Obwohl schlechte Qualität mit der vivefrontkamera für AR, zeigt es das auch halbgebogene Finger erkannt werden Ich glaube das greifen in VR, die Haptik ist sehr immersionsfördernd. Das hier ist wundervoll und auch etwas beängstigend SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Achtung nur für Freaks https://www.reddit.com/r/ValveIndex...much_longer_do_we_have_to_wait_for_the_valve/
VoodooDE konnte die Index jetzt auch kurz ausprobieren hier ein paar aussagen von ihm: "Also ich hatte nicht wirklich genug Zeit mit dem Teil, will daher nicht zu viel versprechen aber ich sag mal so, das wird wohl die Brille mit der ich meine Videos zukünftig aufnehme" "Puh zu FOV und SDE will ich nicht zu viel sagen, dafür hatte ich die echt viel zu kurz auf. Aber an Pimax kommt das natürlich nicht annähernd ran vom FOV. Von SDE schon." "Ich fand die übrigens sehr bequem muss ich sagen. Noch bequemer als Rift S." "Aber wie gesagt muss ich dann erstmal auf Langzeit testen wenn ich das Ding zu Hause habe." "Also das Teil ist auf jeden Fall geil, ich denke da kann ich den ganzen bisherigen Reviews ziemlich Recht geben in der kurzen Zeit wo ich sie hatte." "Ich würde sie auf jeden Fall niemals abbestellen." "Was ich überhaupt nicht mag ist die Front. Die fühlt sich irgendwie billig an, extrem dünnes Plastik, also dieses Cover vor dem Erweiterungsslot. Da sieht man unfassbar die Fingerabdrücke " "Also ich sag mal so, von der kurzen Zeit die ich damit hatte, würde ich sagen der Hype ist gerechtfertigt. Vor allem wenn die Spiele dann noch die Index Controller supporten fühlt sich das an wie Next-gen."
... dann habe ich mit der Reverb ja alles richtig gemacht. Ich will und werde kein Display mehr unter der Reverb-Auflösung meinen Augen antun.
Ich habe meine Controller von der Reverb nicht mal ausgepackt Das Gerede um das "sauschlechte" Tracking kann auch keiner mehr hören
Verstehe deine Aussage im Zusammenhang mit SDE & FoV nicht ganz: die Reverb hat doch noch weniger FoV als die Index? Und wenn die Index vom SDE auf Augenhöhe mit der Pimax ist, ist dass doch schon ziemlich gut ? Oder meinst du damit, dass dir der verbliebene SDE der Pimax zuviel war?
Ich glaube wer wirklich so ziemlich alles spielt für den wird die Index das beste Gesamtpaket sein. Wenn dann die Spiele die Index Controller noch unterstützen dann gibt es sowieso keinen Weg vorbei an der Index. Ich merke es jetzt mit der Quest wieder wie wichtig perfektes Tracking ist. Das Tracking der Quest ist nicht schlecht und sicher besser wie bei den WMRs aber immer noch viel schlechter wie mit LH. Ich habe es heute bei Beat Saber wieder gemerkt,ja es funktioniert irgendwie aber es gibt immer wieder Aussetzer. LH ist einfach Pflicht für gutes VR. Jetzt hoffe ich nur das die 130 FOV auch wirklich annähernd 130 sind und nicht nur am Papier stehen. Ich glaube aber Valve hat da schon sehr viel richtig gemacht
Innerhalb des Kamerabereichs ist das Tracking der Quest so ziemlich eins zu eins das Gleiche wie bei WMR. Für Boxspiele ist WMR sogar besser geeignet, da die Kameras vorne sind. Solche teils halbsekündigen Aussetzer wie mit der Quest hatte ich bei BoxVR zumindest weniger mit der O+. Während früher das WMR Tracking oft hard gebasht und teils als fast nutzlos abgestempelt wurde, und das oftmals von Leuten die es noch nie genutzt haben, scheint bei den Oculus HMDs die "Masse" erstaunlicherweise echt gut damit zurecht zukommen. Schon amüsant irgendwo. Sry für offtopic, aber das musste mal raus.