1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Mal Klugscheißen ^^ : Die Index hat Inside Out. Benötigt aber den Laser der Basisstationen statt eines Kamerabildes.
    Weiß natürlich was du meinst aber genaugenommen hat nur die alte Rift Outside In.

nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  2. Du vergisst die PSVR. ;)

Dann lass es mich halt so formulieren.
    Ich habe keine Lust auf externe Staubfänger, die mich an einen festen Platz binden, deren Kabel sich quer durchs Wohnzimmer zu einem Salat formen, und ziehe dafür das etwas schlechtere Tracking und die deutlich höhere Auflösung in Betracht. :p

Wegen der Knuckles (und erst recht wegen dem Feel Three Simulator o_O wtf ) könnte man trotzdem grün werden.

Edit: nur Spass ;) Nicht das sich noch jemand ernsthaft die Vorfreude verderben lässt.

#732 Tunk, 29. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  3. gerade die index controllern werden oft zwiespältig erwähnt. hmd top, controller gut bis tuningbedürftig...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

4. Ich habe die Index Controller ja hier - allerdings nutze ich sie aktuell gar nicht mehr. Genau aus den bereits in den Berichten angesprochenen Gründen: Die Ergonomie ist murks, die Fingersensoren funktionieren in kaum einem Spiel und es gibt zu viele Titel, bei denen Grip schlicht gar nicht geht. Ergonomie - ok, kann ich mit leben. Man verkrampft sich zwar die Finger weil die Buttons nicht perfekt liegen aber das geht schon irgendwie. Aber kein Grip ist nervtötend. Ich gehe aber davon aus, dass Steam da bis zum Release was dran machen wird - keine Ahnung ob sich das alles in SteamVR integrieren lässt oder ob wirklich jeder Dev oder zumindest die Engine-Hersteller ran müssen.

5. Also sollte man die Wands noch behalten?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

6. Wenn ich ehrlich bin, ich hab auch schon darüber nachgedacht. :notworthy:
    Um diese beispielsweise als rudimentäre Body-Tracking Einheiten zu nutzen.

Hoffe wirklich das Valve dahingehend noch günstige alternativen anbietet.
    HTC mit ~120€ ist mir persönlich zu viel, wenn man in Betracht zieht das man drei davon benötigt.
    Aber 50-60€ pro Einheit wäre mir der Spaß für Full Body Tracking schon wert. :ROFLMAO::LOL:

@DerDod dieses sollte in der Regel Steam Skeletal Input erledigen, entweder vom Entwickler, der Community oder Valve per Bibliothek Update selber. Bezüglich Grip Probleme solltest Du in die SteamVR-Beta einmal rein schauen, dort gab es vor kurzem ein Firmeware Update für z.B. kleine Hände. ;)

Cyber733 gefällt das.
  7. Softwareupdates bringen leider nichts bei der versauten Ergonomie :( . Und Grip funktioniert immer noch bei kaum einem Spiel. Ist noch kein Release, daher bin ich nicht böse. Aber es sorgt halt schon dafür, dass die Knuckles hier nicht sehr beliebt sind im Moment. Das Update hat zwar die Erkennung der Finger verbessert (die war nur für die oberen Finger gegeben vorher) aber eben nicht die Tatsache geändert, dass nicht angepasste Spiele schlicht überhaupt keinen Grip nutzen können und so nicht spielbar sind.

8. Ab und zu habe ich irgendwie keine Lust mehr auf die derzeitige Generation an VR Headsets. IMMER ist IRGENDWAS! :ROFLMAO:

9. Bedenke, es geht um EV3 Devkit Eindrücke und einer Endprodukt Aussage/Einschätzung. ;)

10. Selbst die Herren von Tested haben den Fehlenden "Grip-Button" bemängelt.

Ich warte ja noch immer auf die Controller von Pimax, denn die sehen für mich nach einer brauchbaren Alternative aus. :)

Tokat gefällt das.