Vielleicht für... E-Sport. Mache ich nicht, will lieber schöne Grafik, darum bleibe ich bei 90 Hz und erforsche weiterhin, ob nicht weniger auch geht, wenn man dafür Monstergrafik bekommt... Aber klar, ausprobieren würde ich es auch, aber ich habe schon zwischen den 80 Hz der 8K und den 90 Hz der 5K+/Rift/Vive keinen Unterschied gemerkt, also werde ich da wohl nicht so empfindlich sein.
Für mich ist einfach FOV sehr wichtig,da verzichte ich lieber auf ein wenig Auflösung. Wenn beides passen würde währe natürlich am besten. Wenn das 130 FOV der Index so ist wie bei der Pimax auf klein dann passt das schon. Die Reverb ist einfach durch das FOV uninteressant für mich,selbst mit 16K Displays würde das nichts ändern. Und dann noch das Tracking,ja das Tracking der Reverb ist OK aber OK ist mir beim Tracking zu wenig. Und dann noch die Controller bei der Reverb Aber jeder hat da seine eigenen Prioritäten,ich kam auch mit der Odyssey+ nicht klar,egal was ich probiert habe. Und ich komme auch mit dem Tragekomfort der Quest immer noch nicht klar Aber es gibt ja schon soviel unterschiedliche HMDs da sollte jeder was finden was passt.
Eine kleine Aufbereitung der Geschehnisse um die Index, von Tyler McVicker (ehemals Valve News Network - VNN).
Weiteres Review von Gamespot was uns bis zum Release mit eindrücken eindeckt. Valve Index Impressions - A Necessary But Incremental Step For PC VR Valve has been a pioneer in the PC gaming space, known for many things--Half-Life, Portal, Steam, not counting to three--and it's adding virtual reality to that list with Valve Index. It's the new VR headset that's only recently been confirmed after a series of rumors and leaks, and we've spent time with Index ahead of its June 28 release date. Weiterlesen → Dazu noch ein kleiner Tweetvergleich von Ben Lang @UploadVR im Bezug auf den Sound, zu den aktuellen Oculus HMDs (Rift S/Quest).
@stoeppel - Ja sehr geil! Freue mich auf deine Eindrücke Wünsche schon einmal viel Vergnügen mit dem Teil!!
Bin sehr auf die Controller gespannt. Hatte die am Montag in den Händen und fand die gut. Die Halterung ist ungewohnt. Aber es fühlte sich dann "natürlich " an. Leider habe ich sie nicht mit Software getestet. Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk