarte, dass ich die Spiele doch im 90 Hz Modus spielen werde, dafür aber mit mehr graphischen Details.

Was mich reizt an der Index ist eher, dass sie ein rundes Paket sein könnte, besserer Langzeitkomfort, weites FoV, full RGB Subpixel, und keine Konfigurationsorgien & Einstellungen an verschiedenen Tools pro Spiel. Da ist die Gefahr bei der Reverb natürlich dass es wieder etwas mehr Gefrickel sein könnte - wobei es ja solange kein Akt ist, wenn's nur ein einmaliges Pairen in SteamVR mit den LH Boxen und Controllern wäre. Blöd ist halt nur, wenn man doch irgendwie über WMR Software auf SteamVR und da über Revive auf Oculus rüberkrücken muß und damit doch immer wieder irgendwelche Sachen zusätzlich zu machen sind...

Oege gefällt das.
  7. Also Upload VR schreibt: The concentric rings of the fresnel lenses can still be seen at the outside, and they still catch light on occasion from the display, visible as so-called god rays. But they are dramatically reduced compared to pre-2019 VR Headsets.

Ars schreibt: . The Index still has some noticeable god rays, but they're a bare minimum, not much worse than the bright-light effects you might notice while wearing thick glasses at a real-life movie Theater.

Das hört sich doch sehr sehr positiv an was Godrays angeht.

Ich freue mich auch wie bolle auf die Teile und arbeite gerade wie ein Tier, teilweise bis 2 Uhr nachts, damit ich meine Baustelle noch bis Juli abgeschlossen bekommen :)

@axacuatl
    Du hast die 120/144 hz ja noch nicht erlebt. Ich denke die kommen deutlich zur Geltung im Gesamtpaket. An der Pimax hat mich am meisten gestört, dass der visuelle Gesamteindruck einfach nicht rund war. Der Sweetspot war gut, das Field of View war geil, aber sobald man den Kopf schneller bewegt hat, war der Bildeindruck einfach irgendwie nicht richtig. Bzw. bei der Vive Pro insgesamt angenehmer. Deswegen bin ich da riesig auf die Index gespannt.

#717 Oimann, 29. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
    axacuatl und Oege gefällt das.
  8. GodRays sind bis jetzt bei allen HMDs die ich bis jetzt hatte aufgefallen.
    Ja auch bei der Oculus Quest sind die noch gut zu erkennen.
    Am wenigsten fallen die mir bei der Pimax auf,von allen HMDs die ich bis jetzt hatte.
    Für mich sind die aber auch bei der Vive Pro nicht so störend gewesen das ich gesagt hätte geht gar nicht.

9. Ja, deswegen ja... ! Was ist nun besser, das nochmal bessere Display/Optik der Reverb oder leicht schlechtere Bild der Index, aber dafür größeren FOV ! Wohnt jemand in der Nähe von Kassel ? :D Ich würde dann mit der Reverb (wenn sie dann da ist) mal vorbeikommen und einen Vergleichstest machen wollen ;)

10. Die HP würde ich gerne mal testen, wohne ca. 1,5 Stunden von dir entfernt in der Mitte Hessens. Mit Glück hab ich im Spätsommer schon den FeelThree Motion Simulator, da würde sich der Weg für dich auf jeden Fall lohnen :)