1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Kleines Interview in der neuen Tech News Weekly Episode 85 mit Sam Machkovech von arsTechnica.

ToM, ShyCoconut-VR und komisch gefällt das.
  2. Gut finde ich das in dem Video der Preis der Controller angesprochen wird.
    Wenn man VR einen gefallen tun will sollte Valve mal schauen ob da noch was geht.
    Ebenso bei den Basestation.

@CRONOS
    ich bin auch davon ausgegangen das die Rift S besser ist als die PSVR aber die Bilder geben das nicht her. Vielleicht sollte man diese Form des Vergleichs einfach sein lassen oder mehr relativieren.

#752 komisch, 31. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2019
  3. ich denke, dass haben sie sehr bewusst so gewählt. Wer nur ein Upgrade macht von HTC auf ihre Brille kommt dadurch relativ günstig weg. Wer ein anderes System nutzt und nur die Basisstationen/Controller benötigt (zB Pimax) zahlt halt drauf. Damit kommt ihr Gesamtpaket am Ende günstiger als das Gesamtpaket anderer Lighthouse-Anbieter.

4. Wer das Upgrade von der Vive auf die Index macht will doch nicht mehr mit den Vive Controller herumfuchteln.
    Ich habe einen relativ kleinen Raum für VR und hier kommen die Basisstationen V1 schon an ihre Grenzen (Diagonal 6m).

Letztendlich will man ja auch neue User für VR begeistern und da sind über 600€ für zwei Controller und zwei Basisstationen viel zu teuer.

5. Ich muss sagen, dass sich die alten VIVE controller sehr viel wertiger angefühlt haben als die neuen Touch, ABER...
    tauschen würde ich nichtmehr.
    Der Stick und die Grifftaste ist einfach Gold wert.

Leider ein Grund für mich zu wechseln.

Die Controller der Index sind mir leider überpreist.
    Mit dem HMD alleine habe ich aber geliebeugelt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

6. Ich habe am 1. Mai auch nur das Headset bestellt weil mir die Controller zu teuer waren aber da wusste ich noch nicht das ich fast 200€ für die alten Vive Controller bekommen würde. Habe dann zwei Wochen später die Vive Controller für 180€ verkauft und halt 120€ drauf gelegt und am 17. die Index Controller noch bestellt. Hätte ich beides zusammen bestellt hätte ich 40€ sparen können...
    Jetzt hoffe ich das auch beides gleichzeitig verschickt wird und ankommt. Wäre blöd wenn ich die Brille bekomme aber keine Controller mehr habe.

Tokat und ShyCoconut-VR gefällt das.
  7. Die finale Version ist deutlich besser als deine EV3 Entwicklerversion.

8. Bei den Controllern mache ich mir auch keine Gedanken. Valve bekommt das schon auf die kette, das die gripbutton richtig erkannt werden un bei jedem game funktionieren. Meine wands sind jedenfalls schon verkauft

ShyCoconut-VR gefällt das.
  9. Ich finde die Controller und die Basisstation auch zu teuer. Gott bewahre das was Kaputt geht.
    Hab trotzdem das das ganze Paket bestellt mangels Alternative.
    Bin irgendwie froh das ich erst am 31.08 beliefert werde.
    So kann man noch User Erfahrungsberichte lesen die einem die Entscheidung erleichtern werden.
    Hoffe die bekommen das mit dem Grip Button in den Griff und das sie gut in meinen Händen liegen werden.

10. Kleiner Selbsttest von Brian Lindenhof mit unterschiedlichen HMDs.

ToM und ShyCoconut-VR gefällt das.