Ich hab es so verstanden das es ungewohnt war, kein extra Button mehr drücken zu müssen. Bezüglich Implementierung in den unterschiedlichen Anwendungen, mach ich mir über die Zeit gesehen keine Sorgen. Das wird schon Hand-in-Hand mit dem bestehenden SteamVR Ökosystem ordnungsgemäß funktionieren.
So habe ich es eigentlich auch verstanden.ich denke das viel gewöhnungsbedürftig ist weil eine neue art Controller zu bedienen. Das ist aber innovativ und denke das man dies in ein paar Wochen garnicht mehr erwähnt
Verstehe eh nicht warum man einen Grip button noch braucht. Entweder hab ich die Controller in der Hand, dann ist es so, das es so ist als wäre der Button gedrückt oder ich lasse diese los und das ist dann so als lasse ich den Gripbutton los. Glaube man muss sich da nur dran gewöhnen. Der Grippbutton ist ja mehr oder weniger nur eine Notlösung gewesen. Die Gripfunktion kann man sich auch für jedes Spiel anpassen, wo man es dann braucht. Im Discord von Voodoo hat schon jemand länger die Knuckles und Onward lässt sich zB. gut damit spielen, die Gripfunktion hat sich derjenige einfach mittels Steambuttonbelegung selbst erstellt, muss also nicht zwingend in jedem Spiel nativ drin sein, wie ich das verstanden habe.
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit,wo da ein Problem sein sollte Man kann doch sowieso alles einstellen wie man will.
Ja wenn das Umstellen denn immer so klappen würde. Einfach den Grip-Button mit "Griff umschließen" belegen geht nicht. Bis zu meinem letzten Versuch vor ein paar Wochen musste ich dann eine Taste als Grip belegen. Die steht dann im Spiel nicht mehr zur Verfügung und es ist maximal unkomfortabel auf "A" oder so zu drücken wenn man Grip will. Dass das richtig funktioniert muss IMO aber tatsächlich manuell in Spiel oder Engine eingebaut werden, das geht wohl nicht so einfach mit nem Steam-weiten Profil. So eines haben sie nämlich schon und das funktioniert eher nicht. An der von mir kritisierten Button-Erreichbarkeit tut sich von DV3 zu Index Verkaufsversion übrigens auch nichts mehr .
Ich verstehe nicht wieso SteamVR bei den Knuckles ein Greifen nicht einfach als Grip-Taste interpretieren kann. Also an zentraler Stelle. Für das Spiel ist es dann einfach die Grip-Taste. Das dürfte natürlich nur für Spiele gelten die nicht explizit die Knuckles unterstützen. Ich sehe da irgendwie kein Problem.
Habe ich auch nicht. Und dann bekam ich die Knuckles und es war ein Problem. Ist es noch. Also scheint es wohl doch nicht ganz so einfach zu sein .
Hier durch-die-Linse Bilder im Vergleich zur vive Pro von Cloudhead Games Vive pro: Index: Edit: And vacation simulator: Vive Pro: Index:
VoodooDE hat Bilder von der Rift S und der PSVR nebeneinander gestellt danach hat die Rift S nicht unbedingt besser ausgesehen Das scheint nicht wirklich das beste System zum Vergleichen zu sein.
MOSS ist wohl ein sehr schlechter Titel um das zu beurteilen. Wenn die RiftS eine Sache richtig macht, dann sind das Display und Linsen.(Wenn man dann den richtigen IPD hat.) Wenn ich mir jetzt Titel mit der RifzS anschaue die ich vorher mit der VIVE gespielt habe... Nacht zu Tag! [emoji14] Dass die PSVR mit Ihren Linsen auch gut ist bestreitet keiner... Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk