1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Wenn man sich die Zusammenfassungen der Meinungen mal durchliest: https://www.reddit.com/r/ValveIndex/comments/bu39kx/todays_handson_reviews_simplified/

Fast jeder kritisiert die Knuckles, dass sie noch nicht so richtig funktionieren mit den Fingersensoren und dem Software-Support.

ToM gefällt das.
  2. Den Feel Three Simulator hatte ich auch auf dem Schirm und stand 1-2 mal davor zu "kickstartern" :) Wir behalten das mal im Auge ;)

3. Hahaha, der war gut!

Ich wäre positiv überrascht, wenn wir den schon im Dezember bekämen... er sagt ja nicht viel, ist weiter mit den Panelen beschäftigt, und daher bin ich hier mal ganz entspannt...

4. Naja die Zusammenfassung ist mal wieder ein deutlicher Beweis für den Niedergang der Seite. Falsche Übersetzungen, verdrehte Fakten. Am besten einfach ignorieren und vergessen.

5. Naja, Sie haben den Tested-Bericht nicht in allen Punkten richtig übersetzt, wenn man die Kommentare drunter liest. Ich konnte Ihn selbst noch nicht anschauen. Ich finde die Zusammenfassung sehr gut und übersichtlich. Ich mag mixed und höre auch regelmäßig deren Podcast sehr gerne. Ich hoffe die bleiben uns noch sehr lange erhalten. Ich bin da auch nicht immer gleicher Meinung, aber man muss auch immer bedenken, dass die Jungs dass neben her machen und fast keine Kohle mit der Seite einnehmen, dafür finde ich die Artikel und den Cast schon sehr gut.
    Jedenfalls scheint die Index ein weitere StepStone in Richtung Gen2 zu sein und ich bin mir jetzt schon sicher aufs richtig HMD gesetzt zu haben.

@axacuatl
    Ich hatte die Kohle zwischenzeitlich sogar schon abgeschrieben, aber dann kamen ja mal wieder positive Mails. Ich hoffe nur ihm geht nicht die Kohle aus und geht nebenher noch arbeiten und lebt nicht allein von der Kickstarterkohle. Das April nicht klappt ja von vornherein klar. Aber so wie ich es verstanden habe muss er ja nur die Teile produzieren lassen und kann die fertige Stühle dann liefern.

Mr. Rift gefällt das.
  6. Kann mich da nur anschließen. Auch wenn sie sich öfters mal eine neue Brille gönnen könnten. Dann würden sie vielleicht auch einige Dinge etwas positiver sehen. Mit Rift und Vive wäre mir der Spaß an VR auch längst vergangen.
    Trotzdem schön das wir so eine aktuelle Seite in DE haben, die meistens bis zu 5 News am Tag rauskloppt.
    Der Podcast ist auch super.

Was die Index angeht könnte man glatt etwas neidisch werden. Vor allem in Bezug auf die Knuckles.
    Das Fingertracking sieht schon echt nett aus im Video.

Mr. Rift gefällt das.
  7. Was das Potential angeht, sicher. Aber der momentane Stand scheint ja eher auf frühe Beta zu deuten - in einem der Berichte sind ja gruselige Dinge zu lesen: nicht nur, dass die Fingersensorik noch erratisch ist (das wäre noch zu verschmerzen, weil bislang in Spielen eh nicht vorausgesetzt/genutzt) - aber wenn der Thumbstick nicht gut funktioniert, und die Laufrichtung manchmal entgegengesetzt zu der vermeintlichen Eingabe des Nutzers ist, dann ist der ja praktisch gesehen kaum nutzbar ! Und was mich hier echt erschreckt ist die Tatsache, dass die Knuckles schon ewig in Entwicklung mit Dev-Feedback sind, und man die ganze Zeit schon hörte, dass sie noch nicht richtig rund laufen. Wenn sie es bis heute immer noch nicht hinbekommen haben - werden da 2-3 Monate mehr wirklich was ändern ?!

Und dann stellt sich schon die Frage, was will ich denn mit einem Controller, der zwar ganz toll sein könnte, aber in der Praxis schlechter funktioniert als meine alten Touch Controller ?

Auch deshalb warte ich bei der Index doch erstmal lieber ab, was die User sagen, die das ab Ende Juni zuhause nutzen werden.

Hört sich einfach an - aber eigentlich hätte ich erwartet, dass das Regeln von gebogenen Metallpanelen noch die leichtere Aufgabe ist, und er bei der Assemblage und dem Zusammenwirken all der Teile mehr Arbeit benötgen wird, um das alles ohne massives Nacharbeiten bei jedem einzelnen Exemplar rund zu bekommen - und ich bin mir nicht sicher, wann diese Phase bei ihm überhaupt anfängt. Im blödesten Fall bekommen wir einen Haufen Einzelteile, die dann in der Praxis doch nicht so zusammenwirken, wie er sich das erhofft hat. An seinem Prototypen hat er natürlich ewig herumgepütschert, aber er kann nicht mal eben zu jedem von uns fahren und die ganzen kleinen Macken in Ordnung bringen bis auch unser Exemplar funktioniert.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! :D

#729 axacuatl, 29. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
    nullptr und zyn gefällt das.
  8. Ok, hatte nur das Tested Video gestern gesehen. Da wirkten sie ziemlich gut.
    Wobei man da auch erstmal abwarten sollte. In der Praxis wirken viele Dinge halb so schlimm, als in den Tests wo mit der Lupe nach dem Fehler gesucht wird. Gerade dadurch bringt man sich ja auch ins Gespräch auf Reddit etc. :whistle:
    Für mich ist die Index aber eh nicht geeignet, da kein Inside Out.

SolKutTeR gefällt das.